rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfedern Renault Master

taxkiter am 20 Jan 2008 13:07:24

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung, welche Luftfedern für den Renault gut sind? Habe das Womo Dethleffs RT6874 Modell 2006 mit dem großen Motor. Habe einen sehr langen Überhang und plane deshalb Luftfedern nachzurüsten. Habe schon die Suche verwendet, aber für den Renault nichts brauchbares gefunden. Über Erfahrungen wäe ich dankbar.
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jan 2008 15:55:34

Hallo Oliver,
bei meinem Master 3,0lt (CI Riviera) ist eine ALKO Zusatzluftfederung serienmäßig eingebaut. Ich kann dir eine Zusatzluftfederung nur ans Herz legen. Der Fahrkomfort ist wie bei einem PKW.
Wobei ich der Meinung bin, dass es egal ist welches Fabrikat du wählst, Hauptsache eine Luftfederung. Ich würde das Fabrikat vom Preisangebot abhängig machen.

Bogner am 22 Jan 2009 19:45:16

Hallo Oliver,
ich habe gerade mein WoMo aus der Werkstatt zurück. Dort wurden Luftfedern der Firma Goldschmitt eingebaut. Gleichzeitig habe ich dann eine Auflastung auf 4 to. vornehmen lassen.
Klappte alles ohne Probleme, obwohl es nicht gerade preiswert war!
Ich habe mich für eine 2 Kreisanlage entschieden, die mit einem Kompressor betrieben wird. Kosten hierfür -ohne Arbeitslohn- 809 €
Natürlich kamen noch die Kosten für die Abnahme in Höhe von 77,60 € hinzu.

Anzeige vom Forum

Bob am 23 Jan 2009 00:23:49

Moin Oliver,

ich habe den Master Bj. 2006 und habe mir bei meiner Werkstatt eine Zweikreisanlage von Goldschmitt einbauen lassen, zusätzlich zur vorhandenen Blattfeder natürlich.

Dies hat einiges für den Fahrkomfort an der Hinterachse gebracht (sie trampelt nicht mehr so), für die Geradeauslaufstabilität aber nichts.

, Bob

caravantechnik-de am 23 Jan 2009 12:02:23

Die GOLDSCHMITT-Zusatzluftfeder inkl. Zweikreisanlage können wir Dir für 736,10 Euro anbieten.

Guckst Du: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master: Fernlicht
Luftfederung Knaus Sun TI 700 MG Renault Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt