xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfederung Knaus Sun TI 700 MG Renault Master

tarka am 27 Jan 2009 15:09:36

Hallo,
ich habe seit kurzem einen Renault Master mit o.g. Knaus Aufbau. Da die Anhängerkupplung ziemlich tief liegt denke ich darüber nach eine Luftfederung nachzurüsten. Wer hat damit Erfahrung oder selbst so ein Fahrzeug schon nachgerüstet.
Danke und
Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paddy676 am 28 Jan 2009 13:24:57

Hallo Dietmar,

für den ALKO- Rahmen des Sun Ti bietet Goldschmitt, soweit ich weiß als einziger Hersteller, eine Luftfederung an. Das ganze ist allerdings aufgrund der besonderen Konstruktion etwas teuer, als eine herkömmliche Luftfederung. Kostenpunkt rund 1800,-€.

Grüssle

mocambo am 28 Jan 2009 19:44:51

Hallo Dietmar,
habe die 8" Luftfederung von Goldschnitt im Sommer 2008 unter das identische Weinsberg-Imperial Fahrzeug verbaut. Habe es in Eigenleistung gemacht, null Problemo (Vorraussetzung ist ein ordentlicher Heber und eine entsprechende Absicherung des Fahrzeuges). Der ganze Spass hat inkl. TÜV- Abnahme ca. 650€ gekostet (Goldschmitt- Kompressor Variante) . Frage mal bei www. fahrzeugtechnik24. de.

Anzeige vom Forum

mocambo am 28 Jan 2009 19:46:26

Hallo Dietmar,
habe die 8" Luftfederung von Goldschnitt im Sommer 2008 unter das identische Weinsberg-Imperial Fahrzeug verbaut. Habe es in Eigenleistung gemacht, null Problemo (Vorraussetzung ist ein ordentlicher Heber und eine entsprechende Absicherung des Fahrzeuges). Der ganze Spass hat inkl. TÜV- Abnahme ca. 650€ gekostet (Goldschmitt- Kompressor Variante) . Frage mal bei www. fahrzeugtechnik24. de.

tarka am 29 Jan 2009 13:48:50

Hallo mocambo,
danke für die Info. Ich habe gerade mit Goldschmitt telefoniert. Die bieten die Luftfederung für den Master für 725,-€ an, inclusive Auflastungsgutachten für 4 Tonnen. Wenn ich meinen Roller in der Garage habe und auch sonstiges Urlaubsgepäck bin ich schon über die 3,5t. Dabei soll im Sommer noch eine Klima aufs Dach. Also komm ich um die Auflastung sowieso nicht rum.
Ein Knaus-Händler hat mir noch im Herbst gesagt, dass es für den Master keine Auflastung gibt. Ja ja, wenn man sich nicht um alles selbst kümmert.....

caravantechnik-de am 29 Jan 2009 17:05:01

Hallo Tarka!

Wir bieten die Zusatzluftfeder von Goldschmitt inkl. Auflastgutachten zum Preis von 656,10 Euro an.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Fahrzeug, wie weiter oben mal geschrieben, kein ALKO-Chassis hat, sondern ganz normal blattgefedert ist.

Hier der Link: --> Link

Bogner am 05 Feb 2009 13:17:34

Ich habe in unseren Master gerade die Glodschmittfederung einbauen lassen und auch auf 4 to aufgelastet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfedern Renault Master
Renault Master - suche Maße für große Ablagefach unter Schal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt