rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Motor 130 PS oder 110 PS

Haase am 23 Jan 2008 10:14:48

Hallo

Gestern war ich bei einem Hymmer Händler und habe mir den Hymmer
Van 512 angeschaut und ein Verkaufsgespräch geführt. Das Fahrzeug
hatte 130 PS ich wollte aber 110 PS da meinte der Verkäufer die 130 Ps
brauchen im Stadtverkehr 8,5lt. und auf Stecke noch weniger der 110 PS
Motor wäre ein Säufer und den könnte er mir nicht empfehlen.
Ich würde mal gern Eure Meinung hören vieleicht gibt es ja welche die
diese Motoren fahren.

MFG
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jan 2008 10:38:04

@Werner

Nimm das große Aggregat. Ich hab zwar nicht die Ahnung von Ford, bin aber der Meinung, es kann nicht genug Dampf im Kessel sein.

Ich hab mir einen Doplo gekauft, da hab ich auch gedacht, 1,3L und 75 PS Diesel reicht. Heute bin ich schlauer. Der Motor eine Nummer größer mit 85 PS ist sparsamer als meiner. Klassischer Fehlkauf.

Hardo

dieter2 am 23 Jan 2008 12:31:42

CC hat geschrieben:@Werner

Nimm das große Aggregat. Ich hab zwar nicht die Ahnung von Ford, bin aber der Meinung, es kann nicht genug Dampf im Kessel sein.

Hardo

Ganz meiner Meinung.
Ein kleinerer Motor heist nicht gleich weniger Sprit.
Mit einen Größeren kann man besser im besten Drehmoment fahren,das spart höchstens noch Sprit.
Und man hat mehr Spass mit den Auto :)

Dieter

Anzeige vom Forum

Alfred0 am 23 Jan 2008 13:43:43

Servus,
laut Datenblatt von Ford brauchen beide gleich viel Sprit.
Das Datenblatt bezieht sich auf auf einen Transit nur mit
Fahrgestell (also ohne Aufbau). Verbrauch ist mit knapp
10 Liter angegeben.
Die 130 PS Maschine ist ein Auslaufmodell und wir von einer
140 PS Maschine abgelöst, die braucht aber mehr.

Alfred

P.S. Der Spritverbrauch ist im rechten Fuß eingebaut :-(

rittersmann am 23 Jan 2008 16:06:23

da meinte der Verkäufer die 130 Ps
brauchen im Stadtverkehr 8,5lt. und auf Stecke noch weniger

Ein solches Fahrzeug im Stadtverkehr mit 8,5 Ltr.? Mir scheint, dass der das teurere Fahrzeug verticken will, da verdient er mehr dran. Beim Van könnte ich mir vorstellen, dass man mit dem 110 PS Motor zufrieden sein könnte, wenngleich mehr Power nie schaden kann. Aber immer vorher ausgiebig probefahren. Und achte auf die Sitzposition bei dem Fahrzeug. Das geht eigentlich nur, wenn Du kleiner als 1,70 bist.

Günter

nager69 am 23 Jan 2008 19:22:50

Hallo

Beim Van reichen auf alle Fälle 110 PS

Und der Verbrauch ist beim 110er bei gleicher Fahrweise mit Sicherheit nicht höher.
Der Händler hat halt nur einen 130er auf Lager und verdient an dem Aufprais für die 20 PS richtig Geld

Die Motoren sind identisch, nur die Schaufelgeometrie des Turboladers ist beim 130er variabel!

Wenn dir der Verbrauch wichtig ist, dann kauf den 110er, da er im Vollgas Modus(110 PS) weniger brauch als der 130er im Vollgasmodus.

Bei gleicher Leistung brauchen sie auch nahezu gleich viel oder wenig!

teste doch erstmal beide Motoren beim Fordhändler und entscheide dann!

Mein Vorredner hat recht mit dem neuen, der 140 PS hat - der Händler hat halt noch einen 130er auf dem Hof, der schnellstmöglich weg muss!!!!!!

Lass dir einen Preis für einen 110er geben und biete dem Händler an, den 130er für den Preis auch direkt als Vorführfahrzeug zu nehmen!

aus Bous

Alex aus SLS

P.S. man kann diese Autos mit 8,5 l im stadtverkehtr fahren (sowohl 110 als auch 130) Ich brauch im Stadtverkehr mit unserem Alkoven unter 8l im schnitt, Isgesatm bin ich nach 20000 tkm und einem Jahr bei einme Schnit von 8,8l

Gast am 23 Jan 2008 20:35:15

nager69 hat geschrieben:P.S. man kann diese Autos mit 8,5 l im stadtverkehtr fahren (sowohl 110 als auch 130) Ich brauch im Stadtverkehr mit unserem Alkoven unter 8l im schnitt, Isgesatm bin ich nach 20000 tkm und einem Jahr bei einme Schnit von 8,8l

da würde ich gerne einmal wissen wer da schiebt :D

Alfred0 am 23 Jan 2008 20:54:21

Servus Alex,
da bin ich gespannt was meiner braucht, wird im April geliefert.
Es ist ein Chausson Flash S3 mit einem Ford mit 110 PS drunter.
Ich bin auch ein Spritsparmeister. Ist sicherlich ein Gendefekt
im rechten Fuß.

Alfred

Sunlight am 23 Jan 2008 21:32:15

Hei Haase,
habe den neuen Ford als Basis unter unserem Sunlight TI,2,8T Leergewicht
Ich kann Dir auf jeden Fall den 130PS Motor ans Herz legen.
Fahrerfahrung nach 19000 km:
Alltagsfahrzeug,viel Kurzstrecke war der Verbrauch im Sommer bei knapp unter 10l,im Winter knappe 11l.
Anfahren im ersten Gang am Anfang gewöhnungsbedürtig.Läßt sich nicht im Leerlauf anfahren.In den anderen Gängen dann durchzugsstark.Am Berg macht der Ford richtig Spaß,man hält sehr gut mit.
Die hohe Sitzposition ist nicht immer von Vorteil,geht aber auch bei einer Größe von 1,80m.
Vielleich hilft es bei der Entscheidung.

Sunlight

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Rostlaube?
Temperaturanzeige Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt