Servus,
in einem Ford Transit Forum (kein Womo Forum) beklagten sich viele,
„dass da Transit rosd wiad Sau“ – Übersetzung: „der Transit rostet sehr schnell“
Speziell ab Baujahr 2002.
Wie ist eure Erfahrung?
Viele
Alfred
|
Servus,
in einem Ford Transit Forum (kein Womo Forum) beklagten sich viele, „dass da Transit rosd wiad Sau“ – Übersetzung: „der Transit rostet sehr schnell“ Speziell ab Baujahr 2002. Wie ist eure Erfahrung? Viele Alfred Hallo.
Habe bei mir in der Firma 4 Transit, 1 VW Transporter und 2 Galaxy. Alle Transit fangen nach 2 Jahren an den vorderen Radkästen an zu rosten. Meine ersten Transit bzw was davon übrig war, ging nach 8 Jahren nur noch nach Osteuropa. Nachfrage beim Ford Händler ergab keine Garantie, da kein Rostcheck ???????? gemacht wurde. Kein Problem, die Monteure wollen eh lieber VW Transporter fahren. Nur die Fords waren mit 15.000,- Euro unschlagbar günstig. Bei uns in der Firma laufen einige Transen, T4, T5 und Ducatos.
Meiner Meinung waren die Transit vor 2000 eher schlechter, beim letzten konnte man durch die Schiebetüre durchladen ohne die zu öffnen :D . Ist aber harter Alltag als Packesel, so wird ein Wohnmobil nie rangenommen. Bei der Qualität der Schiebetüren ist der T4 nicht zu schlagen, zum fahren sind eigentlich alle gut. Der Ducato hat vorne am meisten Platz, dafür die Transit meist serienmäßig die bessere Ausstattung. Da ich mir nach einem Ducato Bj. 1995 der keinen Rostansatz hatte nun auch einen Transit ( Bj. 2004) gekauft habe bin ich mal gespannt. Bis jetzt noch kein bisschen Rost ( da sind die Sprinter sicher schlechter). Werde aber zusätzlich die Hohlräume mit Seilbahnfett und den Rahmen mit Wachs versiegeln. Bert Hallo,
ich habe als Basis einen Ford Transit Baujahr 1994. Der ist keine Rostlaube. Bis auf ein paar Steinschlagsprenkel hat er nichts. Schöne aus Kiel Felix Ich hatte mehrere Jahre einen Transit als Wohnmobil.
Hoffnungslos untermotorisiert und Spritfresser, aber Rostfrei und zuverlässig. Auf der Arbeit haben wir etwa 1 Dutzend Transit-Krankenwagen, die hart rangenommen werden. Von Rost ist da keine Spur, aber die Federung ist um Klassen schlechter, wie bei VW. Rostlauben sind aber unsere Sprinter-Rettungswagen... Ach ja, keines der Autos ist älter wie 5 Jahre. Hallo,
ich habe einen 1996er Transit als Kastenwagen. Der hat gerostet wie blöd. Da ich den noch ne Weile fahren will habe ich ihn mittlerweise für 1500 € sanieren lassen. Hauptsächlich rostet die Karosserie. Ich habe mittlerweise 4 Radläufe neu und die hintere linke Tür wurde am unteren Falz instand gesetzt. Von unten hat er überhaupt keinen Rost. Ich denke ich habe das Problem jetzt im Griff. Habe gehört dass die Transen ab Baujahr 2000 noch schlimmer rosten sollen. Zur Vervollständigung: Technik ist sehr robust und zuverlässig, ich habe bisher keine Probleme außer Verschleißteile Horst Kann ich mir gut vorstellen das die Kisten rosten
werden seit einigen Jahren in der Türkei produziert Servus an alle,
danke für eure rostigen Einlassungen. Zusammenfassend kann man sagen, dass sich die Hersteller an die KfZ-Steueränderungen angepasst haben. Durch ständig schärfere und neue Abgasvorschriften ist die Steuer für Fahrzeuge spätestens nach 10 Jahren so hoch, dass man sich´s nicht mehr leisten kann. Also ab in die Tonne. Weshalb da noch Rostvorsorge treffen?? :-( Viele Alfred Tja.....Alfredo.......
DAS ist genau der grund, warum ich mir kein WoMo gekauft habe , sondern einen WoWa.... 3 Autos, von denen eines nur rumsteht und halbjährlich teurer wird, war mir zu unsicher. Um so mehr, weil man ein WoMo im täglichen Gebrauch eher nicht einsetzen kann. Hallo!
Da haben es andere Nachbarn zB. die Holländer besser. Ein Nummernschild jeweils für den teuersten Typ und es kann gewechselt werden. Ist eigentlich auch richtig, nur ein FG kann genutzt und das andere in der Garage stehen. Trotz unserem vereinigten Europa, was daß auch immer sein mag, bei uns jedenfalls nicht möglich. Oder erst, wenn die Zulassungszahlen einbrechen, wird jemand reagieren! tschüss ingemaus
Genau so isses ! Werner
Falsch gedacht :motz: :aerger: Ich habe heute entdeckt dass der vordere Kotflügel durch ist. Habe Rostpickel entdeckt. Die Karre besteht nur aus Rost. da kann ich nur meinen bereits erwähnten Spruch zitieren
mit nem Ford fort und mit der Bundesbahn zurück Das kann man so nicht sagen. Die Technik funzt doch. Oder meinst du wenn alles weggerostet ist liegt der ganze Kram auf der Strasse... :D
Joh, weil sich Ford gut verkauft.... :D :D und nicht vergessen:Ford ist das wohl älteste Auto, daß die Menschheit kennt. Denn schon in der Bibel im alten Testament findet sich ein Satz"....und sie liebten sich in einem fort(d)" (Wo, weiß ich aber nicht, da nicht bibelfest :oops: )
Werner Ich hab noch keine Transit ab dem Bj. 2002 gesehen der wirklich Rostprobleme hatte, fährt jemand von euch einen mit Rostproblemen??
Bei den Sprintern hört man es ja öfters, gibts aber auch wieder welche ohne Rost. Bert Hallo zusammen !
Ich denke, es ist wie immer : die PFLEGE ist entscheidend ! Ein Fahrzeug, das NUR im Sommer und NICHT am Meer bewegt wird benötigt weniger Pflege und rostet sicherlich weit weniger schnell. Mein Ford (BJ. 2004) MUSS leiden : Er ist das ganze Jahr mit mir auf Tour und erhält immer die "volle Dröhnung" an Salzwasser (sowohl von der Strasse, als auch vom Meer) ! Und bisher hat er an der Karosserie dank guter Pflege kein Fleckchen Rost. Das Endrohr vom Auspuff hingegen sieht mittlerweile verheerend aus - trotz guter Pflege ! Aber da gibt es dann halt mal einen Neuen ! Hier einige Erfahrungswerte, als ich noch zur arbeitenden Bevölkerung zählte: Auch ich hatte Firmenfahrzeuge der verschiedensten Hersteller (VW, Ford, Mercedes, ...) und ALLE rosteten relativ schnell, weil der Umgang und die Pflege zu wünschen übrig ließ. Leider ist es Realität, dass Menschen mit FREMDEN SACHEN nicht so sorgsam umgehen, wie mit IHREM EIGENTUM ! Kiras @Kiras
da ist sicher was dran, aber ein Freund hatte einen Transit Bj. 1999 da hatten beide vordere Kotflügel und die Kante an der Heckklappe schon große Rostlöcher. Der Wagen war aber erst 5 Jahre alt. Pflege nicht schlechter oder besser als bei seinem anderen Auto. Fehlende oder schlechte Konservierung ab Werk ist da sicher mehr Thema. Bert |
Anzeige
|