Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Gardasee

Gast am 24 Jan 2008 07:49:25

Guten Morgen,
meine Frau möchte über Kaneval zum Gardasee, wo gibt es an der Nordspitze des Sees Stellplatz mit WC und Dusche Evtl? ES sollten am Platz auch keine vielen Treppen sein da sie stark gehbehindert ist und Rollstuhl dabei ist.

Füreure praktischen Tipps wäre ich dankbar.
Liebe grüsse Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jan 2008 08:25:12

hallo

waren im herbst am gardasee und mussten feststellen,dass die stellplätze dort oft teurer als die campngplätze waren. schau also was noch offen ist

klaus

stubenhocker am 24 Jan 2008 09:06:35

In Riva del Garda gibt es einen Stellplatz (von Torbole kommend hinterm Tunnel rechts, dann die nächste links), allerdings ohne Dusche und WC und auch nicht zentrumsnah (wegen Gehbehinderung), dafür in unmittelbarer Nähe zur Polizeistation. Ich würde Euch empfehlen, einen CP aufzusuchen. Kläre aber vorher ab (Internet), welche CP geöffnet haben, zu dieser Zeit ist Riva recht tot (Geschäfte, Restaurants) und die meisten CP öffnen erst wieder 1 Woche vor Ostern.
Alexander

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Jan 2008 09:22:31

Hallo und Guten Morgen,

den Stellplatz in Riva kann man in diesem Fall nicht unbedingt empfehlen.

Aber nur 500 meter entfernt gibts 2 CP. Einer heißt "Monte Brione". Ist aber im Moment geschlossen. Vom anderen hab ich gerade weder Namen noch Telefonnr. zur Hand.

Zentrumsnah wirst du in Riva wohl kaum was finden. Camping Bavaria ist zwar etwas näher am Zentrum aber zentral kann man das auch nicht nennen.

HeDO

jonathan am 24 Jan 2008 09:26:06

Sirmione-ist allerdings Südufer-hat einen Stellplatz als abgeteilten Teil eines Großparkplatzes. Teuer(so um die 20,-- pro Tag, aber z.Zt. nur während der Sonntage und Feiertage, über die Woche gratis), mit Ver-und Entsorgung, ohne Strom -aber mit traumhaftem Blick über den See und die bezaubernde Altstadt ist nur wenige 100 Meter über geteerte/gepflasterte Wege entfernt. Auch die Altstadt ist für Rollstuhlfahrer aufgrund ihrer Anlage und (fast) Autofreiheit sehr gut geeignet. Alternativ wäre der Campingplatz San Francesco im gleichnamigen Vorort direkt am See gut. Stellplätze mit Strom auch draussen vor dem Tor. Hat aber, glaube ich, wie alle Plätze dort, erst ab 1.4. auf.
Werner

Lancelot am 24 Jan 2008 09:46:04

Hallo Achim,

schau mal da: --> Link

Der Stellplatz liegt unmittelbar vor dem CP "Arco Lido", der aber sehr wahrscheinlich um diese Jahreszeit noch geschlossen hat (im Norden des See´s geht´s halt erst ab Ostern los, ist zwar heuer früh, aber halt nicht sooo früh im Jahr). Der Stellplatz müßte aber auf haben.

Liegt ziemlich zentral in Torbole, ist so aus der Erinnerung auch Rolli-fahrbar, Du kannst auf befestigtem Uferweg von Torbole nach Riva spazieren.

Generell würde ich um diese Jahreszeit aber den Süden empfehlen, es ist einfach wärmer und nicht so windig (dafür ist die Nordseite des See´s ja bei Surfern und Seglern begehrt).

Viel Spaß und gute Erholung.

rittersmann am 24 Jan 2008 10:52:54

Wir waren im November am Gardasee. Der eingangs erwähnte Platz in Riva war von einem Zirkus als Winterquartier belegt. Riva würde ich auch nicht empfehlen, da es nachmittags vollständig im Schatten liegt. Ich denke, daß das auch an Ostern noch so sein könnte.

Wir waren eine Nacht auf dem schon genannten Stellplatz "Transit" in Torbole. Ganzjährig geöffnet. Alles ebenerdig in Strandnähe, für Rollstuhl bestimmt geeignet. Hat auch Dusche etc. wobei der Duschraum nicht beheizt war. Es war aber sehr sauber. Preis etwa 20 EUR incl. Entsorgung, ich glaube der Strom war auch incl.

Wenn hier einige Öffnungszeiten ab 01.04. genannt werden, dann denke ich dass diese Plätze auch an Ostern schon offen sein dürften.

Günter

Gast am 24 Jan 2008 10:59:47

Hallo,
wie hier auch schon erwähnt wurde, ziehen wir im Frühjahr, vor allem im zeitigen, auch die Südost-Ecke vor, so um Lazise rum. Schon allein wegen der schon genannten längeren Sonnenscheindauer und des beträchtlich mediterraneren Klimas wegen im Vergleich zu Gardasee-Nord. Auf der Autobahn macht das keine halbe Stunde aus, bei der Sonnenscheindauer und somit (für unsere Begriffe) Qualität aber sehr viel mehr.
Grad um Lazise gibt es auch etliche CPs, da könnte der eine oder andere doch auch geöffnet sein, denn ich denke, grad im südlicheren Teil beginnt die Saison aus genannten Gründen früher im Jahr und endet später ...
Gute Zeit und schöne freundliche und helle Tage!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hier mal als Test Bilder vom Gardasee im Sommer 2007
Stellplätze sella Runde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt