aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klarglashaube für 48 x 48 cm von Hartal

mauimeyer am 16 Jan 2008 11:26:55

Hallöchen,
ich habe bei Hartal mal angefragt, ob es für die 48 x 48cm Dachluke auch einen Klarglasdeckel gibt. Antwort, ja erhältlich bei den großen Händlern wie Frankana usw. . Aber bislang kann keiner der Artikel liefern, da min. 30 Bestellungen vorliegen müssen, der Artikel aber bislang nur 2-3 mal angefragt wurde. Hat jemand eine Idee wo ich die Haube noch bekommen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 16 Jan 2008 12:02:51

Fritz Berger in Neumarkt. Mal fragen.
Kurt

hobby690 am 16 Jan 2008 17:26:50

@mauimeyer,

ich habe für mich und einen Bekannten Anfang vorigen Jahres für unsere hobby Wohnmobile 2 durchsichtige Hauben leicht braun getönt bei Pieper in Gladbeck gekauft.

Ruf doch da mal an.

M.f.G.
hobby690

Anzeige vom Forum

Roman am 16 Jan 2008 19:21:22

Hallo Mike,

schau mal hier:

--> Link

Gib in die "Suchfunktion" Dachhaube ein. Da kommen einige Angebote mit Klarglashauben.

Qualitativ am besten dürften die "REMItop" sein. Hartal werden leider nicht angeboten.

Roman

Ziggi am 16 Jan 2008 19:57:51

Hallo Mike, wenn Du umrüsten willst, also Hartal alt auf Hartal neu Klarglas, so muß ich einiges zu bedenken geben.
a: die neuen Hauben sind größer - bezieht sich auf die äußere Haube nicht auf das Ausschnittmass. 50 mm umlaufend größer.
c: das Innenteil ist ca. 15 mm höher - Probleme beim Aufsetzen auf die Öffnergriffe!
d: nur mit Zwangsbelüftung lieferbar - deshalb habe ich meine bei Pieper gekaufte auch wieder zurückgebracht! Also Pieper hat garantiert welche.

Also: Überlegungen sind angesagt !!

lg Ziggi

hobby690 am 17 Jan 2008 08:47:42

Hallo Mike,

wenn Du nur den Haubendeckel tauschen willst, kann ich das nur empfehlen. Die Bohrungen für die Griffe passen genau und es zieht überhaupt nicht mehr. Bei Regen ist die Haube einiges leiser.

M.f.G.
hobby690

mauimeyer am 17 Jan 2008 12:33:54

Ich habe von Hartal die Antwort, das es genau für meine Dachluke einen Ersatzdeckel in Klarglas gibt. Ich will nicht umrüsten sprich eine komplette neue Dachhaube einbauen. Ausserdem möchte ich keine getönte Haube haben. Reimo hat nichts, da zu keine weiteren Anfragen vorliegen und die sich min. 30 Hauben auf Lager legen müssten. Aber so wie es aussieht habe ich einen Lieferanten gefunden. Wohnmobile Gebauer scheint die auf Lager zu haben.

mauimeyer am 05 Feb 2008 12:51:45

So, nun hab ich sie.
Bekommen habe ich den Ersatzdeckel bei Wohnmobile-Gebauer für 69,90 Euro. Die Lichtausbeute im Womo ist enorm. Die Fahrtwindgeräusche sind nun reduziert, aber es gibt auch einen Nachteil: Die Zwangbelüftung sorgt nun dafür, dass es auf dem Platz wo unser Sohn sitzt, extrem zieht. Wesentlich mehr als mit der alten Haube. Ich habe nun die Belüftungsschlitze mit klarem Tesaband erstmal zugeklebt. Da ja noch weiter Zwangsbelüftungen vorhanden sind, brauche ich mir da keine Gedanken machen.
Fazit, hat sich allemal gelohnt!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwenkbare Heckbox
Stromanschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt