HALLO,
kann mir jemand einen Tipp zur "SICHERUNG DER EINGANGSTÜR" am Womo geben?
Zusatzschloß oder so etwas. Ich bin leider ein "technisches Rindvieh" also "Idiotensicher". Vielleicht "Marken" oder ähnliches!
|
HALLO,
kann mir jemand einen Tipp zur "SICHERUNG DER EINGANGSTÜR" am Womo geben? Zusatzschloß oder so etwas. Ich bin leider ein "technisches Rindvieh" also "Idiotensicher". Vielleicht "Marken" oder ähnliches! Hi Holger-Jens,
guckst du hier --> Link Wir haben uns so ein Klötzchen zurechtgesägt und mit ner eingeschrauben Öse kann man es prima rausnehmen. Riegel innen geht bei uns nicht wegen der Fliegengittertür. Hallo Tipsel,
danke für den Tipp, aber leider möchte ich meine Tür zum Reisemobil stärker verriegeln, durch diese muss ich dann auch raus! Da ich im Fahrerhaus Spanngurte habe. Hallo Holger,
meintest Du auch evtl. eine Alarmanlage? oder nur zusätzliches Schloss? Im Fall einer Alarmanlage könnte ich etwas dazu sagen ; ![]() Hallo Holger Jens,
mit Spanngurten gesicherte Fahrerhaustüren sind keine optimale Lösung, mir wurde nach ausschneiden der Dichtung am Dreiecksfenster und herausnahme deselben der Spanngurt durchgeschnitten, und das Womo ausgeräumt. Seitdem verwende ich eine Kette mit Sicherheitsschloß. mit freundlichen n Pedro Hallo ereus,
ich meinte schon ein zusätzliches Schloss. Hallo Pedro, den Tipp mit der Kette ist gut. Also fürs Fahrerhaus ziehe ich - anstelle von Gurten oder Ketten - das Riegelschloss (? HeoSafe) vor. Nachteil - Schweineteur, Vorteil - in 5 Minuten montiert (ohne Bohren) und abschliessbar, Fahrerhaus nicht durch Gurtkram blockiert. Alternativ gäbs dann noch die Bohrung durch die Tür und den Entriegelungsknopf - ist aber nicht abschliessbar.
Für die Aufbautür (oder auch große Kofferklappen) bietet Fiamma oder Abus diverse Riegelschlösser, ich habe sowas von aussen draufgeschraubt und bin zufrieden.
Danke das mit den Riegelschloss HeoSafe ist eine Überlegung wert. Eine Möglichkeit wäre auch noch folgende Adresse:
--> Link Wir haben uns dort zusätzliche Sicherung an der Aufbautür, sowie im Fahrerhaus anbringen lassen. Bei Ford Transit ist ein Stahlseil mangels durchgehendender Türgriffe nicht möglich. Bin sehr zufrieden damit, die Fahrerhauslösung lässt sich in Sekunden öffnen für den Fall der Fälle. Erhalte keine Prämie :D Eddy |
Anzeige
|