aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schubladen / Auszüge

rotrunner am 24 Jan 2008 18:20:31

Hallo Forumsgemeinde :D ,
Bei meinen Küchenschränken (Weinsberg) gibt es keine Schubladen/Auszüge auf Rollen. :( Solche Dinger habe ich aber schon bei Leihmobilen gesehen. Hat einer von Euch mal solche gekauft und eingebaut :?: Vielleicht habt Ihr ja Tips wo ich die her bekomme :roll:
Danke und aus dem (nassen) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 24 Jan 2008 20:35:03

Rollenauszüge bekommst du in fast jedem gutsortierten Baumarkt. Ansonsten zu Küchen-Fachgeschäften gehen-die können dich auch fachkundig beraten. Natürlich haben auch Wohnwagen/Mobil-Händler diese Auszüge als Ersatzteile-abersicher viel teurer. Du wirst jedoch vermutlich die Schublade seitlich etwas umarbeiten müssen. Hier hilft optisches klauen weiter: Zum nächsten Händler gehen, sich für ein "Schubladenauto" interessieren und die Mimik mal abzeichnen oder fotografieren. Dann weisst du, wie es aussehen sollte.

Werner

Ausderasche am 24 Jan 2008 22:09:57

Hi,

bei Ikea gibt es bekanntlich (?) Einbauküchen und damit auch Schubladen ( auch ohne Fronten) und Schienen und alles, was Du brauchst (und manchmal noch preiswerter in der Fundgrube) inkl. Einbauanleitung. So habe ich mir z.B. am Eingang unter die Sitzbank Schubladen für Schuhe aus Ikea-Küchenschubladen eingebaut, um das leidige Stolper-Schuhproblem im Eingangsbereich quit zu werden. Du mußt natürlich vorher deine Innen- Schrankbreite messen und ggfs. mit zusätzlichen Seitenleisten die Breite passend machen. (Das benötige Breitenmaß kannst Du in aller Ruhe bei Ikea in der Küchenabteilung ausmessen :D ).

Frank

Anzeige vom Forum

tigercat am 24 Jan 2008 22:19:03

Hallo!

Die Idee ist genial. Ich habe schon mal überlegt, wie man am besten in dem Staufach unterm Stockbett (bei uns am Eingang) für Schuhe und weiteren Klimperkram Auszüge einbauen könnte. Ich werde mal gleich den Katalog des schwedischen Möbelhauses studieren und bei nächster Gelegenheit im WoMo (z.Zt. im Winterschlaf) nachmessen. Wobei dann natürlich wieder extra Gewicht hinter die Hinterachse kommt - und das beim Frontantrieb...!

tigercat

Ausderasche am 24 Jan 2008 22:25:51

Ich kann ja, wenn gewünscht, mal Fotos einstellen. Muß ich aber noch machen, die Fotos!

Frank

Beduin am 25 Jan 2008 07:32:15

Mach das bitte, sowas seh ich mir auch immer gerne an.
Ich steh ja auch voll auf Ikea, Schubladen und Verbesserungsvorschläge :)

esskaa am 25 Jan 2008 09:21:46

Hi,

ich überlege z.Zt. auch, unter der Spüle aus der einen Tür dre Schubladen zu machen. Die untere Schublade relativ hoch, da wird das ( unzersägte ) Türblatt drangeschraubt.
Innen zwei weitere Schubladen.

Führungen findet man im www, bei den Baumärkten ist meist kein Vollauszug zu kriegen, das sollte es aber schon sein !!!

apnl am 25 Jan 2008 14:05:16

Wir haben das so gelöst:

--> Link

Armin

rotrunner am 19 Jul 2008 16:56:59

Hallo Foris,
Dauerregen im Norden :( .
Da hab`ich endlich meine Rollschubladen eingebaut.
20 Euro je Schublade bei 3...2...1...meins. 10 Euro für Leisten und Schrauben.
Küchenstudios wollten für einen Rollkorb um die 100 Euro :eek: haben.
War aber sau-schwierig einzubauen. Bei 190 cm Körpergröße mußte ich mich ganz schön klein machen, um in die Schränke zu kommen. Auch fehlte mir die 3. Hand :D . Einbauzeit mit allem, ca. 2 Stunden.

aus dem (rollenden) Norden
Ingo :D :D :D

Linell am 06 Feb 2013 16:02:00

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Wir haben einen Knaus Azur gekauft und wie in allen Wohnwagen ist die Schublade für das Besteck nicht gerade lecker an zusehen :(
Wo bekomme ich eine neue Schublade???

Beduin am 06 Feb 2013 16:04:41

Was meinst genau? Die Verfärbungen in den Einteilungen? Schon mit Reinigungsbenzin und Schmutzradierer versucht. Viss geht normal auch ganz gut

uschi-s am 06 Feb 2013 16:17:41

Ich habe in Form geschnittene Antirutschmatten in die Schubladenfächer gelegt. So klappert das Besteck nicht und es sieht gut aus. Zum Reinigen einfach die Matten herausnehmen.

Linell am 09 Feb 2013 08:54:43

Ja genau das meine ich, hab schon alles versucht bekomm das Ding einfach nicht sauber.
Wenn es mein Dreck wäre :wink: würde es mich nicht stören aber so. Ich weiß ja nicht was sich da drin rumtreibt. :?

eaglesandhorses am 09 Feb 2013 10:54:12

Ist das ein Einsatz zum Herausnehmen ? Wenn ja, dann weiche dasTeil mal über Nacht in Klorix- Lauge ein. Wenn nein, dann anständig sauber machen Und hinterher eventuell mit klaren Boots Lack streichen

swoni am 09 Feb 2013 12:08:19

Servus,

mit Autopolitur mir der man die Kratzer aus dem Lack entfernt. Da gehen dann auch etwas die Scheuerkratzer aus dem Kunststoff.

Viele

Swoni

didje am 09 Feb 2013 20:00:19

Hallo
Das Problem habe ich bei unsrem ersten WoMo LMC so gelöst das ich mir vom Schreiner eine aus Holz bauen lies,natürlich auch die Einteilungen waren aus Holz ,und das für 50 Euro :lol:
didje

varioausbauer am 10 Feb 2013 09:15:12

ich hab bei meinem Eigenausbau die Rollenauszüge vom alten Schreibtisch verbaut. Die waren noch sehr gut, gereinigt, geölt und wieder eingebaut. Traglast 30kg/Paar, das sollte ausreichend sein

Linell am 10 Feb 2013 12:41:22

Vielen Dank für eure Tips ich werd es noch mal versuchen. Ich hoffe es klappt, werde mich mal zurückmelden ob mit oder ohne Erfolg.
:razz:

varioausbauer am 10 Feb 2013 13:31:43

wie lang müssen denn die Auszüge sein? Ich hab noch einige abzugeben :!:

malerskilaufen am 10 Feb 2013 18:25:35

Hallo Leute,
Habe mir im letzten Jahr in meinen Küchenblock einen Backofen eingebaut, dafür die rechte grosse Tür geopfert, den Ofen direkt unter den Herd eingebaut, den Rest der Tür auf Hõhe zugeschnitten und mir bei der Firma Würth Schubladenzargen mit Schienen besorgt. Die gibt es in verschiedenen Tiefen und Hõhen. Im Prinzip kann man damit alle gewünschten Großen an Schubladen bauen, und die haben dann auch automatisch einen Softeinzug wie erst heute in jeder guten Küche im Haus vorhanden ist. Den Boden und die Rückwand scheidet man sich entsprechend der gewünschten Grösse aus kunststoffbeschichteten Platten.

Den alten Verschlussknopf der Tür haben wir auf die Oberseite der Lade eingebaut und verschliessen damit nur für die Fahrt die Schublade. In diesem Jahr werde ich die linke Tür umbauen zu drei Schubladen.

Dann kann ich die unteren Fächer ordentlich nutzen ohne das ich auf dem Fussboden kriechen muss um aus dem unteren Fach die täglichen Dinge zu angeln.

Wenn gewünscht, lade ich mal ein Bild hoch.

an alle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera: Winterbastelzeit Euramobil Profila 580 LS
Pioneer AVH5300DVD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt