rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera: Winterbastelzeit Euramobil Profila 580 LS

Engis am 16 Nov 2012 14:43:20

Moin!

Winter ist Bastelzeit und nun habe ich auch den Bericht dazu fertig.
Wie viele (ältere) Wohnmobile hat unseres auch keine Rückfahrkamera. Der Vorbesitzer meinte wohl, dass man das nicht benötigt. Ich würde mir ein neues Womo nur mit Rückfahrkamera bestellen, denn der nachträglich Einbau ist schon mühsam. So habe ich viele Stunden gegrübelt, welche Kamera, welcher Monitor und dann noch viel länger, um mir über die Kabelwege und die Technik Gedanken zu machen und das Wohnmobil zu untersuchen. Irgendwann an einem trockenen Frühwintertag machte ich dann die Außenarbeiten, am nächsten Tag regnete es und ich war froh im Zwischenboden krabbeln zu dürfen und die Verkleidungen zu zerlegen.

Jetzt ist die Kamera schon einige Mal im Einsatz gewesen und ich bin heilfroh den Schritt gemacht zu haben. Eine Funkkamera war bei all den schlechten Berichten übrigens nie ein Thema:

Wers lesen mag:
--> Link

Viele
Engis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roadrunner010 am 08 Feb 2013 22:10:32

Hallo Engis,

was für eine Rückfahrkamera ist das? So etwas suche ich auch noch.

Daniel

swoni am 08 Feb 2013 22:44:42

Servus,

und in 1,5 Jahren fällt das Glas vom Monitor runter. Sag ich aus eigener Erfahrung.

Viele

Swoni

Anzeige vom Forum

Laika57 am 09 Feb 2013 03:02:38

Der "Baustelle Rükfahrkamera" habe mich mich letztens auch gewidmet.Habe den gleichen Monitor und eine Carmedien Doppelkamera mit Heizung,Infrarot und Shutterwischer verbaut.Funktioniert super.Im Rückspiegelmonitor habe ich permanent den rückwärtigen Verkehr im Blick und beim Einlegen vom Rückwärtsgang meinen Heckbereich mit noch anzubauender AHK im Blick.Ich habe auch ein Kabel von hinten nach vorne legen müssen-aber Funk hatte mir bei einem Test zu viele Störungen.
Viele ,Laika57

Engis am 09 Feb 2013 10:36:32

roadrunner010 hat geschrieben:Hallo Engis,

was für eine Rückfahrkamera ist das? So etwas suche ich auch noch.

Daniel

Steht doch im Text. War ein Bundle: --> Link

Engis

Engis am 09 Feb 2013 10:41:03

swoni hat geschrieben:Servus,
und in 1,5 Jahren fällt das Glas vom Monitor runter. Sag ich aus eigener Erfahrung.
Viele
Swoni

Ja, so was kann passieren. Eine Mail an Amazon und ich hab mein Geld wieder oder ein neues Gerät. Internet einkaufen ist schon schön.
:D

roadrunner010 am 09 Feb 2013 20:18:25

Danke, irgendwie hat der Link gestern nicht funktioniert.

Daniel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt sich mit der Markisenmechanik aus?
Schubladen / Auszüge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt