aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre nach Sizilien

inge am 25 Jan 2008 17:25:26

Hallo! Wir möchten im September 2008 mit unserem WOMO nach Sizilien. Wer weiß eine günstige Fährgesellschaft?? Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar!! Inge :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jan 2008 17:47:29

Hallo Inge und willkommen im Club,
auf die Schnelle:
"Günstige" (vom Preis her gesehen) Fährverbindungen nach Sizilien gibt es denke ich nicht (bin aber ja nicht allwissend). Was meinst Du mit "günstig" - von der Verbindung oder vom Preis?
Ich kenne folgende:
Grandi Navi Veloce fährt Genua-Palermo oder Civitavecchia-Palermo
neuerdings soll sie auch Camping an Bord auf der Route Livorno-Palermo anbieten (hab aber auch schon danach gesucht und noch nichts gefunden)
Caronte+Tourist fährt Salerno-Messina
und dann natürlich die diversen ab
Villa San Giovanni bzw. Reggio Calabria nach Messina
--> Link
--> Link
Ob man im September noch vorbuchen sollte, sei dahingestellt, obwohl wir mal am 7.9. in einem proppenvollen Schiff raufgefahren sind.
Wenn noch Fragen, einfach nochmal melden - ansonsten frohes Planen!

Winti am 28 Jan 2008 21:01:27

Hallo Inge
ich habe heute diesen Bericht gefunden gefunden:
Grandi Navi Veloci eröffnet neue Passagierroute Livorno-Palermo / Möglichkeit zum Camping an Bord für die Überfahrt „in den eigenen vier Wänden“
Die neue RoPax-Fähre M/n Coraggio bietet auf der Strecke zwischen der toskanischen Küste und Sizilien Platz für rund 600 Passagiere und 30 Camperstellplätze für das Camping an Bord. Die Überfahrt dauert 18 Stunden. Die M/n Coraggio sticht von Livorno aus immer montags, mittwochs und freitags in See, die Abfahrt von Palermo ist dienstags, donnerstags und samstags möglich. Abfahrtszeiten sind jeweils um 23:00 Uhr, die Ankunft erfolgt um 17:00 Uhr. Die Hin- und Rückfahrt kostet in der Nebensaison für zwei Erwachsene in einer Zwei-Bett-Innenkabine plus PKW € 792,- inkl. Steuern, Zuschlägen und Versicherungen. Weitere Informationen unter --> Link.

Viel Spass
Winti

Anzeige vom Forum

jonathan am 28 Jan 2008 21:07:23

Winti hat geschrieben:Die Hin- und Rückfahrt kostet in der Nebensaison für zwei Erwachsene in einer Zwei-Bett-Innenkabine plus PKW € 792,- inkl. Steuern, Zuschlägen und Versicherungen. Weitere Informationen unter --> Link.

Winti

Na, da fahr ich doch die Route nach Villa Giovanni durchs schöne Kalabrien mit dem Auto-und ab Salerno gebührenfrei. Wenn man ab Pisa konsequent die SS 1 nimmt, ist dies auch gebührenfrei und auf weiten Teilen autobahnartig angelegt. Dann mit der Caronte+Tourist für 42,-- je Tour mit unserem 12 Meter Gespann und gut isses
Werner

Gast am 29 Jan 2008 09:37:18

Der hohe Fährpreis ist wohl auch der Grund, warum grad Wohnmobil- und Wohnwagenfahrer lieber den Landweg benutzen. Normalerweise schafft man die Strecke in der gleichen Fahrtzeit wie das Schiff, das stimmt schon, vor allem, wenn das mit den ewigen kalabrischen Autobahn-Baustellen besser wird.

Stirol am 01 Feb 2008 15:39:23

Von Neapel, bzw. Salerno gehen auch einige Fähren nach Sizilien.
Sind aber alle recht teurer. Die Grimaldi Line GNV ist zwar sehr gut aber
kostet.
Ich stelle mal einen link zu frn itl. Fähren hier ein
--> Link

womoline am 01 Feb 2008 17:19:46

hallo

günstiger gehts mit der lkwfähre (--> Link siehe auch --> Link) die wahlweise nach catania, palermo oder trapani von norditalien aus fährt.
man hat eine kabine (aber selbst hund ist hier kein problem) zahlt für ein Womo und 2 pers. etwas unter 200 euro, essen geht (günstig) extra.

@lira :D :D
DA haste recht... mit den kalabresischen dauer-ewig-immernochda-baustellen.... aber sie sind NOCH IMMER da... ab palmi bis villa san giovanni.. eine EINZIGE baustelle.... ob wir DA noch hoffen dürfen :?

inge am 05 Feb 2008 17:31:10

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!! Leider hat die LKW Fähre(italtrag ) alle Fahrten nach Sizilien für WOMOS gestrichen. Werde wohl doch eine andere Gesellschaft nehmen. Der Spass kostet dann 660 € für ein WOMO und 2 Personen mit Camping on Board. Liebe Inge

GeoHeiner am 05 Feb 2008 19:22:43

Wir werden Anfang März mal schauen, ob die Baustellen noch vorhanden sind. Wir werden auf jeden Fall bis Reggio runterfahren und nur die Straße von Messina mit der Fähre überqueren - solange die Brücke noch nicht fertig ist. :D

Bluesharp am 05 Feb 2008 21:04:38

die letzten 60 km vom Norden her bis san Giovanni sind eine katastrophe. Eine einzige baustelle..wenn du pech hast, ein riesen Stau. ich war erst im November unten.

Gast am 05 Feb 2008 23:01:41

Wir fuhren letztes Frühjahr von Salerno aus mit Caronte -Tourist....

Womo 7 m kurz 2 Pers. 1 Hund knapp unter 200 Euronen....kein CP an Bord möglich....

gespart haben wir 500 km übler Baustellenautobahn , obwohls mittlerweile immer besser wird und 40 Euro für die Überfahrt von Villa S. Giovanni nach Messina....
Wenn man seriös rechnet 300 Euro - gespart..... mal abgesehen von den Nerven

Gast am 06 Feb 2008 09:45:01

WAS ??
Die letzten 60 km bis Villa S.G. eine Baustelle?
Das wundert mich jetzt aber - die sensationelle Brücke bei Scilla und die Tunnels dort waren doch einigermaßen neu ???

womoline am 06 Feb 2008 11:35:12

ab Palmi bis Villa San Giovanni EINE einzige baustelle, das stimmt....(hatten wir auch in den news von --> Link ..) wenn man glück hat, läufts einigermassen flüssig, aber es ist ein ständiges gekurve zwischen den einzelnen fahrbahnen (wir sinds vor 3 wochen gefahren!)

seit wann hat italtrag die womos eingestellt?? im dezember trafen wir noch leute, die mit der fähre kamen :roll: für unter 200 euro (livorno-palermo)???

Gast am 06 Feb 2008 11:46:32

Ich hab auch grad auf der Italtrag.com-Seite nachgeschaut, da ist sogar bis Mai Extrakondition für Camper angegeben. Ist das wirklich sooo günstig ?? Demnach kostet der Camper 20, die Person 70 Euro - das ist ja .... wenn ich mir da den Zirkus mit den Sardinien-Fähren anschaue, da fährt man doch ...

Gast am 06 Feb 2008 11:50:15

lira hat geschrieben:WAS ??
Die letzten 60 km bis Villa S.G. eine Baustelle?
Das wundert mich jetzt aber - die sensationelle Brücke bei Scilla und die Tunnels dort waren doch einigermaßen neu ???

Das mit der Baustelle stimmt... die Brücken werden erneuert.....

aber der Stellplatz Am Mont Sant Elia wäre es alleine wert dort vorbei zu fahren

womoline am 06 Feb 2008 12:03:54

hallo Lira,

sag ich doch.... das wären dann doch für 2 pers plus womo160.. nochn paar gebühren dazu und wir sind bei knapp unter 200.. oder??? wenn ich dann den diesel rechne *stöööhn* und die zeit (wenn jemand wenig zeit hat...) ist das doch ne echte alternative

Gast am 06 Feb 2008 12:06:22

Ja - und da ist dann eine Kabine auch schon mit drin ? Hab ich das richtig interpretiert? Sicher aber eine Innen-Kabine - oder gibts gar keine Außenkabinen?
Pah, das muß man sich jetzt mal zu Gemüte führen ...

Gast am 06 Feb 2008 12:19:00

lira hat geschrieben:Ich hab auch grad auf der Italtrag.com-Seite nachgeschaut, da ist sogar bis Mai Extrakondition für Camper angegeben. Ist das wirklich sooo günstig ?? Demnach kostet der Camper 20, die Person 70 Euro - das ist ja .... wenn ich mir da den Zirkus mit den Sardinien-Fähren anschaue, da fährt man doch ...

Die 20 Euro beziehen sich pro m länge.....

womoline am 06 Feb 2008 12:20:53

jep. laut den campern, die es gemacht haben, ist die kabine mit drin und das beste: hund ist ok, also nix wie bei den fähren an deck in son ekligen verhau oder ähnliches, sondern darf mit in die kabine.

das essen ginge extra, wäre günstig, aber ... naja.... sättigend :P :P

da es längs durchs thyrrenische meer geht, empfehle ich aber in jedem fall, VORHER einen seewetterbericht einzuholen.. im mistral macht das ganze so gar keinen spass

am einfachsten soll auch sein, einfach hinfahren und im hafen fragen, vor ort geht meist mehr, als im internet.

grüsse aus dem (noch) sonnigen kalabrien :P

Gast am 06 Feb 2008 12:27:12

Das hab ich jetzt nicht gesehen, obwohl es natürlich schon üblich ist. Aber der Preis beinhaltet auch den Fahrer, will heißen, dann zahlt man also die laufenden Meter mal 20 + in unserem Fall einen Passagier mit 70 Euro und dies mit Unterkunft in der Kabine, macht bei uns auch nur mal 250 Euro ...

Edit: Überschnitten mit Deinem letzten Eintrag.

Gast am 06 Feb 2008 12:37:05

lira hat geschrieben:Das hab ich jetzt nicht gesehen, obwohl es natürlich schon üblich ist. Aber der Preis beinhaltet auch den Fahrer, will heißen, dann zahlt man also die laufenden Meter mal 20 + in unserem Fall einen Passagier mit 70 Euro und dies mit Unterkunft in der Kabine, macht bei uns auch nur mal 250 Euro ...

Edit: Überschnitten mit Deinem letzten Eintrag.

plus 43 Euro Hafengebühren + 8 Euro Zuschlag für Treibstoff

Gast am 06 Feb 2008 12:42:58

Trotzdem, Markus, mit der Grimaldi haben wir vor 3 Jahren Palermo-Civitavecchia mit 4 Personen immerhin noch über 500 bezahlt - auch mit Kabine!! Interessante Alternative ist das schon, unbestritten. Vielleicht auch bloß für "rückwärts", wenn man runterwärts die Caronte+Turist ab Salerno nimmt.

womoline am 06 Feb 2008 12:45:13

also die seite der gesellschaft finde ich schon verwirrend und kanns mir nur so erklären, dass vor ort (wie so oft) andere preise gelten.
denn wenn ich die seite zugrunde lege mit der multiplizierung in metern, dann kommt ein hoher preis raus... :evil:

ich weiss aber, dass diese camper (haben sie zumindest gesagt... :oops: ) weniger als 200 euro plus essen gezahlt haben und deren womo hatte über 6m....hm :?:

Gast am 06 Feb 2008 12:48:31

Hm, sei es wie es sei, für uns ist das im Moment nicht relevant.
Und wenn man in der Nebensaison fährt, kann man tatsächlich ja auf gut Glück nach Livorno in den Hafen fahren, muß man ja eh irgendwie dran vorbei und dann den Fährpreis vor Ort aushandeln.
Registriert und gespeichert wird sich diese Linie auf jeden Fall, denn auch für uns wird mal wieder die Zeit für eine weitere Sizilien-Reise kommen ...

inge am 06 Feb 2008 19:12:58

Ihr habt recht...die Internetseite vin italtrag verspricht extra Konditionen für WOMOS.... Aber auf direkte Anfrage bei der Gesellschaft wurde uns gesagt, dass der WOMO Transport vorerst gestrichen wurde!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterflüchtling
Italien mit Winni zum erstenmal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt