xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Hanau

Mondmann am 25 Jan 2008 20:58:16

Hallo zusammen,-
jetzt bestellte ich gerade zwei Karten für die "Jungen Tenöre" am
5.August in Hanau (Geburtstagsüberraschung für meine Frau) konnte
allerdings keinen Womo-SP in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau finden.
Wir sind mit einem kleinen Hund unterwegs, da möchte ich mich nicht
unbedingt auf einen Parkplatz mit weit geöffneten Fenstern hinstellen.
Der nächste Campingplatz wäre in Bruchköbel, auf keiner Karte
gefunden.
Für jeden Hinweis dankbar.
Liebe
Mondmann
noch immer rauchfrei

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Jan 2008 21:56:30

Hallo Mondmann,

der Campingplatz Bruchköbel ist ein Dauerplatz, und deshalb wohl nirgends zu finden.

Direkt am Amphitheater gibts wunderbar ruhig gelegene Parkplätze, denn es liegt hinter dem Schloß, also außerhalb der Stadt am Mainufer. Nach Veranstaltungsende hast du dort den herrlichsten Stellplatz. Hab allerdings keine Ahnung, ob der untere Teil nachts abgesperrt wird. Müsste aber über die Stadtverwaltung zu erfahren sein.

camykatze am 18 Jul 2009 14:47:20

Hallo Mondmann,

es gibt tatsächlich einen Parkplatz hinter dem Amphitheater, auch in den Feldweg rein, dieser gehört zu den Besitzern der dortliegenden Gärten.
-Ob das allerdings erlaubt ist, kann ich nicht sagen.

Auch gibt es einen schönen Campingplatz in Maintal, direkt am Main und nicht weit vom Amphitheater entfernt, also auch super mit dem Fahrrad zu erreichen:
(campingplatz-mainkur)
Frankfurter Landstraße 107, 63477 Maintal

Ein anderer Campingplatz wäre in Erlensee am Bärensee:
(baerensee-online)
(Hier ist allerdings für Nicht-Ortskennende die Fahrt mit dem Auto zu empfehlen, da etwas weiter entfernt)

Noch etwas weiter entfernt wäre der Kinzigsee in Langenselbold:
(campingplatz-kinzigsee)
(In Langenselbold war 2009 der Hessentag)

Diese Plätze eignen sich auch um etwas länger als nur für 1 Übernachtung zu bleiben.

Hoffe hiermit geholfen zu haben

Anzeige vom Forum

Tipsel am 18 Jul 2009 15:00:57

Mondmanns Anfrage ist zwar schon länger her...

Der Campingplatz Kinzigsee ist kein Campingplatz mehr, sondern Freizeitpark, und eine Übernachtung ist dort nicht mehr möglich.

Man kann aber evtl. auf dem Parkplatz des Badesees übernachten. Der liegt allerdings direkt unterhalb der Autobahn.

picteur am 21 Jul 2009 21:52:38

Der Campingplatz von Bruchköbel ist der Bärensee. Textauszug Webpage:

Willkommen am Bärensee.
Der Bärensee gelegen bei Erlensee / Hanau ist entstanden aus dem ehemaligen Bärloch , einer Kiesgrube mit Quelle. Heute ist der Bärensee ein Campingplatz und im Besitz der Stadt Bruchköbel. Ein weiterer kleinerer See gehört auch noch zum Areal, kann aber zum Baden nicht genutzt werden. Der Campingplatz Bärensee besitzt ca. 50 Stellplätze für Durchgangscamper und über 1000 Dauerplätze für Gartenhäuser, Mobilheime, Wohnwagen etc. Direkt am Bärensee und inmitten einer idyllisch gelegenen Landschaft bietet er Erholung von Alltag und Stress für die gesamte Familie. Umgeben von Wäldern und Feldern und trotzdem nah an verkehrsgünstigen Anbindungen nach Frankfurt. Gerade in den Ferien des Landes Hessen wird die Unterhaltung für die Kleinen besonders groß geschriebent.
Diese Seite ist eine private Seite im Internet welche sich für die Belange der Dauerpächter iniativ einsetzt. Wenn Sie für den Campingplatz buchen wollen oder Anfragen haben, wenden Sie sich bitte an die Platzverwaltung Tel. 06181-12306 Herr Kimmel / Frau Betz oder wenden sich an die Stadt Bruchköbel Tel. 06181-975226. --> Link

iceman14 am 01 Aug 2009 12:29:17

@mondmann,

Es gibt noch Caravan Hüttl in Maintal, Röntgenstr.12, [N/VE/S/T/ 5€], ist zwar im Industriegebiet, aber direkt am Main gelegen und mit den ööfentlichen Verkehrsmitteln (Bus) bist du über Kesselstadt nach Hanau in ca. 10 Min. in Hanau (Stadtzentrum Freiheitsplatz) am Hauptbusbahnhof.

Tipsel am 01 Aug 2009 14:11:26

Hi Iceman,

meinst du dass man auf dem Platz für Mietfahrzeuge stehen kann? Der Platz hat ein Tor und wird mit Sicherheit abends geschlossen. Dort ist außerdem kaum noch Platz.

Caravan-Hüttl ist unser Händler und wir sind öfter dort, aber bewohnte Womos haben wir noch nie gesehen.

Auch die V+E ist noch aus DM-Zeiten und befindet sich auf dem Ausstellungsgelände und ist nicht nutzbar.

Auch auf der Straße finden wir nur schwer einen Parkplatz im Industriegebiet, wenn wir einen Termin dort haben. Wir stehen dann immer mitten in der Einfahrt vor der Werkstatt.

iceman14 am 02 Aug 2009 08:32:56

@Tipsel,
tja, ich war vor 2 Jahren das letzte Mal bei Caravan Hüttl, den Stellplatz habe ich aus meiner Navi-Software. Da müsste man mal bei Hüttl anrufen. Ansonsten habe um Hanau nichts passendes gefunden, und ich kenne mich wirklich gut aus in Hanau und Umgebung, bin dort zur Schule gegangen und habe dann noch 22 Jahre in Hanau gearbeitet bevor es mich beruflich in den Osten zog. Mir würden spontan ca. 6 sehr schöne Parkplätze einfallen, aber Mondmann möchte verständlicher Weise auf einen Womostellplatz. :( :(

fuzzy am 02 Aug 2009 08:37:20

aber Ihr wißt schon das die Anfrage aus Januar 2008 ist und er zu einer Veranstaltung da hin wollte :wink:

Tipsel am 02 Aug 2009 11:39:31

Doch, ja. Aber der Vollständigkeit halber....

Vielleicht will ja wieder mal jemand in die schöne Goldschmiede- und Brüder-Grimmstadt. Im Moment sind Märchenfestspiele, die jedes Jahr für Kinder und Erwachsene eine nette Veranstaltung sind und die man auf dem Weg in den Urlaub evtl. einplanen kann.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatztipp für Treffen-Hofgeismar
Wer kennt den Blubber / Brubbel in der Eifel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt