xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt den Blubber / Brubbel in der Eifel?

Tipsel am 05 Apr 2005 13:12:25

Vor Jahren waren wir mal in der Eifel am Blubber - eine Art Geysir, der regelmäßig eine Fontäne hochschickt. Damals war allerdings dort ne Baustelle und er hat nicht geblubbert. Mein Reisetagebuch nennt mir leider die Ortschaft nicht :roll:
Auf der nächsten Tour wollen wir nochmal dorthin, nur leider weiß ich nicht mehr wo er ist und bei Google find ich auch nix :cry:

Weiß jemand, wo er ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Specht am 05 Apr 2005 13:15:36

Zu dem Blubber kann ich leider nix sagen, nur zu den "Maaren" bei Daun in der Eifel.
Dort waren wir mal im Herbst auf Klassenfahrt und ich habe noch Bilder davon, wie unsere Jungs in Unterhosen ins Wasser gegangen sind...war warm wie ne Badewanne.

Gabi

Dietmar S. am 05 Apr 2005 13:31:41

Hallo der Blubber muß in Wallenborn Kreis Daun sein.

Dietmar

Anzeige vom Forum

womokiste am 05 Apr 2005 13:46:41

hi tipsel, guckst du --> Link.

dietma lag richtig...

blubbernden äääh brubbelnden gruß franz peter

Tipsel am 05 Apr 2005 14:19:40

genau das isser, danke :razz:

...oder besser gesagt SIE, die Brubbel :D

[Admin] am 05 Apr 2005 15:00:48

Blubber gibt´s überall, nicht nur in der Eifel --> siehe --> Link

Beduin am 05 Apr 2005 18:09:06

Den kenn ich auch ;D

Tipsel am 24 Jul 2009 20:51:07

Ich hab den alten Thread mal wieder ausgegraben, denn wir waren heute dort und nun gibt es aktuelle Bilder davon.

Es war recht interessant den Ausbruch zu verfolgen. Für Kinder ists bestimmt ein tolles Erlebnis, zumal es auch gewaltig nach Schwefel riecht.

luzie am 25 Jul 2009 21:58:38

Hallo,

das hier ist relativ neu. Der Geysir natürlich nicht, sondern das Museum dazu und die touristische "Verwertung". Ist sicher sehr interessant.

--> Link

lg

Uschi

Gast am 02 Aug 2009 16:52:46

Hallo zusammen waren am Freitag auf Samstag am Brubbel, war toll habe auch mal in der Nacht Fotografiert.

Und im selben Ort gibt es auch noch den Sauerbrunnen.

Haben direkt am Brubbel Übernachtet, Nett gefragt war kein Problem. Der Bäcker ist ca. 800 Meter weg.

Lieben Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Hanau
Borkum,Fähre und CP für 169,--Euro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt