aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit trailerbarer Segelyacht auf Campingplatz?

oschivel am 26 Jan 2008 10:01:45

Hallo, Leute!
ich habe neulich schon mal angefragt, ob es erfahrungen gibt mit dem Slippen von Booten mit dem Womo, und viele hilfreiche Antworten erhalten.
Jetzt war ich letzten Sonntag auf der Boot und habe eine Menge Schiffe angeschaut. Es gibt eine Bootsklasse namens "Kleinkreuzer", die so um 6-7 Meter lang, 2,50 breit und rund 700-1400 kg wiegen, also sowohl mit dem Womo wie auch mit dem normalen PKW trailerbar sind.
Die grösseren Varianten kann man, ähnlich wie ein Wohnwagen, mit einer Menge installationen kaufen, also: Spüle, Klo, Kühlschrank, Frisch-und Abwassertank, Batterie etc.
Da ist mir die Idee gekommen: wenn wir zB. im Sommer Richtung Süden zum Segeln führen, ob man mit einem solchen Gespann (PKW und Boot) nicht auch unterwegs im Boot übernachten kann, und für den Fall das Womo dann mal zuhause lässt.
Allerdings habe ich noch nie Leute auf dem Campingplatz in Booten auf einem Trailer übernachten sehen.
Hat das schon mal jemand gemacht, oder gesehen??? Oder sollte ich lieber ins WoWa-Forum gehen?

Vielen Dank,
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 26 Jan 2008 10:21:44

Jepp, Freunde von uns, wohnen am Bodensee, haben ihre rd. 6-7 Meter lange Kleinjacht (keine Ahnung vom Hersteller/Typnamen), jedenfalls mit Kurzkiel, nach Italien getrailert und auch auf dem Weg dorthin im Boot gewohnt. Musten allerdings ne kleine Leiter zum Aufentern mitnehmen. Die Beiden hatten dabei ein lustiges Erlebnis auf einem Autohof: Sie saßen morgens bei strahlendem Sonnenschein beim Frühstücken in der Plicht, wegen des Kiels auf Augenhöhe neben den dort schlafenden LKW-Fahrern und sahen, wie sich die Gardine im LKW nebenan bewegte, ein Fahrer herauslugte und dann die Augen aufriss, weil direkt neben ihm zwei Urlauber in einem Segelboot sassen-der hat wohl nen Moment echt nicht gewusst, wo er war!
Ich fand die Geschichte lustig.
Werner

abo1 am 26 Jan 2008 11:17:25

hallo

bootfahrer nächtigen unterwegs schon mal im boot
aber auf die idee dazu auf einen CP zu fahren wäre ich nicht gekommen ..

lg
g

Anzeige vom Forum

dieter2 am 26 Jan 2008 11:50:25

Wir haben immer auf der Fahrt nach Jugeslawien auf den Boot geschlafen.
Aber nicht auf einen CP.
Könnte mir aber vorstellen das nach höflich fragen eine Nacht auf einen CP erlaubt würde.

Dieter

Gast am 26 Jan 2008 12:40:48

Ich glaub, da gibt es Kein Problem. Kann ich mir nicht vorstellen.

Joda am 26 Jan 2008 13:23:13

Moin!
Vor 2 Jahren hab ich auf den CP Wulfener Hals auf Fehmarn mehrere Boote auf Trailern gesehen, allerdings hatten die Leute da alle ein Hauszelt oder Wowa mit.

Ich denke mal für 1-2 Nächte sieht der CP das Nächtigen im Boot nicht so eng, aber bei mehreren Wochen?

Walter

oschivel am 26 Jan 2008 18:00:57

Hihi, mehrere Wochen wollte ich auch gar nicht!!! Hauptsächlich eben, um auf dem Weg ins Zielgebiet nicht noch in ein Hotel oder so zu wollen.
Ja klar, Leiter dabei ist schon nicht schlecht, insbesondere wenn das Boot wg. Festkiel weit oben steht. Für einen Hubkieler sollte die Badeleiter ja genügen.

Danke!
Oliver

dieter2 am 26 Jan 2008 18:52:45

Man könnte auch vorher seine Etappe festlegen und einen CP anrufen und sich erkundigen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieses Angebot, Haken?
Treffpunkt zur CMT 2008 in Stuttgart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt