Hallo, Leute!
ich habe neulich schon mal angefragt, ob es erfahrungen gibt mit dem Slippen von Booten mit dem Womo, und viele hilfreiche Antworten erhalten.
Jetzt war ich letzten Sonntag auf der Boot und habe eine Menge Schiffe angeschaut. Es gibt eine Bootsklasse namens "Kleinkreuzer", die so um 6-7 Meter lang, 2,50 breit und rund 700-1400 kg wiegen, also sowohl mit dem Womo wie auch mit dem normalen PKW trailerbar sind.
Die grösseren Varianten kann man, ähnlich wie ein Wohnwagen, mit einer Menge installationen kaufen, also: Spüle, Klo, Kühlschrank, Frisch-und Abwassertank, Batterie etc.
Da ist mir die Idee gekommen: wenn wir zB. im Sommer Richtung Süden zum Segeln führen, ob man mit einem solchen Gespann (PKW und Boot) nicht auch unterwegs im Boot übernachten kann, und für den Fall das Womo dann mal zuhause lässt.
Allerdings habe ich noch nie Leute auf dem Campingplatz in Booten auf einem Trailer übernachten sehen.
Hat das schon mal jemand gemacht, oder gesehen??? Oder sollte ich lieber ins WoWa-Forum gehen?
Vielen Dank,
Oliver