|
Hai,
wollte mal wissen ob jemand vom Forum auf der CMT - Messe in Stuttgart ist? Frage wenn ja - wo Oder andersrum gefragt, wo kann man sich mal treffen um die Mitglieder mal visuell kennen zulernen! Besteht überhaupt Interesse daran? Kann man einen Treffpunkt auf der Messe planen? Gebt mal Antworten mfg eurer Achim_53 + Uli Hallo Achim
zur Messe möchte ich schon und bin auch immer gespannt neue Gesichter kennenzulernen :) Messe ist vom 12.01-20.01.2008 --> Link Was mir Sauer aufstösst, der Preis von 20€ Es gibt aber Pläne in der Umgebung Bauern anzusprechen, das diese Plätze frei geben, wäre für mich mit den Tieren ja intressanter und evtl auch günstiger :? Mir wäre der Termin 18.01-20.01 am liebsten, aber wie immer mit Fragezeichen :( Achim_53 + Uli Ina + Robin? Wenns Wetter passt stehen wir auf dem Stellplatz in Filderstadt. Von dort geht ein Pendelbus. Termin ist wetterabhängig bei uns. Super, den kannte ich noch garnicht
--> Link Ward ihr schon mal da? sollen ja nur 8 Plätze sein. Auch der Termin um den 18ten? Wir selbst waren noch nicht dort, aber angeblich wird es dort nicht voll. Dima schaut bestimmt auch mal vorbei.
Termin ist wie gesagt wetterabhängig bei uns, denn bei der geringsten Aussicht auf Schnee ist die Autobahn schon ab Darmstadt dicht :roll: Nachtrag:
Es gibts zwar nur 8 Stromsäulen dort, aber 50 Womos finden Platz. Brötchenservice wird während der Messe eingerichtet. Wir gehen sicher auf die CMT, werden aber mit dem PKW anreisen wahrscheinlich am Samstag dem 19. bin auch auf der messe und werde versuchen dann zu gehen wenn die meisten forumsmitglieder dort sind - möchte euch schon mal in natura sehen und beschnuppern - ja, ja, dürft ihr bei mir doch auch :)
Logo achso - meine Anreise S-Bahn Wir werden auch auf die CMT gehen. Jedoch ohne Womo, denn weit haben wir nicht.
Vielleicht am 19.01.??? Mal sehen. Karten kaufe ich im Vorverkauf beim ADAC, ist billiger! GRUSS PETRA die die neue Messehallen bei der Eröffnung schon angeschaut hat Stimmt, die Karten sollte man sich vorher besorgen, wegen Pendelbus bzw. S-Bahn-Ticket.
Also halten wir mal den 19. fest und hoffen, dass es nicht schneit :D wo soll der Treffpunkt sein am 19.01.2008 - :?: Ich kenn mich garnicht aus. Gibts nen Info-Point oder ne Bratwurstbude zum Mittagessen? Oder irgendwas nach dem Messebesuch?
Die mit dem Womo anreisen treffen sich wahrscheinlich (je nach Verkehr auf der Autobahn) schon am Vorabend auf dem Stellplatz Filderstadt, denk ich. Bin sicher auf der CMT, reise aber mit dem Pkw an.
Labrador Komme auf die CMT, werde aber mit PKW anreisen und am Abend wieder ab nach Hause, Termin steht noch nicht fest, würde mich aber anpassen, falls ein "Mini-Treffen CMT 2008" zusammengeht. Hallo Christel,
die CMT ist erstmals in der neuen Messe Stuttgart. Der sagen wir mal "einfache Charakter" des Killesberges gibts wohl nicht mehr. Bratwurstbuden gibts bestimmt, heißen aber bestimmt nobler. Zum Übernachten rate ich , stellt Euch in der näheren Umbebung frei wo hin und fahrt dann zur Messe. Parken dürfte kein Problem sein. Nur Parkhäuser scheiden wohl aus :D . Ich werden irgendwo in Filderstadt-Bernhausen oder Umgebung übernachten und dan evtl. mit dem rad zur Messe fahren. Es gibt aber auch jede Menge offizielle Womoplätze zufinden hier. --> Link Hallo!
Wir stehen öfters (frei!!) am Filderstadion in Leinfelden-Echterdingen mit direktem S-Bahn-Anschluss. (Dort wär auch Platz für Treffen und so,...) Am Messegelände gibts übrigens auch WoMo-Parkplätze, zumindestens habe ich solche bei dem Baustellenumleitungswirrwarr während dem Bau auf dem Weg zum Flughafen gesehen. Auf die Messe gehen wir selbst nicht! topolino Matthias hier der Geländeplan der Messe CMT
--> Link Im Messegelände gibt es zumindes zwischen den Hallen 2 Restaurants. Am Eingang OST und Eingang ICS ist gleich gegenüber das Hotel Messe Mövenpick, dort wäre ausserhalb des Messegelände ein Treffpunkt für nach der Messe. Liegt direkt neben dem Eingang und nicht zu übersehen. Wäre auch ideal für Leute die mit PKW anreisen da Parkhaus gleich daneben logo HALLO
WIR HABEN UNS AUCH VORGENOMMEN ZUR MESSE ZU FAHREN, WISSEN NOCH NICHT OB MIT ODER OHNE MOBIL. BEI EINEM VERNÜFTIGEN STELLPLATZ SIND WIR AUCH WIEDER AN EINEM TREFFEN INTERESSIERT: GRUSS MuM Manfred Das neue Messegelände kenne ich noch nicht, schlage aber einen festen Zeitpunkt für ein Treffen vor. Vorschlag 14.00 Uhr am 19. Nur wo ?
Wer war schon mal dort von denen die hinkommen wollen und kann ein Ort empfehlen, an dem man sich nicht verfehlen kann. Was haltet Ihr davon ? Sollen wir irgendeinen Stand ausmachen? Auf Seite 1 hier gibts den Plan. Das Restaurant zwischen den Hallen 5, 6, 7 + 8 bietet sich an. Zwischen Bankomat und Restaurant um 14:00.
Peter setzt seine Forumskappe auf, also müssten wir zu erkennen sein. Falls es schneit, sind wir leider nicht da, dann muss sich jemand anders erkennbar machen. Mich kann man gut an meinem breiten Scheitel erkennen. So, unsere Eintrittskarten habe ich heute gekauft.
Ich freu mich schon sehr auf die neue CMT GRUSS PETRA Wir wollten eigentlich auch auf die CMT, nachdem wir es schon wieder nicht geschafft hatten, nach D-Dorf zu fahren.
Blödsinnigerweise sind jedoch nun beide CMT-Wochenenden schon wieder belegt mit - naja, nennen wir es mal so - verpflichtenden Einladungen, wo wir halt leider hin sollten und auch hingehen. Schaumermal, ob wir zumindest unter der Woche mal mit dem Pkw hindüsen, hatten wir heuer auch so gemacht, geht schon, obwohls mit Wohnmobil und so viiiiiiel schöner wäre- zumal die neue CMT sicher viel mehr schöner ist als die bisherige!! Auch wir wollen zur CMT.
Jetzt hab ich versucht mich auf der Internetseite der CMT schlau zu machen, ob wir unseren Hund mit auf die Messe nehmen dürfen. Wir wollen Ihn nicht solange im Mobil allein lassen. Wer weiß von Euch Bescheid. Danke schonmal Janoschpaul Hallo und guten Tag
Da ich nur 10 km von der Neuen Messe weg wohne und bereits 2 x dort war, kann ich einen Treffpunkt empfehlen. Ich empfehle am Eingang Ost den sogenannten Piaza. Das ist ein großer freier Platz vor dem Haupteingang. Wenn das Wetter schlecht und kalt ist, kann auch im Innenraum, direkt nach der Eingangstür hinter einer großen Glasfront gewartet werden. Auch hier ist alles sehr großräumig. An diesen Eingang kommt man vom Flughafen, Bosch - Parkhaus, S - Bahn bequem in 5 min. Fußmarsch. Ich empfehle aber in den Umliegenden Gemeinden wie Bernhausen, Echterdingen, Neuhausen usw. zu parken und mit den öffentl. Verkehrsmittel anzureisen. Dies ist kostenlos, wenn man bereits eine Eintrittskarte besitzt. Das Messe Gelände selbst ist sehr Großräumig und kein Vergleich mehr zum alten Killesberg. Daher ist auch ein Messe Aufenthalt sehr angenehm und nicht mehr so ein Gedränge. Viel Spass auf der Messe Wer geht denn VOR dem 19.01. auf die CMT und könnte für uns die Lage checken???
GRUSS PETRA Hallo,
ich versuchs nochmal, vielleicht liest es ja jetzt jemand. Will nicht extra ein neues Thema öffnen. Weiß jemand, ob ich meinen Hund mit auf die CMT nehmen darf? Danke Janoschpaul
Meine persönliche Meinung: Werde meinen 2 Hunden nie zumuten das sie mich auf irgend einer Messe bzw. Grossveranstaltung begleiten müssen, den das ist eine Qual für jeden Hund. Im WoMo ist er auf jeden Fall besser aufgehoben.
Da wird das Messecentrum auf fernmündliche Anfrage Auskunft geben können. Meine Meinung hierzu ist übereinstimmend mit mittelmeertaucher :!: Einen Hund mit in die Menschenmasse auf einer Messe - halte ich nicht für den besten Gedanke. Würde dann lieber mal eine Pause einlegen und den Hund aus dem Mobil lassen für ne Stunde und dann weiter zur Messe ohne. Drum fahren wir auch unter der Woche, auch ich würde meinen Hund nie mit einer Großveranstaltung quälen !!!
Nur haben wir festgestellt, dass es unter der Woche sehrwohl Veranstaltungen gibt, wo ich meinen Hund mit bestem Gewissen mitnehmen kann. Aber eigentlich wollte ich ja nicht wissen, ob ich meinen Hund foltere, sondern ob ich Ihn mitnehmen kann. JP
Und hier noch weitere Tipps zur CMT Wer eine Eintritskarte für die CMT hat, kann die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen. Vom Stellplatz in Filderstadt, der nur 5,- EUR kostet, sind es zu Fuss ca. 10-15 Min. zur S-Bahn, die dann direkt am Flughafen/Messe hält. Für die Fusskranken :D fährt auch auch eine Busslinie, ca. 3-5 Min zu Fuss vom Platz entfernt, los. Es gibt ein Restaurant bei der FILHarminie, die sich in unmittelbarer Nähe zum Stellplatz befindet. Auf dem Platz gibt es VE und Stromsäulen, und es sind offiziel 8 Plätze für Womos reserviert. Aber die Gemeinde hat auch den restlichen Parkplatz für Womos freigegeben und es passen ca. 70-100 Mobile drauf. Auf jeden Fall mehr als auf den Messestellplatz der zudem noch schräg ist. Und der Stellplatz an der Messe kostet 20,- EUR. Wer in Leinfelden stehen möchte, der muss mit vollen S-Bahnen rechnen. Denn die S-Bahnen kommen direkt aus Innenstadt in Stuttgart, wo viele Messebesucher einsteigen und über Leinfelden zur Messe fahren. Bereits bei der letzten Messe hat sich gezeigt, dass die S-Bahnen zum Teil völlig überfüllt waren. Mit der S-Bahn kommen nicht nur Messebesucher sondern auch Flughafenpassagiere. Die S-Bahn die von Filderstadt zur Messe fährt, ist mit Sicherheit nicht so überfüllt. Denn sie endet in Filderstadt und ist nur eine Station von der Messe entfernt. Noch mehr Infos: --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link Axel auch wir werden zur CMT gehen, aber schon am 1.WE. Schade, da können wir bei dem kleinen Treffen nicht dabei sein.
Weiss jemand die Strasse des Stellplatzes in Filderstadt? Damit wir das ins Navi eingeben können? Vielen Dank ! Hallo Konni
Tübinger Str. 40 in Stuttgart Ortsteil Filderstadt. Also bei mir bleibts dabei, wenn Wetter passt komm ich das We darauf. Schade das du da nicht kannst dankeschön, das ging ja schnell, ja mein Mann ist Kraftfahrer und nur 2x die Woche zu hause, da passt es nur am kommenden Sonntag. Ist schon schade. Betreffs Hunde:
Letztes Jahr waren auf der CMT auf dem alten Killesberg-Gelände Hunde erlaubt, auch wenn am Eingang Schilder pappten mit "Hunde verboten". Wir haben gefragt + es hieß, selbstverstänlich sind Hunde erlaubt. Denke mal es ist auf dem neuen Gelände auch so. Hallo alle,
ich werd auch zur CMT gehen. Allerdings nur am So. 13.01. Ist sonst noch jemand da? Grüßle HeDo Danke elinor,
hattet Ihr Euren dabei ? Wir würden Ihn nur vormittags mitnehmen, unter der Woche , wenn nicht soviel los sein sollte. Vorher, nachher und am Abend Spaziergang. Sonst währe der Arme ja 7 - 8 Stunden allein. Janoschpaul
.....werde auch zur CMT kommen - jedoch nicht am 19. - weil - da steht der blaue Bus in Bad-Waldsee - weil - da ist an diesem Wochenende ein großes Narrentreffen der Schwäbisch Alemanischer Narrenzünfte - und da darf "spleiss53" nicht fehlen :wink: also dann mach ich Eröffnung und fahre am 12. aber mangels Wohnmobil mit dem PKW. Hallo an die CMT-Besucher,
da ich sehe, dass ein flexibles Treffen und Kennenlernen auf der Messe schwierig ist biete ich Euch an, eine Liste mit den jeweils anwesenden Forumsmitgliedern zu führen. Das kann so funktionieren: Wir sind mit einem Mini-Stand als Aussteller auf der CMT (Halle 7 Stand E35). Wer Interesse hat Andere zu treffen kommt vorbei und trägt sich mit seiner Handynummer in die Liste ein (und später wieder aus). Treffpunkt und Zeit können dann individuell ausgemacht werden. Ihr könnt auch Nachrichten hinterlegen. Roland Hallo Roland
nette idee, Danke dir dafür :) Hai,
wir werden am 19. Januar auf die Messe gehen, und ich finde es eine tolle Sache vom Ermstäler, dass man sich dort treffen kann, vielleicht gibt es dort auch einen Kaffee. (Wenn du nicht soviel Kaffee dabei hast bringe ich ein paar Bohnen mit! :D :D :D ) Freunen uns darauf mal ein paar Mitglieder aus dem Forum kennenzu lernen! Also bis zum 19.01.08 Achim_53 + Uli Hallo, wir werden unter der Woche fahren, wissen noch nicht genau wann.
Nach endloser rumtelefoniererei wurde ich jetzt von Herrn Weiß (zuständig für Wohnmobilstellplätze) zurückgerufen. Stellplätze kann man nicht reservieren aber es sind ausreichend Plätze vorhanden, da die Ausstellerplätze nur zur Hälfte belegt sind. Man darf Hunde mit auf die Messe nehmen. Man darf die Messe mit Tageskarte zwischendurch verlassen, wenn man sich am Ausgang eine Karte geben lässt. Also auf nach Stuttgart Janoschpaul Hi Janoschpaul,
vielen Dank für die tel. Recherche. Wir hatten unseren Paul den ganzen Tag dabei. Dem macht das nix aus - der ist nämlich "bierzeltfest" :D Unter der Woche ist es ja nicht so voll + die Neue Messe hat sowieso mehr Platz und man geht sowieso immer mal raus aufs Freigelände. Ich seh für uns(seren Paul) kein Problem. Viel Spaß wir sind wahrscheinlich am 15. dort. Ich habe heute Freikarten bekommen :D
Allerdings für Montag. Wenn ichs einrichten kann werde ich aber Freitag oder Samstag zum "Hallo" sagen raus fahren :) |
Anzeige
|