aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entlüftung zyklenfeste Batterie, Anschluß ???

fuzzy am 23 Apr 2003 06:48:37

Meine Wohnraumbatt. hat wohl für den Entlüftungsschlauch einen Anschluß vorgesehen. Dieser ist aber verschlossen.
Muß man den durchbohren und wo kriegt man den entsprechenden Anschlußstecker um ihn mit dem Schlauch zu verbinden her ?
Es ist eine ganz normale zyklenfeste Batterie,also kein Gel,Solar etc.
Bisher hab ich sie noch nicht an den Schlauch angeschlossen, will es aber jetzt machen.
Danke
fuzzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Michael K am 23 Apr 2003 08:42:09

Moin, moin
Die meisten normalen Batterien haben in den Schraubdeckeln kleine Löcher. Da können die Gase, die beim laden endweichen.
Oder meinst du wenn die Batterie in einen geschloßenen Kasten
steht und dafür eine entlüftung?

Michael K am 23 Apr 2003 08:45:47

Mist nach dem durchlesen habe ich die Fehler erst gesehen.
Ich hoffe ihr wißt bescheit.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 23 Apr 2003 13:33:08

nein in den deckeln ist keine sondern an der seite ein kleine bohrung die aber nicht durchstoßen ist.

Michael K am 24 Apr 2003 07:04:11

Hi
Obwohl ich kein Batteriespezialist bin, würde ich das öfnnen und ein
Schlauch ( Lüftungsschlauchvom Aquarium) anbringen.
Da ja beim Laden Gase entstehen, müßten die ja irgendwo hin.
Motorrad Batterien haben das auch so Die Verschlüse sind dicht,
aber an der Seite ist die entlüftung.

Bentin am 02 Mai 2003 09:13:32

Hallo schönen Tag,

bei den sogenannten "Normalen" Bleibatterien entweicht immer etwas über die Deckel, teilweise wird dazu eine Unterbrechung im Gewinde genutzt usw.

Es gibt da aber die Fa. --> Link die bietet an:
MOLL-Reißkamina
Die nachrüstbare, zentrale Gasableitung für Nutzfahrzeugbatterien ohne integriertes Kamina-System.

Vieleicht wäre dies eine akzeptable Lösung.

Bodo

wolkenland am 02 Mai 2003 09:17:03

Hallo

Es gibt aber auch GASDICHTE Batterien. Bei denen solltest Du die "Gasableitung" nicht durchbohren.

Guenter

baer am 10 Mai 2003 21:16:12

Habe auch eine neue Wohnraumbatterie eingebaut. Loch an der Plus-Seite durchstoßen und Schlauch angebracht. Mußt aber Schraubdeckel entfernen beim durchstechen, sonnst ist das Gewinde kaputt.

Baer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterieprobleme
Batterieprobleme mit Trennschalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt