xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder Rückfahrkamera

RG Regalbau am 26 Jan 2008 16:55:13

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit einen solchen, oder vergleichbarem Rückfahrsystem.
Link zum eBay Artikel

Mir gehts nur um die Sicht bis ca . 150 cm höhe.
Der Grung ist, zum Abstellen des Womo muß ich Rückwärts in den Hof.
Oben ist alles O.k. und keine Hindernisse.
Nur unten ist eine art Bordsteinkante am Ende des Parkplatzes.
Das ist mit den Spiegeln schwer einzuschätzen.
Fahre ich zu weit nach hinten, kanns sein das ich mit dem Grauwassertank aufsitze oder den Ablasshahn abreiße.

So ein Kamerasystem ist für mich Ideal, da ich am Bürstner das Nummernschild auf einer Stauklappe habe und dort 12 Volt an der Nummernschildbeleuchtung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 27 Jan 2008 14:14:35

Moin,

mit dem System habe ich zwar keine Erfahrungen, aber mir wäre der Bildschirm zu klein. Bei, wenn ich richtig gerechnet habe, gerade mal 6,3 cm Bildschirmdiagonale wird man nicht sonderlich viel erkennen können.

ninja

Beho am 27 Jan 2008 14:46:08

Hallo,

das wichtigste in der Beschreibung fehlt mir:

Bildspiegelung oder nicht?

aus OWL

Beho

Anzeige vom Forum

abo1 am 27 Jan 2008 14:57:46

smeagol hat geschrieben:Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit einen solchen, oder vergleichbarem Rückfahrsystem.
Link zum eBay Artikel

hallo

ich glaube dass nur rückfahrsysteme sinn machen die von oben nach unten "blicken"
nur so kann man doch beim rangieren abschätzen wie weit der wandabstand ist ..

lg
g

Eura665HS am 27 Jan 2008 15:00:03

Hallo,

ich kenne das System nicht, aber mit FunkKameras habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Da gibts Bildstörungen wenn du in der Funkstrecke stehst, oder anner Ampel über die Induktionsschleifen fährst. Ausserdem kann man auch schon mal das ein oder andere Bild von stationären - fremden Funkkameras auf dem Monitor haben... Ich würd die Finger von Funkkameras lassen.

nen Kabel von vorn nach hinten unterm Fahrzeug - vielleicht in den Seitenschürzen ist doch schnell gezogen....

klink_bks am 27 Jan 2008 15:48:01

:D Hallo smeagol ! :D

Ist ein interessantes Teil, finde ich. Solltest du das Ding kaufen, gib mal Bescheid, wie's funktioniert und wie kompliziert der Anbau war.
Im Prinzip hoert sich das alles gut an, aber wie wir ja alle wissen : Grau ist alle Theorie

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

klink_bks

berni01 am 27 Jan 2008 19:39:27

Hallo!

Auch ICH kenne das Sytem nicht, sieht aber schick aus. Was mich stören würde, daß du vermutlich, bedingt durch den Winkel der Kamera, deine hintere Stoßstange nicht sehen wirst und das halte ich nicht für gut, denn du musst die Entfernung dann auch "schätzen".
Mit Funk habe ich gute Erfahrungen gemacht, soll heißen, bisher keine Probleme. Es sei denn, du bewegst dich rückwärts durch den Straßenverkehr, wenn dann mal das Bild an einer Induktionsschleife weg sein sollte wäre das natürlich fatal, weil du nicht siehst, wenn die Ampel grün wird. :kuller:

erwin091071 am 27 Jan 2008 22:55:28

Hab mal so eine änliche Kamera eingebaut in Pkw Stoßastange. Da kannst du die Entfernung nur abschätzen weil du die Stoßstange nicht im Bild siehst. Kamera muß oben am Womo angebracht werden.

Dethleffs 6731 am 29 Jan 2008 11:34:46

Hallo,
ich habe auch lange gesucht und mir versch. Kameras angesehen. Bei den meisten siehst Du die Ecken nicht ein.Habe mich dann (aufgrund der Daten) für diese entschieden:

Link zum eBay Artikel
kann ich nur empfehlen!!
PS: ich bin nicht der Verkäufer und bekomme auch keine Provision

Bernd

gommihond am 02 Feb 2008 19:58:04

Hallo, habe genau dieses Teil an meinem Ducato eingebaut. Funktioniert soweit recht gut mit dem Funk. Allerdings ist das Kameragehäuse nicht 100% dicht. Musste meine Kamera im Winter aufmachen und trocknen. War teilweise sogar gefroren. Das Plastikgehäuse ist recht empfindlich (musste neue Schrauben verwenden weil innen alles beim öffnen zerbröselt ist). Bildschirm ist recht klein, reicht aber. Habe auch noch ein anders System bei ebay gekauft mit größerem Bildschirm (der kann das Bild in alle Richtungen drehen). Ist im Prinzip die bessere Wahl weil nicht so billiges Plastic verwendet. Leider gleich bei der Montage die Kamera kaputt gemacht (grrr).
1x angepickt beim anschrauben und der Chip war hinüber (nur noch halbes total verzerrtes Bild). Kostet genau so viel.

Mario_2045 am 30 Mär 2008 20:55:49

Hallo.

Von den Ebay sachen allgemein halt ich net viel, zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, von Funk gleich gar nicht.. zu Störanfällig wie oben schon beschrieben...

Also ich hab mir letzens eine Rückfahrkamera einbauen lassen... :D

Funktioniert einwandfrei..

120° FarbKamera und nen 7 Zoll Display... für grad mal 489 Eus..

von denen hab ich des System: www(punkt)sec-cam(punkt)de

Mario

Gast am 30 Mär 2008 21:16:00

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch lange gesucht und mir versch. Kameras angesehen. Bei den meisten siehst Du die Ecken nicht ein.Habe mich dann (aufgrund der Daten) für diese entschieden
kann ich nur empfehlen!!

Hallo Bernd !
Genau diese Kamera hab ich vor 10 Minuten in der Bucht gesehen und will die ordern. ( 134 Euro inkl. 15 m Verlängerungskabel)
Ich werd sie an ein Radio mit Monitor anschließen.

Ich gehe davon aus, das Du die auch schon eingebaut hast, wenn Du sie empfiehlst ? Kannst Du mir die folgenden Fragen beantworten ?

Wieviele Kabel muss man von der Kamera durch die Bohrung im Dach führen ? Oder ist das nur ein kombiniertes Kabel mit Adapter ?

Die Kamera wurde früher hier schonmal beschrieben und empfohlen. Nur die Lackierung soll nicht so prickelnd sein. Was meinst Du ?

s-liner am 30 Mär 2008 21:29:24

kmertie hat geschrieben:
Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch lange gesucht und mir versch. Kameras angesehen. Bei den meisten siehst Du die Ecken nicht ein.Habe mich dann (aufgrund der Daten) für diese entschieden
kann ich nur empfehlen!!

Hallo Bernd !
Genau diese Kamera hab ich vor 10 Minuten in der Bucht gesehen und will die ordern. ( 134 Euro inkl. 15 m Verlängerungskabel)
Ich werd sie an ein Radio mit Monitor anschließen.

Ich gehe davon aus, das Du die auch schon eingebaut hast, wenn Du sie empfiehlst ? Kannst Du mir die folgenden Fragen beantworten ?

Wieviele Kabel muss man von der Kamera durch die Bohrung im Dach führen ? Oder ist das nur ein kombiniertes Kabel mit Adapter ?

Die Kamera wurde früher hier schonmal beschrieben und empfohlen. Nur die Lackierung soll nicht so prickelnd sein. Was meinst Du ?

Hallo Klaus,
ich habe mir diese Kamera bisher in allen meinen Womos verbaut. Immer bei Eb.... bestellt. Kamera arbeitet einwandfrei, auch die Nachtsicht ist hervorragend. Das Kabel an der Kamera ist ein Kompaktkabel von ca. 30 -40 cm Länge. Der Stecker hat einen Durchmesser von ca. 14 mm. Wie früher schon mal gepostet habe ich für die Kabeldurchführung eine vercromte Decksdurchführung aus dem Bootsbau verwendet. Kostet 4,95 €.

vom Niederrhein

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe: Strom und Wasser Dethleffs A462
Bett höherlegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt