Hallo zusammen, weiss hier jemand zufällig ob neue Sitze auch auf das Modell von 88 passen? mein Fahrersitz ist durch gesessen.
Wäre schön wenn jemand dies weiss.
liebe grüsse Achim
|
Hallo zusammen, weiss hier jemand zufällig ob neue Sitze auch auf das Modell von 88 passen? mein Fahrersitz ist durch gesessen.
Wäre schön wenn jemand dies weiss. liebe grüsse Achim Entscheidend ist der Sockel: meines Wissens sind die Befestigungsbohrungen zur Montage der Schienen auf dem Sockel zwischen den Modelljahren -> 2000 und 2000 -> 2006 unterschiedlich.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, mit etwas handwerklichen Geschick lässt sich das bewerkstelligen :wink: Wenn Du neue Sitze in den Duc einbauen willst, dann musst Du die Konsolen um ca. 5-10 cm kürzen, weil die Sitze selber höher sind. Also die neuen Sitzschienen auf die alte Konsole anzupassen ist da das kleinere Problem. Wichtig ist nur, die müssen gerade drauf sein, sonst gibt es fürchterliche Rückenschmerzen beim Fahren.
Ich hab die Konsolen ausgebaut(Da kann man ganz gut sich mal das Bodenblech anschauen. Guckst Du hier: --> Link Dann von einem Eisenkarl aus den Konsolen die entsprechende Menge Material rausscheiden lassen, und dann zusammenschweißen. Die Abdeckung für den Handbremshebel passt dann leider nicht mehr. Wenn Du deine Bordelektrik unter dem Beifahrersitz hast, wird es auch etwas knifflig. Aufpassen wegen der Höhe! Hardo Servus miteinander
ich habe da auch noch eine frage zu einen Ducato Bj.88 meine Hupe geht nicht und anscheinend habe ich keine der Vorbesitzer scheint sie ausgebaut zu haben(gott weis warum) oder die ist sooooo gut versteckt kann mir jemand sagen wo ich sie suchen muss das wäre klasse danke schon mal für einen tipp Thomas Hallo Thomas
Bei meinen sitzt sie direkt vor/unter der Batterie . Christian Hallo Christian
Danke, muss ich morgen gleich mal nachschauen wenn nicht habe ich ein Problem dann muss ich erst einmal die richtigen kabel finden ( na das kann lustig werden ) Thomas Hallo Christian,
Ich habe heute mal geschaut aber nichts gefunden, ich glaube er hat die hupe doch rausgebaut. Ich habe allerdings in der Nähe der Hupe 2 Kabel gefunden schwarz und lila bin aber nicht zum Testen gekommen könnten es diese sein? Thomas Hallo Thomas
Das solten sie sein die haben normal solche Gummitüllen drauf. Bei mir ging die hupe auch nicht da war anm Hupenschalter der Draht ab. Wenn du dir eine Hupe Einbaust mach ein Relais dazwischen da bekommt die hupe auch volle 12Volt. Ein Draht ist dauerplus von Sicherung 12 lila der andere kommt vom Hupenschalter Schwarz masse Achtung Hupe geht auch ohne Zündung !!! Christian Hallo Christian
ich werde mich mal morgen an die arbeit machen weis aber noch nichts mit dem Relai anzufangen wo ich es anklemmen muss hast du mir sowas wie einen Schaltplan das würde die Sache mir erheblich vereinfachen meine ich mal Danke nochmal Thomas Hallo Thomas
Ein Schaltrelais für PKW Hat 4 Anschlüsse an Klemme 85 und 86 kommen die Kabel vom Jetzigen Hupenanschluss dran (wenn du die Hupentaste/Platte betätigst hörst du das Relais. An Klemme 30 ein Kabel von der Batterie und an Klemme 87 das Pluskabel zur Hupe die Masse von der Hupe holst du von der Hupenbefestigung. Die Anschlüsse des Relais liegen immer diagonal . 30 85 86 87 Das Relais Arbeitet im Prinzip als Schaltverstärker damit die Hupe auch 12 Volt bekommt und nicht wie durch Übergangswiderstande unter 10 Volt. Christian |
Anzeige
|