xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Pneumatische Leuchtweiten Regulierung Fiat Ducato 230

Gast am 10 Sep 2008 17:45:38

Hallo zusammen mein Kumpel war heute mit seinem Womo bei Fiat zur Inspektion und die haben festgestellt das die Leuchtweiten Regulierung defekt ist da aber die Inspektion mit neuem Auspuff und Bremsscheiben schon 990 Euro gekostet hat wollen wir das selber Reparieren.

Meine Frage wie ist den die Funktion der Pneumatischen Leuchtweiten Regulierung ( kann mir einer mal erklären wie das Funktioniert ? )
es gehen zu den Scheinwerfern jeweils so ein weisse Rohr hin da muss doch irgendwie druck drin sein oder ?

Vielen dank Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Sep 2008 19:11:58

Die defekte hydraulische zu reparieren ist müßig und auch nicht von langer Dauer. Ersatz kostet so um 130,-€ ohne Einbau.
Besser Du benutzt hier mal die Suche auf Umrüstung zum elektrischen System, Teile vom Verwerter für ein paar € und die Arbeit ist sehr gut beschrieben und mit minimalem handwerklichen Geschick in kürzester zeit machbar.
Das beste daran das hält dann auch.

Hier der ----> --> Link

audiquattro20v am 10 Sep 2008 21:19:20

Ist auch recht einfach und super beschrieben

Holger

Anzeige vom Forum

hamballe am 23 Sep 2008 22:15:39

Was ich bei meinem alten Ducato hatte, war so ähnlich. Weil sich die Leuchtweite dank der harten Federung kaum änderte, hatte ich damals den Scheinwerfer fest eingestellt:
Der Scheinwerfer ließ sich gegen einen Federdruck schwenken. In den entstandenen Spalt habe ich ein passend gebogenes Teil geklemmt. Für solche Fälle verarbeite ich Draht-Kleiderbügel.
War nicht ganz nach Vorschrift, aber passte!
von Hamballe

Gast am 09 Okt 2008 18:37:04

Habe ich gerade entdeckt in E-Bay ist das was ?

Link zum eBay Artikel

Gast am 09 Okt 2008 19:29:09

Ja das ist was, wer sich das Zeug nicht selber alles zusammen suchen will ist damit gut bedient.

Die Teile beim Verwerter besorgt und die Anleitung aus dem Forum spart einem wenn alles günstig liegt(Entfernung/Sprit/Zeit) wohl die Hälfte.
Wobei ich annehme das der da Neuteile verwendet.

Ps. mehr als 65,-€ würde ich aber auf keinen Fall bieten, aber das entscheidet ja jeder für sich

Gast am 09 Okt 2008 20:18:40

Hallo Mario, danke für deine Info werden es mal meinem Freund sagen kann ja dann mitbieten.

Micha

Leif am 09 Okt 2008 20:38:50

michaelschna hat geschrieben:Habe ich gerade entdeckt in E-Bay ist das was ?

Link zum eBay Artikel

geil!! *auch-will*

aktuell über 58,- ist schon heavy. ich hab im frühjahr auf dem schrotti meines geringsten misstrauens nen 10er gegeben für 2 motoren, schalter und allen steckern.- mit selbstausbau zwar, aber dafür sind meine kabel-"abschnitte" auch um einiges länger, als was der da an seinen steckern hat :D

der umbau selbst ist in ner stunde oder so erledigt.

motoren aus dem golf2 passen plug&play - die stecker dazu bekommst du für kleines beim freundlichen vag-partner. fehlt dir nur noch der schalter. den auch am besten samt stecker aus dem gleichen auto woher die motoren stammen. ich könnte mir vorstellen, dass es sonst mit dem verstellbereich nicht ganz hinhaut.

achso, wenn du die motoren aus nem golf 2 verwenden solltest, dann bewahr unbedingt die federscheibe von den alten hydraulischen ducato-dingern auf. die tauschst du gegen den gummiring vom golf-motor. dann noch die verstellschraube mit dem knubbel von ducato auf golf tauschen (selbes gewinde, ca. überstandsmass: 12mm bis unterkante kugel).

ein wenig sinn und verstand walten lassen und die sache ist geritzt.

anleitung mit schaltplan ist irgendwo im forum. ansonsten fragen ;)

Leif

Gast am 09 Okt 2008 20:47:16

michaelschna hat geschrieben:Hallo Mario, danke für deine Info werden es mal meinem Freund sagen kann ja dann mitbieten.

Micha

Mir ist da gerade was aufgefallen, der Verkäufer ist wohl ein ehemaliges Mitglied von hier, kam mir gleich irgendwie bekannt vor.
Habe nicht mitbekommen warum der hier nun auch wieder nur Gast ist.

--> Link

Edit
Ps. Leif weißt Du was darüber???

Leif am 09 Okt 2008 21:11:14

WOMOMario hat geschrieben:Edit
Ps. Leif weißt Du was darüber???

keine ahnung. so genau hatte ich nicht geschaut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze