xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welches navi ?

doerrde am 27 Jan 2008 23:58:06

im moverashop ibt es eins mit rückfahrkamera für 599 euro.es heist cn 782.ist dies zu empfehlen.kennt dies jemand und kann tips geben. :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Michael 2000 am 28 Jan 2008 12:47:43

Hallo

Warum alles in einem?

Wenn das eine kaputt geht kannst du das andere mit wegschmeissen
oder teuer reparieren lassen.

Habe zu weihnachten von meiner frau das neue tom tom go 720 T bekommen.

Eine tolle maschine die man auch mit aus dem auto nehmen kann zwecks wanderungen wo auch immer.

Ausserdem kannst du das dingens aus dem auto nehmen damit es nicht geklaut wird.

Ist eine überlegung wert.

NaviGer am 28 Jan 2008 13:30:40

Hallo doerrde,

dahinter verbirgt sich der Camos CN-780 / CN-720.

Ist ein feines Gerät, habe selber einen 780. Die Rückfahrkamera habe ich schon (auch schon von Camos).

Die Navi-Software ist Falk FN5 mit den Europa Ländern. Na ja, Griechenland ist nicht so üppig.

Sehr interessant bei dem Gerät ist auch der zusätzliche Video-Eingang, Anschluß für TMC, Anschluß für externe Antenne (obwohl der eingebaute Sirf 3 Emfänger empfindlichste ist, den ich kenne).
Damit auf dem Armaturenbrett alles gut aufgeräumt ist, ist ein Kabelbaum für 4 Anschlüsse dabei: Kamera, USB, Seriell RS232, 12V (ca. 5mm dick) , nur der Video Eingang ist getrennt anzuschließen.

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, man merkt dass Camos auch Geräte für Flugzeughersteller baut.

Einziger Nachteil: In der Vertikalen hat er nur eine Auflösung von 234 Pixel. Das liegt wohl daran, dass man auch externe Video Signale einspeisen kann (halbe PAL-Norm). Dafür kann man das auch.

Dein genannter Preis ist ein echtes Schnäppchen, Google mal nach Camos CN 780.

Anzeige vom Forum

abo1 am 28 Jan 2008 15:48:29

hallo

also evt bin ich da ja einfach zu konservativ

aber ich kenne camos nicht und falk kartenmaterial ist ein randgruppenprogramm

garmin, tomtom, oder windows mobile basierende geräte sind weit verbreitet, wenn du ärger hast bekommst du jederzeit hilfestellung und vor allem:
- regelmässiges kartenupdate (mind. jährlich)
- um kleines geld (um die 60,- europaweit bei garmin zb)

wie sieht es da bei "camos" aus?

lg
g

NaviGer am 28 Jan 2008 17:14:33

Hallo abo1,
Falk lässt sich die Software inzwischen von 3Soft (Erlangen) / Mutter: Elekrobit (--> Link) entwickeln.
Die Medion/Gopals Navi-Systeme ab Version 2.x haben auch die 3Soft Software drin.

dieter2 am 28 Jan 2008 18:56:00

doerrde hat geschrieben:im moverashop ibt es eins mit rückfahrkamera für 599 euro.es heist cn 782.ist dies zu empfehlen.kennt dies jemand und kann tips geben. :?:

Die meisten und besten Tips wirst Du in ein Navi Forum bekommen.
Hier zum Beispiel --> Link
Wenn es um ca. 600 Ocken geht sollte man sich schon schlau machen.
Ich persönlich halt nichts von Sachen die von allen ein bischen können,ein Navi soll
nur richtig navigieren können,aber dann richtig.

Dieter

mafrige am 28 Jan 2008 19:24:38

@ doerrde:

- ein echtes Navi wie TT oder Navigon kostet als PNA ca. 200-300 €
- und ein Rückfahrkamera-System auch ca. 300 €.

vielleicht gefällt dir das...:--> Link

fuzzy am 28 Jan 2008 20:06:42

auch mal auf den anderen sponsor klicken, der hat es auch :

--> Link

den admin freut es !

Speedjunky am 29 Jan 2008 21:12:23

Nabend,
ich kann bei dem Camos nichts über TMC finden :eek:
Finde den Preis ohne TMC dann zu hoch.
Klaus

mafrige am 29 Jan 2008 22:27:47

@Fuzzy:

...sorry werde demnächst darauf achten...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Schüssel mit Ständer
"Navidatenbank" zur Vorselektion v. Geräteoptionen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt