rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V Kompressor

diewehners am 30 Jan 2008 10:53:21

Hallo zusammen und Hellau,

ich habe mal eine Frage im Auftrag meines Schwagers der ein neues Wohnmobil gekauft hat und noch kein regestriertes Mitglied hier ist. Also bis er mal Zeit gefunden hat sich anzumelden hier nun seine Frage:
Er hat eine Goldschmitt Luftfederung (2 Kreisanlage) die man am Sitz per Autoventil aufpumpen kann. Um jetzt nicht immer an die Tanke fahren zu müssen wollte er sich so nen 12V Kompressor kaufen den er über den Zigarettenanzünder laufen lässt.
Welcher taugt da was??? Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Ding gemacht???
Ich bedanke mich schon mal in seinem Namen und grüße alle....Helau

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 30 Jan 2008 11:10:59

Hallo

wenn er den Kopressor nur wegen der Luftfederung kaufen will,
dann tut es jeder Kompressor.

So schlecht kann garkeiner sein.

Die bekommt man auch mit einer Handpumpe, oder
Fußluftpumpe aufgepumpt.

achim

Bergbewohner1 am 30 Jan 2008 18:01:44

achimHH hat geschrieben:Hallo

wenn er den Kopressor nur wegen der Luftfederung kaufen will,
dann tut es jeder Kompressor.

So schlecht kann garkeiner sein.

Die bekommt man auch mit einer Handpumpe, oder
Fußluftpumpe aufgepumpt.

achim

Genau so ist es, kann man nichts verkehrt machen.

Anzeige vom Forum

Nordstern am 31 Jan 2008 19:02:16

Versteh ich nicht :? ,der Kompr. ist dochdabei!Bei mir ist er im Motorraum eingebaut und vom Panell aus bedient.Oder baut Goldschmitt die Luftfederung auch ohne Kompressor ein?
LG Wolfgang

pulverher am 31 Jan 2008 19:08:29

Wolfgang und Wibke hat geschrieben:Versteh ich nicht :? ,der Kompr. ist dochdabei!Bei mir ist er im Motorraum eingebaut und vom Panell aus bedient.Oder baut Goldschmitt die Luftfederung auch ohne Kompressor ein?
LG Wolfgang

Der Kompressor ist nicht zwangsläufig dabei.

Ich hatte ein Reifenventil am Armaturenbrett eingebaut und darunter ein Manometer.

So konnte ich mit jeder Pumpe ohne Probleme den Druck einstellen.

Das geht mit einem primitiven Kompressor genauso gut, wie mit einer Fuß-oder Handpumpe .

Esa gibt aber auch Tankstellen, bei denen man noch eine Druckluftanlage findet........ :D

Gast am 31 Jan 2008 19:16:03

Hallo,

üblicherweise ist bei neueren Anlagen da schon ein Kompressor dabei.
ich brauche von 0 bis zum "Normaldruck" von 1,5-3 bar rund 1-2 Minuten, für den Maximaldruck von 7 bar ca 5 Minuten
bei Goldschmitt kostet der "Basic-Kompressor" zum nachträglichen Einbau 59 €, der muß dann mit Rückschlagventilen in die Anlage gepfriemelt werden.
Meiner Meinung tuts in so einem Fall auch ein Stück aus dem Baumarkt, das dann halt jedesmal rausgekramt werden muß, und ganz billig wird es an der LKW-Tankstelle (die Reifen-Füllgeräte für PKW bringen den hohen Druck nicht)

grüße willi

Nordstern am 31 Jan 2008 21:01:00

Nicht zu verstehen ! :( ,
neues Womo mit zweikreis Luftfederung OHNE Kompr.Das Teil hätte ich so nicht abgenommen.
Was ist wenn ich z.B das Heck kurzfristig anheben ( Fähre) oderdas Womo gerade Stellen (durch einseitiges ablasen)will??????????? :vogel:
Hier sollte dein Bekannter doch lieber das Original einbauen lassen.Wer so viel Geld für ein neues WOMO hinlegt,sollte hier nicht Sparen.
Da ist GEIZ nicht Geil 8)
LG Wolfgang

manni63 am 01 Feb 2008 12:10:37

Hey
Schau doch mal unter dem Fahrersitz :wink: ... unseren kleinen Minikompressor haben die dort "versteckt" (Fiat) :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzschlösser Fahrerhaus FIAT Ducato 250
Langzeiterfahrungen mit WOMo Auf Fiatbasis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt