xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer arbeitet mit Spyder2express?

guela am 31 Jan 2008 13:15:06

Hallo zusammen,

da ich durch die dezenten Hinweise, dass ich zu faul für die Bildbearbeitung wäre, der Problematik aus dem Forumsbeitrag
"Welches Bildbearbeitungsprogramm" nachgegangen bin, stellte ich fest, dass das ganze Problem mit der unterschiedlichen Darstellung des Bildschirmes zu tun hat. Ich betrachtete meine Bilder auf dem PC eines Bekannten - und siehe da - in dieser Form hätte ich ein solches Bild niemals als Vorlage ins Internet gestellt. Auf meinem Notebook war die Darstellung von den anderen eingestellten Bilder gar nicht so weit entfernt.

So, nun die eigentliche Frage: Wer kalibriert den TFT eines Notebooks mit dem Tool Spyder2express?.

Da ich sonst keine Möglichkeit habe, den Kontrast und die Farben einzustellen, wäre das Programm Spyder2express zu empfehlen?.

Wer verwendet ein ähnliches (gleich gut und billiger?).

guela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jan 2008 13:24:03

Hallo guela,

ich kalibriere mit der Vorvorgängerversion Colorvision Spyder und das reicht für den Heimbedarf allemal aus.

Der Spyder2Express sollte demnach sicher nicht schlechter sein.

Du musst dir nur darüber im klaren sein, dass die Darstellung auch nach der Kalibrierung auf einem TFT gegenüber einem Röhrenmonitor immer noch abweichen wird. Bildbearbeitung mache ich nach wie vor immer noch auf einer Röhre. Da kommen TFTs bisher immer noch nur in höheren Preisklassen dran und die will ich mir einfach nicht leisten.

Sollten wir uns bei einem Treffen (Greven, Pfingsten) vielelicht einmal über den Weg laufen und du dich noch nicht entschieden haben, kann ich den Spyder gern mal einpacken.

guela am 31 Jan 2008 14:00:47

Hallo Teddybaer,

in Greven bin ich nicht - aber in Sondershausen (ist nur eben noch ziemlich lange bis dahin).

Ich weiß aus dem Zeitungsbereich, dass ein guter Röhrenmonitor immer noch das beste für die Bildbearbeitung ist.

guela

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Jan 2008 14:25:34

Hallo Guela,
ich benutze einen Gretag MacBeth eye one.
Damit kalibriere ich meine TFTs mit sehr gutem Resultat.
Bei Laptops kann es da schon schwieriger werden.
Es gibt heute kaum einen Laptopmonitor, der sich vernünftig kalibrieren lässt.
Mein Dell Inspiron 9400 17" ist da fast schon die Ausmahme, aber perfekt wird der auch nicht - bin also nur fast zufrieden :(

Wer glaubt, dass Röhrenmonitore besser sind als TFTs, muss umdenken.
TFTs ab einer gewissen Preisklasse sind schon seit Jahren unschlagbar.

--> Link

Gast am 31 Jan 2008 15:14:10

Andreas fs hat geschrieben:Wer glaubt, dass Röhrenmonitore besser sind als TFTs, muss umdenken.
TFTs ab einer gewissen Preisklasse sind schon seit Jahren unschlagbar.

Richtig (siehe oben):
fs hat geschrieben:Da kommen TFTs bisher immer noch nur in höheren Preisklassen dran und die will ich mir einfach nicht leisten.

Genau diese Preissegment ist ja das, was die Normalsterblichen abschreckt :wink:

Ich habe auch ein Dell Inspiron (6400) aber die Kalibrierung ist nur so lala. Daher mache ich daran so gut wie keine Bearbeitung, es sei denn, es eilt. Aber das ist eher selten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flachbildschirm 15 oder 17" in 16:9
Bilder drucken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt