rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilder drucken

guenterp_de am 01 Feb 2008 17:24:10

nachdem viele von Euch ihre Meinung in meinem Thred Bildbearbeitungsprogramm kundgetan haben möchte ich heute fragen:

druckt Ihr selber Bilder aus?? wenn ja was habt Ihr für einen Drucker??

Also ich habe mit meinem HP Deskjet (Tintenstrahldrucker) gute Erfahrungen leider zu langsam

der Laserjet Konica Minolta 2400 hingegen ist schnell aber die Bilder sehen Sch.. aus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Feb 2008 17:31:49

Hallo,

ich nutze aktuell einen Epson Stylus R800. Das Modell ist zwar schon etwas betagt, aber in den Teststatistiken liegt erimmer noch vorn und die Ausdrucke sind klasse.
Allerdings kostet ein Satz Originaltinte (8 Patronen) rund 100,-€ und der Verbrauch ist nicht schlecht.

Wenn man viele Bilder ausdrucken möchte sollte man vielleicht doch eher zum Onlinedienst greifen. Das spart richtig Geld.

Der Durcker hat allerdings wieder den Vorteil, dass die Bilder (nach entsprechender Kalibrierung von Bildschirm und Drucker!) farblich auch so werden, wie ich sie haben will.
5 Onlinedienste = 5 verschiedene Ergebnisse

Nasenbär am 01 Feb 2008 18:33:08

Die meisten Bilder bleiben auf dem PC oder CD/DVD. Einige Bilder drucke ich seit 2003 mit dem Epson R800 aus, den Teddy schon gut beschrieb.

Bilderdienste hab ich bisher noch nicht vermisst.

Ein Bilderbuch könnte ich mir gut vorstellen, - hab aber bisher noch keine Lust gehabt, mich damit zu beschäftigen. :oops:

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 01 Feb 2008 19:43:43

ich war heilfroh Fotos digital zu speichern...
die Fotoalben wurden immer mehr....

da meine Eltern mal traurig sagten , man kann sie nur an eurem Pc anschauen und bekommt keine Fotos mehr... :?

habe ich dann online Fotos hochgeladen und bestellt !

Klappt prima ! Und einige Fotobücher hab ich schon verschenkt.

Sonderangebote ( kommen als newsletter per mail) abwarten und software downloaden und Album vituell füllen.

Top service , per mail infos , Fotos werden gedruckt , Fotos im Versand...

Gerade die Fotobücher sind tolle Geschenke , gibts ab 9.95 Euro...

jonathan am 01 Feb 2008 20:25:10

Für mich gabs- und gibts nur Canon, da ich hier nicht die Druckköpfe, sondern nur die Tintentanks auswechseln kann( Kosten bei Nachfülldienst so rd. 5-6 Euro/Patrone. Originalpatronen sp bei 11 Euro. Ist für uns sehr wichtig, da auf dem Hof auch Erinnerungsfotos der Kinder, Pferde usw sowie viele Grafiken verwendet werden.Mein jetziger Pixma IP 4300 hat 4 Farbpatronen, davon 2x schwarz-eine für Schrift und einfache Ausdrucke, die andere schwarze Patrone für Fotodruck. Selbst in Postergrösse absolut nicht mehr von "handelsüblichen" Foto zu unterscheiden.

Werner

Bernd-66 am 01 Feb 2008 20:51:27

Ich kann mich da nur den Ausführungen von Jonathan anschließen. Ich habe den gleichen Drucker und bin voll auf zufrieden. Das besondere an dem Canon ist die Tatsache dass er 2 Einzugsfächer hat.
Des weiteren benutze ich einen sog. Thermosublimationsdrucker für Bilder der größe 10 x 15. Diese Geräte drucken auf Spezialpapier, die Bilder sind von denen aus dem Labor nicht zu unterscheiden. Die Gerät kosten so um die 100 €, allerdings ist der Preis pro Bild mit ca. 0,24 € recht teuer. Ich benutze diesen Drucker nur um Postkarten oder besondere Bilder auszudrucken. Das Gerät (in meinem Fall ein Canon SELPHY CP740) ist zwar das billigste der Serie ich bin aber vollauf zufrieden. Ich kann die Speicherkarte des Fotos direkt einschieben und die Bilder drucken. Außerdem ist der Drucker so klein (179,0 x 127,1 x 63,0 mm) dass er in jede Tasche passt.

Jobelix am 01 Feb 2008 21:08:44

Ich benutze zur vollsten Zufriedenheit entweder den Lidl Fotodienst oder Pixum. Aldi und Snapfish haben mich qualitativ entäuscht.
Für größere Bildermengen Poster und Fotobücher führt kein Weg an den Fotodiensten vorbei. Nur für das schnelle Foto zwischendurch und zum Anfertigen von selbstgemachten Postkarten von Unterwegs habe ich einen kleinen Samsung SPP 2040 Thermosublimationsdrucker, der auch prima grabbel- und Wasserfeste aber eben auch teure Bilder druckt.
Test hier: --> Link

Nasenbär am 01 Feb 2008 21:33:46

Ach so, einen Thermosublimationsdrucker hab ich ja auch noch. Ein Sagem von Aldi. Der Drucker macht wirklich klasse Fotos. Hatte mir damals gleich vier Pakete Papier mit dem dazu gehörigen Farbband aus dem Angebot mit gekauft. Dadurch ist der Bildpreis erträglich mit unter 20 Cent.

Gerd-R am 02 Feb 2008 07:53:10

Hallo,

ich habe einen Canon Pixma IP 5000. Dieser druckt die Fotos in sehr guter Qualität aus. Darüberhinaus bedrucke ich damit auch die DVDs meiner Urlaubsvideos.

Wenn ich sehr viele Bilder zu drucken habe (für ein "altmodisches" Fotoalbum, welches wir noch immer sehr schätzen) überlasse ich den Druck jedoch aus Kostengründen dem Fotodienst. Ich habe mit dem Fotodienst der Drogeriekette Budnikowski (gibt es m.E. nur in Hamburg) gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich nur wenige Fotos drucken möchte, benutze meinen eigenen Drucker, der - wie ich schon schrieb - sehr gute Bilder macht. Auf die weiteren Vorteile von Canon-Druckern hat Werner bereits hingewiesen. Von meinem Drucker Pixma IP 5000 gibt es jetzt mittlerweile das Nachfolgemodell IP 5300

Gerd

hjk am 02 Feb 2008 14:45:12

Hallo
Ich hab den gleichen wie Gerd
Bin auch sehr zufrieden mit dem Drucker und drucke alle meine Fotos damit .
Ich hatte vorher einen HP Drucker und muss sagen dazwischen liegen
Welten bei der Qualität der Fotos.
Der Canon ist viel besser.
:schreiben:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer arbeitet mit Spyder2express?
HitsLink Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt