aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autoradio mit eingebautem TFT für die Rückfahrkamera

pfeiffy am 01 Feb 2008 12:06:54

Hallo,
bei ebay gibt es die Teile für um die 130-150 Euro - hat damit jemand Erfahrung, ich möchte es vor allem als Monitor für die Rückfahrkamera benutzen, da ich sonst immer den störenden Monitor auf dem Amaturenbrett habe.
Link: Link zum eBay Artikel
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Teil?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 01 Feb 2008 12:34:14

Moinsen,

ich habe damit zwar keine Erfahrungen. Aber ich habe den Verkäufer mal wegen dieser Frage angemailt. Mal schauen...

Allerdings wird man wegen der Maße bei diesem Gerät wohl nicht mit einem Standardradioschacht hinkommen, denke ich.

Ansonsten ein interessantes Teil 8)

ninja

pfeiffy am 01 Feb 2008 12:37:13

hallo,
laut Angaben soll es in den DIN-Schacht reinpassen.

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 01 Feb 2008 12:41:30

@Pfeiffy

mal ehrlich meinst Du,dass Du dir damit einen Gefallen tust bei einem Bilschirm von 3,6" :?: :?:

ninja69 am 01 Feb 2008 12:42:47

*edit
Wo hast Du das gelesen. Es ist lediglich die Rede von ISO-Anschlußkabel :!:
/edit

Das kann ich kaum glauben, wenn der Bildschirm schon eine Diagonale von 9 cm hat. :?:

Ich hab mir das Teil eben noch mal angschaut:
Ich dachte, eine Möglichkeit eine Kamera anzuschließen, wäre der USB-Port. Der fällt aber weg, weil der hinter dem Display liegen muss (ist auf dem Bild nämlich nicht zu erkennen). Folglich fällt dort ein Anschluß weg.

Tja, und ob das Gerät an der Rückseite eine Anschlußmöglichkeit hat, möge uns hoffentlich der Verkäufer mitteilen. Sobald ich von dem etwas höre/lese, melde ich mich.

ninja

Advantage am 01 Feb 2008 12:50:03

Hallo,

ich habe so ein Gerät von Maqma. Das Bild ist in Ordnung, toll ist dass das Gerät auch MUSIK-DVD wiedergeben kann, normale DVD sowieso, im Lieferumfang ist ein Normstecker, welcher z.B. auf die Radiovorbereitungdes DUC aufgesteckt wir, -und gut.
Angeschlossen sind dann 4 Lautsprecher mit einem Fader.

Gesonderte Chinch- Anschlüsse für die Rückfahrkamera mit Ton, bzw. ext. Verstärker sind auch vorhanden.

..... es gibt allerdings einen Nachteil, die Mechanik dieser Billiggeräte, das Maqma kostet ca. 400 Euro, ist Preisentsprechend.

Der ausgefahrene Monitor lappert schon und arretiert nicht sauber.
(hier hat auch ein Gerätetausch nichts gebracht, ist halt konstruktionsbedingt so.)

Schaut man sich dagegen die Markengeräte an, die dann allerdings um 600 - 700 Euro kosten, z.B. von Panasonic, dann liegen bzgl. der Verarbeitung "Welten" zwischen den Geräten.

Ich persönlich würde noch etwas sparen und dann ein besseres Gerät kaufen, für´s Womo lohnt es allemal, da das Radio ja über einen längeren Zeitraum genutzt wird.

Ich glaube dieser Billigkauf wird letztendlich unterm Strich "teurer" :wink:

PS: Passt in einen DIN Schacht !!!

pfeiffy am 01 Feb 2008 18:31:35

Hallo,
die Teile haben alle eigentlich einen AV-Eingang, ich weiss nicht ob das bei dem hier angesprochenen auch so ist, war nur ein Beispiel, aber bei ebay gibt es ja einige um diesen Preis, vielleicht habe ich hier eins erwischt das kein DIN ist.
Ich habe eigentlich keine Lust fürs Womo, das ich nicht soo oft gebrauche so sehr viel Geld auszugeben und ich brauche eben einen neuen Radio (polnische Erntehelfer) und einen neuen Rückfahrmonitor, ich denke für DVDs werde ich es recht selten benutezen, dafür habe ich noch einen klappbaren für die Kids.

Pfeiffy

pfeiffy am 01 Feb 2008 18:32:43

äh - noch ein Argument für den Billigkauf wären die polnischen Erntehelfer!

Pfeiffy

ninja69 am 01 Feb 2008 19:08:13

Moinsen,

diese Antwort bekam ich auf meine Anfrage über ebay:

Hallo,

Sie können eine rückfahrkamera und einen tft bildschirm
anschließen die audgänge sind vorhanden.

MfG
Feyiz

Ich werd' daraus nicht schlau :?

Oder ist gemeint, dass man noch einen weiteren TFT sowie eine Rückfahrkamera anschließen kann?

ninja

apnl am 01 Feb 2008 23:25:34

@ all

ich würde zuerst mal prüfen, ob das Teil eine e-Zulassung hat.
Falls nein, würde das Gerät für mich nicht in Frage kommen.

Armin

bluestar11 am 01 Feb 2008 23:33:27

Es gibt ja ein Rückgaberecht, insofern könnte bei einem Fehlkauf nix schief gehen. Die Bewertungen vom Verkäufer sind ja auch nicht schlecht. Wenn ich so nen Teil suchen würden, würd ich es bestellen.

pfeiffy am 02 Feb 2008 17:35:02

also ich werd eins bestellen, ich kann dann mal schreiben wie es ist.

@ninja
in diesen Teilen ist ja ein DVD-Player mit eingebaut, das heist das man auch noch zusätzlich einen TFT anschließen kann.

Pfeiffy

Scorpiostefan am 04 Feb 2008 22:32:07

Ich habe ein ähnliches Teil, aber zusätzlich noch bluetooth fürs Handy und bin damit absolut zufrieden. Preis vor 6 Monaten 250€.
Die Geräte passen tatsächlich in den DIN-Schacht, benötigen aber davor etwas mehr Platz.
Stefan

Gast am 04 Feb 2008 22:46:38

Scorpiostefan hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Teil, aber zusätzlich noch bluetooth fürs Handy und bin damit absolut zufrieden. Preis vor 6 Monaten 250€.
Die Geräte passen tatsächlich in den DIN-Schacht, benötigen aber davor etwas mehr Platz.
Stefan

Gehts etwas genauer ? Marke ?
Ich plane auch die Anschaffung solch eines Gerätes.
Hab irgendwo anders gelesen, das die Monitore recht wackelig sind ?

Danke !
Klaus

bluestar11 am 04 Feb 2008 23:48:26

Bei real gibt es zur Zeit auch so ein Teil. Kostet 149,-. Falls es jemanden interessieren sollte.

pfeiffy am 05 Feb 2008 10:44:12

Also ich hab meins bei ebay ersteigert, mit Sofortkauf und Preisvorschlag 120 Euro, abzuholen in Remseck.
ich denke am samstag werd ichs einbauen.

Pfeiffy

Scorpiostefan am 06 Feb 2008 01:07:41

@kmertie
Es isteben keine Marke, deshalb tauchen die Teile unter ständig wechselnden Namen auf.
Du kannstalso nur nach Eigenschaften suchen, das war bei mir:
DVD-Wiedergabeund MP3
Radio
USBAnschluss (für MP3-Player)
SD-Kartenleser
Bluetooth
Analog-TV war eingebaut,wollte ich nicht
DVB-T sollte es inzwischen geben

Sortiere einfach für dich aus was du wirklich brauchst, suche einen Händler mir einer guten Bewertung und der Erklärung zum Rückgaberecht.
Teste das Gerät innerhalb der Rückgabezeit
Stefan

Gast am 10 Feb 2008 22:05:18

Scorpiostefan hat geschrieben:Es isteben keine Marke

Danke für die Info. Hab mich auch falsch ausgedrückt. Hab natürlich bei dem Preis auch kein Markengerät erwartet, sondern einfach nur den Namen des Gerätes oder Händlers, damit man schonmal eine Kaufempfehlung von den zahlreichen fast baugleichen Geräten bei Ebay hat.

Ich hasse diese Rückgeberei und kauf lieber direkt das richtige Gerät.

Klaus

pfeiffy am 17 Mär 2008 17:29:32

Hallo,
also ich hab das Teil eingebaut, ich muss sagen - bin eigentlich zufrieden, aus dem radio kommt Musik, und der TFT-Monitor zeigt das Bild der Rückfahrkamera - vielmehr will ich eigentlich für 120 Euro nicht verlangen, für vielmehr brauche ich es auch nicht.
Ich bin eben auch richtig froh den Monitor vom Aermaturenbrett runter zu haben, so kann man (eher Frau) dort noch mehr rumrutschenden Kruscht ablegen.
Beim DVD abspielen hat das teil halt Probleme, aber dafür denke ich ist auch der Monitor zu klein und wir haben für die Kiddies ja noch einen klappbaren.
Wen das Teil interessiert, ist an Pfingsten zu besichtigen.

Die Marke ist wohl: Microtel 2006DVD

lila-q am 02 Apr 2008 13:14:17

Scorpiostefan hat geschrieben:Ich habe ein ähnliches Teil, aber zusätzlich noch bluetooth fürs Handy und bin damit absolut zufrieden. Preis vor 6 Monaten 250€.
Stefan

So ein Teil habe ich auch ist von der Firma Maqma, daber zuvor zwar noch nie davon gehört, bin aber sehr zufrieden damit. Anschlussmöglichkeiten ohne Ende - unter andern auch eine Rüchfahrcamera , mit Ton - und ein Zusätzlicher Monitor kann auch noch angeschloßen werden. Jetzt kann ich mir die Rückfahrcamera auf meinem 19 " anschauen - geht sogar ohne Brille :).

lg

Manfred

Advantage am 02 Apr 2008 13:23:06

Hallo,
ich habe auch den Maqma verbaut. Der Monitor ist aber schon wackelig.

Auch hängt sich ab und zu die Software auf. Erfordert zum Reset das Trennen vom Stromnetz.

Ich weiß nicht, was Du für das Gerät bezahlt hast, aber mit einem Aufpreis hätte man ein TOP Markengerät erhalten.

Ich würde das Teil nicht mehr kaufen.

lila-q am 02 Apr 2008 13:30:54

Advantage hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch den Maqma verbaut. Der Monitor ist aber schon wackelig.

Auch hängt sich ab und zu die Software auf. Erfordert zum Reset das Trennen vom Stromnetz.

Ich weiß nicht, was Du für das Gerät bezahlt hast, aber mit einem Aufpreis hätte man ein TOP Markengerät erhalten.

Ich würde das Teil nicht mehr kaufen.

Habe 170 gezahlt, und bissher ist noch alles ganz OK, klr ist das ganze kein JVC oder so, aber für das geld....

lg

Manfred

Advantage am 02 Apr 2008 13:36:01

Hallo,

wir haben den mit dem herausfahrbarem Bildschirm. Hat über 400 Euro gekostet und ist für meine Begriffe sein Geld n i c h t wert.

Ihr habt es richtig gemacht ! wenn dann richtig billig, meine Zwischenlösung war sch .... ße.

Richtig billig werfe ich nach der Garantie raus, tut dann nicht weh :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom vs. Becker
Suche die perfekte SAT-Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt