aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Go Box Oestereich

taes03 am 21 Jul 2004 13:32:47

Hallo,bin noch nicht lange im Forum verfolge aber mit großen Interresse alle Berichte.Da ich am Freitag selber nach Kroatien fahre überlege ich halt noch wie ich durch Oestereich fahre.Meine Frage an Euch,kann mir jemand eine Route vorschlagen mit einem 3,85t Wohnmobil ohne Go-Box durch Oestereich?
Sage schon mal Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 21 Jul 2004 14:02:12

Hallo Taes03

Herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast 3 Möglichkeiten Mautfrei durch Österreich, bin erst vor 8 Tagen zurückgekommen, und habe aber schon alle drei Routen gefahren.

1. Richtung Chiemsee, dann Kitzbühel, durch den Felbertauerntunnel

2. Die Nebenstrasse der Brennerautobahn, da stehen zwar Schilder "Verbot für LKW über 3,5 Tonnen und Verbot für Anhänger, dieses Verbot gilt aber nicht für Wohnmobile, man kann sie offiziell ignorieren.

3. Über Fernpass und dann übern Reschenpass, wunderschöne Strecke.
bei dieser Strecke kommst Du auch an dieser Kirche vorbei, die fast ganz unter Wasser steht (in Reschen)

oder durch die Schweiz[/img]

Flywolf am 21 Jul 2004 17:23:35

Schau mal hier:
--> Link

Wolf

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jul 2004 10:03:55

Hallo taes03,
wir haben uns nach längerem Hin und Her für die Großglockner-Strecke entschieden, also fahren wir Autobahn München-Salzburg bis Abfahrt Traunstein, dann via Saalfelden/Zell am See und dann durch die Mautstelle. Habe mich zwischenzeitlich erkundigt mit folgendem Ergebnis: Großglockner-Hochalpenstraße kostet tagsüber 26,00 EUR, bei Einfahrt ab 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr nur 13,00 EUR, auf einem der Parkplätze bei einem der Restaurants übernachten ist erlaubt. Also löhnen wir 13,00 EUR an Straßenmaut für eine landschaftlich wie kulturell interessante Strecke, auf der man sich auch ruhig mal länger aufhalten und öfter anhalten kann und hat noch einen Nacht-Stellplatz. Nachdem ich das von der betreffenden GEsellschaft schriftlich habe, hoffe ich auch, daß wir keine Schwierigkeiten bekommen - ich werde nach Rückkehr berichten. Dann geht's weiter wie an anderer Stelle beschrieben via Kötschach-Mauthen, Krajnska Gora usw. ...

müller am 22 Jul 2004 12:16:49

Hallo auas bay.Schwaben,
Mikel hat sicher schon richtig hingewiesen: über den Reschenpass.
Das ist gut, doch einige Kleinigkeiten sind zu beachten.
Von Imst nach Landeck unbedingt die Landstraße, also durch Imst fahren.
Dann ab Bozen auf der Bundesstraße bis Trento, hier Richtung Bassano abzweigen. Dies ist eine sehr schöne und abwechslungsreiche Gegend.
Bei Bassano Richtung Triest--- und dann bist Du ohne Maut und GoBox in Slowenien bzw gleich in Kroatien.
Jedenfalls staufreie Anfahrt und schönen Urlaub.

taes03 am 22 Jul 2004 12:28:54

Erst mal vielen Dank an alle. Großglockner hört sich gut an,wollte jetzt eigentlich Felberntauerntunnel nehmen,aber wie komme ich am besten weiter der Plöckenpaß hört sich gefährlich an habe 7,5m länge und 3,20 höhe oder ist das kein Problem? Will dann weiter über Tolmezzo,Trieste-Kroatien.

Gast am 22 Jul 2004 17:44:33

Hallo taes 03,
wir sind vor 2 Jahren mit damals 4 to, 7,40 m Länge u. 3,10 m Höhe auch Plöckenpass gefahren, es geht auf der ital. Seite schon etwas steil bergab, aber ist zu machen und, schlimmer noch, wir sind vor dem Plöckenpass rechts ab zur Unteren Valentinalm und haben nach Rücksprache mit dem dortigen Wirt 2 Nächte verbracht und da ging's über nicht sehr vertrauenserweckende Holzbrücklein. Hat aber gut gehalten. Außerdem fährt über den Plöckenpaß auch ein Bus, und wir meinen immer, wo der Bus hinkommt, kommen wir auch hin ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

erster Tiroler Stellplatz
Gobox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt