xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Medion-Navi bei Aldi ab 7.2.08

Gizmo am 02 Feb 2008 12:06:16

Hallo,
kann jemand aus der Beschreibung des o.g. Navi's ersehen, ob Stellplatz-Dateien geladen werden können?
Danke im Voraus, Gizmo.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Feb 2008 12:29:23

denke ja ! mit zusatzprogramm poi warner.

aber es hat m.E. kein tmc pro und das ist für mich ein killerkriterium

Flywolf am 02 Feb 2008 13:03:55

Wieso, da steht doch dick: Mit TMC vorbei am Stau.
--> Link
Wolf

Anzeige vom Forum

Jobelix am 02 Feb 2008 15:59:30

Ich habe die gleiche Software ober etwas andere Ausstattung.
Zur Stellplatzsuche habe ich den o. g. Poi Warner --> Link installiert. Funzt ganz gut. Alternativ dazu kann mann sich wohl auch den kostenlosen Poi Observer installieren --> Link

Die GoPal Software ist vom Routing und Bedienung sehr gut. Allerdings feht mir ein wichtiges Detail: Die Geschwindgkeitsprofile. So bekommt man auf langen Strecken nicht passende Ankunftszeiten genannt.

@Flywolf TMC ist nicht TMC pro :wink: --> Link

Rallamann am 02 Feb 2008 16:01:16

fuzzy hat geschrieben:denke ja ! mit zusatzprogramm poi warner.

aber es hat m.E. kein tmc pro und das ist für mich ein killerkriterium

Hallo zusammen,

@Flywolf: Fuzzy sprach von TMC PRO. Dabei soll es noch aktuellere Daten geben und zwar durch in den Boden eingelassene Induktionsschleifen.

Gast am 02 Feb 2008 17:07:12

TMC ......überflüssig ????

Meines errachtens wird viel zu viel Wert auf das TMC gelegt...... mein Nüvi 670 hat so ein Ding eingebaut......
Meine Erfahrung zeigt folgendes Bild:
folge ich dem TMC fahre ich meist andernorts auf einem vom Navi errechneten Weg in einen neuen Stau, dies vor allem darum, weil tausende dasselbe System auch nutzen und die Staus auf nebenstrecken vom Navi nicht oder viel zu spät angezeigt werden....
Bin ich den Anweisungen des Nüvi nicht gefolgt und einfach weiter gefahren kam ich meistens ohne nennenswerten Stau durch weil das Hindernis schon beseitigt und der Stau sich in Minne aufgelöst hatte und die Sender dies noch nicht an das TMC System weitergegeben haben.....

Gast am 02 Feb 2008 17:56:03

@ Joxy12

Das ist doch genau das gute an dem System, macht freie Fahrt für freie Bürger, zu mindestens für die die sich davon befreien. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Defekte Datei für Garmin-Navi im neuen Bordatlas 2008
Womo-Radio mit Triax Ufo oder Maxview Omnimax
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt