xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HEKI und HAGEL - wie verträgt sich das

dokabastler am 21 Jul 2004 17:45:34

Hi,

wie manche ja vielleicht gelsesen haben, hat sich bei uns im Urlaub ein Dachfenster (das über dem Alkoven) auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Nun überleg ich, ob ich da aus dem Fundus (da der Rahmen ja noch drinnsitzt) nur ein altes einbaue, wo über der Plastikhaube eine Blechüberdeckung drauf ist - hat mal ein Vorbesitzer draufgebastelt, ist zwar finster aber im Alkoven egal und eben hagelsicher)
oder gleich ein schönes Heki spendiere....

Da ich über der Sitzgruppe auch noch ein Heki einbauen werde (ich hab ja insgesamt 4 Dachfenster mit ca. 40/40) und im bad schon eins habe hätte ich dann 2 oder 3 Hekis.
An sich ja nix schlimmes

Nun aber:
Ist das Plexiglas der Hekis eigentlich in der Praxis vernünftig hagelsicher? Ich mein bei gescheitem Beschuß mit Tischtennisballgroßen Eisbrocken dürfte das ein Thema sein.....

Bei uns hats vor 2 Wochen in Regensburg mächtig gehagelt, da hätte ich es ausprobieren können - Gott sei Dank waren wir da noch nicht aus dem Urlaub zu hause und sind dem entgangen.....

Also:
Gibts Erfahrungen? V.a. mit solchen, deren Glas schon ein paar Jahre gealtert ist...
hats bei jemandem schon ein Heki (ich meine die kleinen mit 40/40) zerschlagen durch Hagel oder andere Witterungseinflüsse...??

Danke für Eure Antworten

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 21 Jul 2004 20:37:17

Hallo Dokabastler,
melde das NEIN, noch nie gesehen !
Aber: in Düsseldorf ist ein Verkäufer auf dem Fenster rumgehüpft wie auf einem Trampolin - hat dem Miniheki nichts gemacht.

Winni am 22 Jul 2004 19:36:57

Hallo Dokabastler,
habe an meinem Eura 2 große und 1 kleines Heki. Letztes Jahr an der Nordsee hat uns ein Hagelschauer überrascht, Körner fast so groß wie Taubeneier, schaden am Mobil über 5000 Euro aber die Hekis haben alles schadlos überstanden.

Winni

Anzeige vom Forum

dokabastler am 23 Jul 2004 08:41:53

Hallo winni,

danke für den Erfahrungsbericht.
Ich werde heute Nachmittag mein 2. Mini-Heki montieren (für heute Abend ist bei uns Unwetter angesagt......)

dokabastler

Knausi am 23 Jul 2004 12:00:42

Hallo dokabastler,

wenn die Hagelkörner so gross sind wie Tennisbälle,
wie bei uns am 8.07.04,gbt das Heki auf jeden Fal den Geist auf.
Wir hatten Glück, dass die zweite Schicht gehalten hat.

Knausi

dokabastler am 23 Jul 2004 12:31:40

Hi knausi,

mach mich nicht verrückt....
war das ein großes Heki oder "nur" das kleine - dem geb ihc irgendwie gefühlsmäßig mehr Chancen.....

egal, ich bau jetzt noch 2 ein und hab dann insgesamt 3 - meine frau hat gesprochen......
die bisherigen, von einem Vorbsitzer nachgerüsteten abgekanteten Alublechabdeckungen auf den Billig-Plastikhauben waren zwar eine gute Idee wegen dem Hagel, daß es das Plastik nicht zterschlägt, aber die sind halt auch ewig laut und v.a. dunkel!!!!

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor für Dachhaubenantrieb gesucht
Alkovenfeuchtschaden bei Frankia A440
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt