Hi,
wie manche ja vielleicht gelsesen haben, hat sich bei uns im Urlaub ein Dachfenster (das über dem Alkoven) auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Nun überleg ich, ob ich da aus dem Fundus (da der Rahmen ja noch drinnsitzt) nur ein altes einbaue, wo über der Plastikhaube eine Blechüberdeckung drauf ist - hat mal ein Vorbesitzer draufgebastelt, ist zwar finster aber im Alkoven egal und eben hagelsicher)
oder gleich ein schönes Heki spendiere....
Da ich über der Sitzgruppe auch noch ein Heki einbauen werde (ich hab ja insgesamt 4 Dachfenster mit ca. 40/40) und im bad schon eins habe hätte ich dann 2 oder 3 Hekis.
An sich ja nix schlimmes
Nun aber:
Ist das Plexiglas der Hekis eigentlich in der Praxis vernünftig hagelsicher? Ich mein bei gescheitem Beschuß mit Tischtennisballgroßen Eisbrocken dürfte das ein Thema sein.....
Bei uns hats vor 2 Wochen in Regensburg mächtig gehagelt, da hätte ich es ausprobieren können - Gott sei Dank waren wir da noch nicht aus dem Urlaub zu hause und sind dem entgangen.....
Also:
Gibts Erfahrungen? V.a. mit solchen, deren Glas schon ein paar Jahre gealtert ist...
hats bei jemandem schon ein Heki (ich meine die kleinen mit 40/40) zerschlagen durch Hagel oder andere Witterungseinflüsse...??
Danke für Eure Antworten
dokabastler