aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anreise nach Venedig

Gast am 03 Feb 2008 17:05:02

Hallo Zusammen,
wie schon geschrieben fahren wir dieses Jahr gegen Ende August nach Griechenland. Abfahrtshafen ist Venedig. Leider ist der Termin ein Samstag. Jetzt hab ich ein bischen Bammel, das wir den Superstau mitmachen wenn wir am Freitag Richtung Venedig aufbrechen. Ich hab jetzt mal in die Karte geschaut und bin am Überlgen ob es nicht noch andere Routen gibt.

Folgendes schwebt mir vor. Am Freitag über den Brenner bis Bozen. Dann sollte das schlimmste geschafft sein. Um die Staus um Verona und Padova zu umfahren wollte ich jetzt abseits der Autostrada nach Cortina d'Amprezzo und dann nach Süden zur A27, welche kerzengerade nach Venedig führt. Das sind knapp 80km weniger. Außerdem gibt es auf der Strecke etliche Übernachtungsplätze. Wenn wir da kurz vor Anfang der A27 übernachten, dann sind es nur noch 120km bis Venedig. Da kann dann nicht mehr viel schief gehen.

Ist die Strecke Bozen->A27->Venedig schon mal jemand gefahren? Wäre nett wenn uns jemand zu der Strecke was erzählen könnte.

Danke,
aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 03 Feb 2008 18:07:55

oschi-andi hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wie schon geschrieben fahren wir dieses Jahr gegen Ende August nach Griechenland. Abfahrtshafen ist Venedig. Leider ist der Termin ein Samstag. Jetzt hab ich ein bischen Bammel, das wir den Superstau mitmachen wenn wir am Freitag Richtung Venedig aufbrechen. Ich hab jetzt mal in die Karte geschaut und bin am Überlgen ob es nicht noch andere Routen gibt.

Folgendes schwebt mir vor. Am Freitag über den Brenner bis Bozen. Dann sollte das schlimmste geschafft sein. Um die Staus um Verona und Padova zu umfahren wollte ich jetzt abseits der Autostrada nach Cortina d'Amprezzo und dann nach Süden zur A27, welche kerzengerade nach Venedig führt. Das sind knapp 80km weniger. Außerdem gibt es auf der Strecke etliche Übernachtungsplätze. Wenn wir da kurz vor Anfang der A27 übernachten, dann sind es nur noch 120km bis Venedig. Da kann dann nicht mehr viel schief gehen.

Ist die Strecke Bozen->A27->Venedig schon mal jemand gefahren? Wäre nett wenn uns jemand zu der Strecke was erzählen könnte.

Danke,
aus München

Ich fahre seit ein paar Jahren durch die Dolomiten.

Ob über Cortina oder Trento ist kilometermäßig kein großer Unterschied.

Einmal ein bißchen schlafen vor der Weiterfahrt ist auch kein Poblem.....

Da sollte der Verkehr Richtung Venedig kein Problem bedeuten,da die Meisten in die Gegerichtung unterwegs sind.

Ich würde Samstag oder Sonntag da rumgondeln, da es kaum Berufs- bzw.
LKWverkehr gibt.

Es ist näher und billiger und gemütlicher, als auf der Autobahn durch zu heizen.....

Gast am 03 Feb 2008 21:47:37

Danke,
das wollte ich hören. Wie sieht es denn mit den Steigungen auf der Strecke aus? Unser Womo ist rand voll beladen und nicht gerade das PS Monster.

aus München

Anzeige vom Forum

pulverher am 03 Feb 2008 21:59:02

oschi-andi hat geschrieben:Danke,
das wollte ich hören. Wie sieht es denn mit den Steigungen auf der Strecke aus? Unser Womo ist rand voll beladen und nicht gerade das PS Monster.

aus München

In dem Fall würde ich Dir die Route Trento runter von der Autobahn Richtung Caldanazzo ( Lago Caldanazzo) durch die Berge empfehlen. Die ist auf vielen Teilstücken schon 3-4 spurig ausgebaut und auch für Deinen Monstertruck wahrscheinlich kein Problem.

Über Cortina ist das vermutlich auch drin, aber es sind halt doch einige engere Stellen und ist nicht so entspannt zufahren!

Da sind eigentlich nur ca. 150 - 200 km zurückzulegen, aber ca. 4-5 Stunden Fahrzeit solltest Du dafür einplanen;

charly49 am 04 Feb 2008 09:47:35

Hallo oschi-andi,
da Ihr ja aus München kommt ist die Strecke über Insbruck - Pustertal -Toblach-Cortina und dann auf die A27 die wohl beste Lösung.
Wir sind nun schon 2x diese Strecke gefahren einfach landschaftlich reizvoll. Nur auf die A4 (Mailand-Triest) solltet Ihr nicht auffahren. Wir sind jedesmal ca. 1-2 Stunden im Stau gestanden, die Strecke um Venedig ist einfach total überlastet und das zu jeder Tageszeit.
Mein Rat entweder in Mogliano Veneto runter von der Piste und über die SP64/SS13 nach Vendeig oder auf der A27 bleiben und über die SS14 an Mestre vorbei nach Venedig fahren. Letzteres dürfte die schnellere Lösung sein.

Gast am 05 Feb 2008 17:59:20

Hallo Charly49,
das ist ziemlich genau die Route, die ich mir mit dem Planer rausgesucht habe. Jetzt habe ich noch zwei Fragen an dich, da du ja die Strecke schon gefahren bist.

1. Wie sieht es auf der Strecke mit Steigungen aus. Schlimm für den 2.8 Ducato oder kein Problem?
2. Wie lange habt ihr ab Brixen bis Venedig gebraucht?

Danke,
aus München

charly49 am 05 Feb 2008 19:03:40

Hallo oschi-andi,
für den 2,8 Ducato kein Problem, wir haben den mit 128 PS und auch immer gut geladen. Ansonsten geht es vom Brenner aus immer bergab 8)
Über die Fahrtzeit ab Brixen kann ich momentan nicht genaues aussagen, da unsere Aufzeichnungen im WoMo liegen und das schläft auswärts. Will aber versuchen ob ich über Fernsteuerung die Daten auslesen lassen kann.
Aber soviel kann ich jetzt schon sagen , wir brauchen von Nördlingen ca. 4 - 5 Std. bis zum Brenner und das ist etwa die halbe Zeit.
Wie ich schon geschrieben habe, hatten wir jedesmal Stau vor Venedig. Ich habe mir vorgenommen, wenn wir am 1.Mai zur Fähre fahren dann die A27 bis zum Ende am Flughafen und dann unten um Mestre rum. Dürfte schneller sein als über die Landstraße, da diese auch in den Kreisel vor Margera einmündet.
Sowie ich die Zeiten habe melde ich mich wieder.

Vielleicht willst Du mir Eure Telefonnummer per PM schicken, ich bin nächsten Dienstag wieder in München und könnte Euch anrufen.

Enja am 05 Feb 2008 23:36:01

Wir haben uns angewöhnt, immer am Abend vorher bis in unmittelbare Hafennähe zu fahren. Gerade Norditalien ist für Staus jeder Art zu haben. Ob nun auf der Autostrada oder woanders. Da gibt es wirklich nichts, was wir noch nicht hatten.

Enja

Gast am 06 Feb 2008 20:08:57

Hallo Carly 49,
danke, danke, mach dir nicht so viel Mühe. wenn du sagst 4-5 Stunden waren die Halbzeit, dann kann man davon ausgehen, das ab Brenner noch mal ca. 4-5Stunden dazu kommnen. Das reicht mir vollkommen. Dann ist das also eine ganz normale italienische Superstrada. Ich wollte nur vermeiden, das es uns so geht wie vor ein paar Jahren, als wir nur so zwecks der Landschaft am Westufer des Gardasee's runter sind. Das war dann nach 4 Stunden nicht mehr lustig. Aus einem Tunnel sind wir 2 mal rückwärts raus, weil wir sonst nicht am Gegenverkehr vorbeigepasst hätten. Insgesamt ist uns das 6 mal auf der Strecke passiert. Die Landschaft war trotzdem schön. :-)
Unsere Tel. Nummer wird Dir nichts bringen, ich bin ab nächster Woche auf ner Inbetriebnahme auswärts, da kann ich froh sein, wenn ich für ein paar Stunden zum Schlafen nach Hause komme.

Was meinst Du mit Fernsteuerung und Daten auslesen???? Damit machst Du mich natürlich neugierig. :D

Ansonsten machen wir es auch immer so wie Enja geschrieben hat. Einen Tag vorher bis in die Gegend um Veneidg oder Ancona fahren und am nächsten Tag dann gemütlich und relaxt die letzten km zum Hafen fahren.

aus München

charly49 am 06 Feb 2008 21:43:15

Hallo oschi-andi,

hab jetzt die Daten bekommen. Meine Tochter musste nur das Notizbuch aus dem WoMo holen und mir dann die entsprechenden Einträge vorlesen, soviel zur Fernsteuerung.
Wir haben die Brennerautobahn um 11:45 in Schönberg verlassen und sind über die Brennerbundesstraßen, Pustertal bis Toblach 15:00, inkl. 1Std. Pause, gefahren. Die A27 erreichten wir bei Belluno um ca. 16:50 inkl. 1/2 Std. Pause. Um 18:50 waren wir dann am Camping Jolly in Marghera, nachdem wir für die paar km auf der A4 ca. 1 Std stop and go Verkehr hatten.
Aus dieser Beschreibung ergibt sich eine reine Fahrzeit von ca. 4 1/2 Std.

Gast am 06 Feb 2008 22:57:17

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: So siehts jetzt bei uns im Wohnzimmer aus.
Wir haben schon die wildesten Spekulationen angestellt, bis hin zum voll integrierten Onlinewohnmobil mit GPS unterstützer Routendatenbank eingebunden in ein SAP fähiges Flottenmanagment, welches du jederzeit über die breitbandfähige Satellitenverbindung abfragen kannst. Das deine Fernsteuerung aber so einfach aber dafür noch viel schneller und zuverlässiger ist, da wären wir nie drauf gekommen.

Noch mals vielen Dank für die Mühe, auch an die Fernsteuerung :-), wir fahren im Sommer bestimmt auch die Route, ist sicher besser als die langweilige Autobahn um Verona. Die Fahrzeit ist ja auch fast wie auf der Autobahn.

aus München,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ärztliche Versorgung in GR
Sommerklima Nordgriechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt