rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen und Geheimtip Böhmerwald Sommer 2007

Fiatia am 03 Feb 2008 17:49:49

Hallo Forumsleute,
durch Zufall bin ich im Sommer 07 auf eine Region gestoßen, der etwas abseits der üblichen Rennbahnen oder dem Zentrum Prag liegt.

Böhmerwald war bis zum letzten Jahr für mich so weit entfernt wie Patagonien oder Eismitte Grönland.
Natürlich sind meine Eindrücke von meinen positiven und angenehmen Erfahrungen sehr subjektiv beinflusst.

Dazu gehört auch der Spruch aus meiner weitzurückliegenden Seefahrerzeit:
"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind".

Also wenig Betrieb auf den CP, außer am Moldaustausee. Dort aber massive Präsenz der gelben Nummerschilder. Sonst beste Versorgung mit allen Discountern. Kassen akzeptieren alle €. Dieselfahren macht hier noch Spaß. Häufige Restaurantbesuche erfordern Nachsorge mit dem Hometrainer.

Ein Highlight ist der Platz --> Link . Ein sogenanntes Autocamp. Position 48,9688 N 13,9364 E. WLAN-Zugang auf dem ganzen Platz. Der Inhaber, Günther Proft spricht deutsch und freut sich über neue Gäste !

Weitere Informationen, auch über den Naturschutzpark Böhmerwald werde ich mir noch beschaffen.

Also warum nach Wörishofen zum Sandaleneinlaufen oder noch schlimmer, an die Ostseeküste zu den gelernten Seeräubern, die mangels Schiffen jetzt die Touris oder leider auch die Wohnmobilkutscher plündern, siehe Forum Abtl. Stellplatzpreise.

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fiatia am 03 Feb 2008 17:59:13

Hallo Forumsleute,
bitte um Entschuldigung. Es muss richtig heißen: --> Link

Fiatia

Maggie am 03 Feb 2008 20:51:07

Fiatia hat geschrieben:Dazu gehört auch der Spruch aus meiner weitzurückliegenden Seefahrerzeit:

"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind".

Oh, wie passend - die neue Signatur so manch eines Forianers hier :razz: .

Das gefällt mir :!:

Maggie

Sorry Fiatia für's OT :oops: - aber es war einfach zuuu zutreffend.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Juni / Juli 08 nach Tschechen
SP/CP für Tschechien gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt