xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Juni / Juli 08 nach Tschechen

fredl-block am 06 Jan 2008 17:17:45

Wir möchten dieses Jahr mal die Tschechische Republik bereisen und wären dankbar um ein paar Tips.
Schwerpunktmäßig möchten wir viel Natur, angel, wandern, fahradfahren.
Gibt es das nur am Lipno Stausee oder hat jemand noch eine ander Idee.
Zu dem Lipno Stausee fahren wir ca. 540 km viel mehr wollen wir auch nicht fahren. Gibt es auch private Sp wir sind nich unbeding scharf auf CP und ist es um diese Zeit noch ruhig?

Für ein paar Tips wären wir sehr dankbar.

Es grüßen aus Baden Thomas und Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katzenkopf am 12 Jan 2008 19:34:39

schließe mich meinem Vor"schreiber" an: wir wollen ebenfalls nach Tschechien.
Prag gehört natürlich mit auf die Kurskarte, aber auch Natur.
CP sind ebenfalls nicht unser Ding. Ausgeräumtes Wohnmobil aber auch nicht.
Stellplätze oder frei stehen? Und wie sieht es mit der Entsorgung aus? Nur Festtanks für Grau-und Blackwater.

Gast am 12 Jan 2008 20:02:08

Da wir dieses Jahr auch vor haben Tschechien zu bereisen, freuen wir uns schon auf den einen oder anderen Tipp in diesem Thread :-)

Anzeige vom Forum

polen am 12 Jan 2008 22:58:30

Hallo, wir waren 2006 im Juli in Tschechien, und es hat uns super gefallen. Wir sind allerdings nur auf Cpl gefahren, denn sie sind nicht teurer als hier manche Stellplätze. Prag besuchten wir auch. Die Cpl waren überall ziemlich leer. Nur der Autocamp-Cpl am Lipno-Stausee war gut besucht.

Gerd-R am 13 Jan 2008 08:29:38

Hallo,

wir waren im Herbst 2007 auch in Tschechien und in der Slowakei. Wir haben dort ausschließlich auf Campingplätzen gestanden. Diese waren auch günstiger als bei uns in Deutschland. Allerdings ist mir auch nicht bekannt, ob es in Tschechien überhaupt Stellplätze gibt.

Ver- und Entsorgungstationen, wie wir sie aus Deutschland kennen, sind selten. Die Aufnahme von Frischwasser und die Entsorgung von Grauwasser war aber irgendwie immer möglich. Im äußersten Notfall habe ich das Grauwasser eimerweise in einen Ausguss entsorgt.

Natur findet man in Tschechien sicher nicht nur am Lipno-Stausee. Es gibt auch noch andere Gegenden (z.B. Riesengebirge). Aber am Lipno-Stausee hat es uns landschaftlich außerordentlich gut gefallen. Hier ein paar Bilder

Am Lipno-Stausee haben wir auf dem Campingplatz „Autocamp Olsinach" gestanden.

Gerd

fredl-block am 15 Jan 2008 17:52:37

Vielen Dank,
für die Antworten und den tollen Bilder. Hat jemand noch einen Tip für einen Reiseführer, der evtl. auch ein bisschen Cp beinhaltet, habe noch keinen geeigneten gefunden.
Wann wollen denn die anderen fahren? Wir fahren wohl so um den 10 Juli 14 Tage vielleicht trifft man sich.
aus Baden

Felix On The Road am 30 Jan 2008 22:14:47

Hallo,
für Prag kann ich den Bädecker empfehlen,
er enthält auch einen guten Stadtplan.
CP`s sind auch aufgeführt.
Wir waren in Troija( Stadtteil ),
beim "campdana", --> Link / campdana ,
sehr nett, ansonsten gibt es
7 kleine CP `s , praktisch Gärten hinterm Haus,
in dieser Strasse ( Troiska ).
Die Strassenbahn hält praktisch vorm Haus,
man ist schnell in die City.

aus Kiel

Felix

Fiatia am 01 Feb 2008 12:48:47

Hallo Forumsleute,
durch Zufall bin ich im Sommer 07 auf eine Region gestoßen, der etwas abseits der üblichen Rennbahnen oder dem Zentrum Prag liegt.

Böhmerwald war bis zum letzten Jahr für mich so weit entfernt wie Patagonien oder Eismitte Grönland.
Natürlich sind meine Eindrücke von meinen positiven und angenehmen Erfahrungen sehr subjektiv beinflusst.

Dazu gehört auch der Spruch aus meiner weitzurückliegenden Seefahrerzeit:
"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind".

Also wenig Betrieb auf den CP, außer am Moldaustausee. Dort aber massive Präsenz der gelben Nummerschilder. Sonst beste Versorgung mit allen Discountern. Kassen akzeptieren alle €. Dieselfahren macht hier noch Spaß. Häufige Restaurantbesuche erfordern Nachsorge mit dem Hometrainer.

Ein Highlight ist der Platz --> Link . Ein sogenanntes Autocamp. Position 48,9688 N 13,9364 E. WLAN-Zugang auf dem ganzen Platz. Der Inhaber, Günther Proft spricht deutsch und freut sich über neue Gäste !

Weitere Informationen, auch über den Naturschutzpark Böhmerwald werde ich mir noch beschaffen.

Also warum nach Wörishofen zum Sandaleneinlaufen oder noch schlimmer, an die Ostseeküste zu den gelernten Seeräubern, die mangels Schiffen jetzt die Touris oder leider auch die Wohnmobilkutscher plündern, siehe Forum Abtl. Stellplatzpreise.

Fiatia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tschechien mit Hunden
Erfahrungen und Geheimtip Böhmerwald Sommer 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt