rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

London - Citymaut

Meule am 04 Feb 2008 03:15:05

Hi Leute,

ich stehe gerade in RP und habe am Rande SWR3 laufen.

Kam gerade in den Nachrichten ...... in London soll für LKW und WOHNMOBILE eine Art Citymaut erhoben werden ....... die Rede war von 260.- €.

Hmmmmm .... meine Augen lassen ja nach - kein Zweifel, aber die Ohren sind eigentlich noch OK.
Kann mir kaum vorstellen, mich verhört zu haben .... achtet mal selbst drauf, wenn Ihr dorthin wollt!

lg
Meule

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostwestfale am 04 Feb 2008 03:25:46

Ich bin am Mittwoch / Donnerstag in London / Birmingham - ich frag mal meinen Kollegen...

Aber teuer ist es dort eh extrem.

Wenn Du zur Rush-hour nach London rein fährst ist teuerstes Geld weg.

Also vorstellbar ist es....

ollybär am 04 Feb 2008 10:26:37

Hallo Meule,

wenn Du zukünftig in London fahren möchtest ohne ein extrem hohes Bußgeld mußt Du Dein Fahrzeug vorher registrieren lassen. Wenn Du mehr wissen willst dann google mal "low emission zone". Wir können froh sein, daß bei uns das Verfahren mit den Feinstaub-Plaketten im Vergleich zu London so einfach (und preisgünstig) ist.

Anzeige vom Forum

Administrator am 04 Feb 2008 12:12:16

das kostet 200 Pfund "Eintritt" ==> --> Link

oilygolf am 04 Feb 2008 23:33:22

So ganz wild ist das ja nicht.
Zum einen sind nur Fahrzeuge, die vor 2001 hergestellt wurden, betroffen. Und dann gibt es Ausmnahmen auch bei älteren Fahrzeugen. Details bei:

--> Link

Und dann: Ein Womo hat innerhalb der M25 sowieso nicht viel Spass. Keien Parkplätze, praktisch keine Stellplätze und "Eintritt" von 8 Pfund/Tag kostet die Innenstadt schon lange.

Also: draussenbleiben und mit U-Bahn reinfahren.

hast29 am 05 Feb 2008 09:34:57

Hallo,

nach unserer Tour letzten Sommer, welche uns natürlich auch nach London führte kann ich nur eines sagen:

Nicht in die Stadt. Mir/uns hat schon der Grürtel um London gereicht.

Bekannte waren mit dem PKW in London und freuten sich über einen PArkplatz direkt in der City. Das Ticket war schon zu hause als der Urlaub zu ende war. Ich glaube 40 Pfund mußten sie zahlen, da sie keine Citymaut gezahlt hatten.

tekzenchelou am 05 Feb 2008 11:05:16

da seh ich alt aus wenn ich mit dem Ding durch London fahren wollte, oder gibt es Ausnahmen für im UK hergestellte Fahrzeuge? Wohl kaum.

krass, die Fähre hin- zurück von Zeebrugge nach Rosyth ist billiger als die Stadtrundfahrt

Gast am 05 Feb 2008 11:52:34

Ne, aber Ausnahmen gibt es für historische Fahrzeuge. Alle Fahrzeuge, die vor 1973 gebaut wurden, dürfen rein! Also kann ich auch in Zukunft London besuchen - allerdings bleibt wohl der hohe "Eintrittspreis"!

tekzenchelou am 05 Feb 2008 12:15:34

dann fahrn wir lieber aufs Land und nehmen den Bus...

Gerd-R am 06 Feb 2008 08:04:37

hast29 hat geschrieben:Hallo,

nach unserer Tour letzten Sommer, welche uns natürlich auch nach London führte kann ich nur eines sagen:

Nicht in die Stadt. Mir/uns hat schon der Grürtel um London gereicht.

Hallo Sabine,

wenn ich die deutschsprachigen Erläuterungen zur Niedrig-Emissions-Zone (siehe --> Link) richtig kapiert habe, umfasst die Niedrig-Emissions-Zone Gesamt-London, begrenzt durch den Autobahnring M25. Also kann man die Campingplätze in London, wie Abbey Wood oder, wo wir im letzten Jahr gestanden haben, Lee Valley Leisure Complex nicht mehr so einfach anfahren. Von den CP oder SP, die außerhalb der Zone liegen, wird es ziemlich lange dauern, um in die City von London zu kommen.

Wir wollen in diesem Jahr nach Nord-England und Schottland und evtl. auch in London noch einmal Station machen. Unser WoMo hat Euro 3 und wir müssten es trotzdem registrieren lassen um kostenlos in die Niedrig-Emissions-Zone zu kommen. Das Registrierungs-Formular schreckt mich ab. Wird wohl nichts werden mit London. 200 Pfund bezahlen wir garantiert nicht.

Gerd

hast29 am 06 Feb 2008 09:47:39

Hallo Gerd,

das wußte ich noch nicht. Bin von ihrer normalen Stadtmaut ausgegangen.

Aber der ADAC weiß doch sicherlich schon mehr.

Sabine

FastFood44 am 07 Feb 2008 11:19:49

Die Fähre ist seit Dezember gebucht und die Route war klar:
4 Tage London und dann Cornwell. Nun guckten wir bei diesen News entsprechend dumm aus der Wäsche.

Mein Mann der derzeit auf Geschäftsreise im Ausland ist hat mir aber gestern folgendes gemailt:

"Also unser Stellplatz ist in der Low Emission Zone (kurz LEZ).
Ab 07.07.08 gilt das auch fuer Fahrzeuge von 3,5 -12t die nicht in der Schadstofklasse EURO 3 eingestuft sind.

Erstens sind wir unter 3,5t und zweitens haben wir die EURO3 Schadstoffklasse.

Offzielle Seite wo die zeitlichen Sache geregelt sind.

--> Link

Uerbersicht der Schadstoffklassen wir haben im Fahrzeugschein die 71

--> Link

Uersichtskarte LEZ

--> Link

Vielleicht bringen die Links dem ein oder anderem etwas.
So wie es aussieht haben wir dieses Jahr gerade noch die Chance London und seine CP´s zu besuchen.

GRUSS PETRA

Ostwestfale am 07 Feb 2008 18:29:57

Also ich habe mit meinen Kollegen gesprochen:

Du brauchst irgendsoein Pickerl, ähnlich wie bei uns.

Wenn Du das nicht hast, dann kostet der Eintritt 200 englische Pfund, etwa 300 €. (Ob das einmalig ist oder pro Fahrttag wusste keiner.

Chancenlos auf eine solche Bestätigung sinf angeblich Fahzeuge über 5 Jahre.
Also: Weit ausserhalb der Stadt bleiben und dann mit der Tube oder dem Zug in die Stadt rein.

Somit kann das, was Dirk gesagt / hingewiesen hat leider bestätigt werden.

Enja am 07 Feb 2008 18:56:48

Wir waren im Herbst mit dem PKW in London City, weil wir meine gehbehinderte Schwiegermutter dabei hatten - nie wieder.

Um die Eintritts-Maut zu vermeiden, hatten wir An- und Abreise auf das Wochenende gelegt. Dann galt die nicht. Die Suche nach einer Parkmöglichkeit ergab höhere Kosten als für unser Hotel. Also musste das Auto außerhalb geparkt werden.

Es war eine riesige und äußerst nervige Aktion. Die Kutschiererei bis ins Zentrum dauerte ewig. Vor dem Hotel konnten wir problemlos parken. Aber dann ging es los. Wir mussten unglaublich weit fahren, um das Auto parken zu können. Dann mit dem Zug wieder zurück.

Deshalb sind wir zur Abreise doch alle mit Gepäck mit der Bahn zum Auto.

Wir werden in Zukunft London nur noch separat per Flug besuchen. Abstecher während einer England-Reise sind absolut mühsam. Die M25 ist schon schlimm genug.

Wenn man außerhalb der M25 bleiben muss, ist ja auch die Bahnfahrt keine Kleinigkeit mehr. Obwohl vermutlich machbar. Ich mag Sevenoaks.

Enja

Mal nebenbei: Grenzkontrollen gibt es nicht mehr. Aber anscheinend müssen wir bald für jeden einzelnen Ort, den man besuchen will, erst komplizierte Erkundigungen einholen und die komplette Frontscheiben mit Vignetten jeder Art bekleben. Das kann ja heiter werden.

Das Herausfinden für unsere Herbsttour, wie mit der City-Zone in London zu verfahren war, hat mir grad gereicht. Und nun ist ja schon wieder alles anders.

Enja am 07 Feb 2008 19:28:01

Hier ist die Karte mit der Ausdehnung der Zone. Ganz bis zur M25 geht es nicht.

--> Link

Auf der Seite findet man auf die meisten Fragen Antworten.

Enja

FastFood44 am 07 Feb 2008 19:38:48

Enja
keiner will wohl mit dem Womo wirklich in die City, aber eben auf die Campingplätze die nicht in der City, nun aber leider in dieser Umweltzone liegen.
Fliegen und Hotel ist schon und gut. Für uns als 4köpfige Familie jedoch nicht machbar. Geplant war ein Stop mit dem Womo auf dem CP

GRUSS PETRA

Enja am 07 Feb 2008 21:30:27

Wir machen das zu fünft. Mit Ryanair fliegt man für einen Appel und ein Ei. Wir schlafen dann in Hostels. Im 5er-Zimmer. Wir machen das recht oft. Natürlich ist das eigene WoMo gemütlicher. Aber dafür ist man zentral.

Wir lieben Musicals. Und dann ist es einfach perfekt, wenn man abends zu Fuß nach Hause kann und keine Bahnfahrt mehr braucht. Die es ja auch nicht zum Null-Tarif gibt.

Auf Campingtouren werden wir um diese Stadt künftig auf jeden Fall einen großen Bogen schlagen. Auch sonst war die Faszination nicht mehr so groß. War mir zuviel Abzocke.

Enja

LowCostDriver am 28 Feb 2008 11:12:04

Hallo zusammen,

gerade im Zusammenhang mit der Citymaut London möchte ich auf einen weiteren Umstand aufmerksam machen.

Wer zum Beispiel die Gebühren nicht bezahlt und trotzdem in die Stadt einfährt (mich als Ausländer juckt das nicht... :wink: ) bekommt es mit einer neu gegründeten Firma zu tun, die europaweit mittlerweile 9 Standorte hat und die Bussgelder im jeweilgen Heimatland des Betroffenen einklagt.

Die Firma EuroParkingCollection plc (PLC ist die Abkürzung für Public Limit Company = in etwa Gegenstück zu einer dt. AG) ist hierfür verantwortlich: --> Link

Die Webseite ist unter einer Auswahl oben rechts in vielen Sprachen (auch in Deutsch!) verfügbar, eine umfangreiche Informationsquelle in Deutsch steht zum Thema Citymaut London ebenfalls zur Verfügung.
--> Link

Björn

Knofy am 02 Mär 2008 07:48:50

Hallo,

bin auch schon auf diese 200 Pfund Regelung gestossen und auch bis zu dem Registrierungs-Formular vorgedrungen - und dann erstmal aufgehört, ist ja echt mühselig :(

Da wir aber im Sommer eine Süd-England-Tour (Dover-London-Cornwall) machen wollen, hilft ignorieren ja auch nicht weiter. Übernachten in London ist geplant auf CP Abbey Wood

Frage :
- hat jemand die Registrierung schon erfolgreich absolviert ?
- Hilft der Caravan Club UK evtl weiter ?

FastFood44 am 24 Mär 2008 12:24:24

So, wir haben die Registrierung erfolgreich hinter uns gebracht.
Vor wenigen Tagen kam die Bestätigung und nun können wir auf jeden Fall bis 2010 in die Umweltzone fahren.

Umweltzone, nicht Mautzone!! Denn ich glaube manche gehen von einer Zone aus.

Einen Teil der Bestätigung könnte selbst mein Mann nicht eindeutig übersetzten. Evetl. dürfen wir auch nach 2010 in dieser Zone fahren.
Da wollen wir anhand unserer pers. Registrierungsnummer nochmal detailiert per Mail nachfragen und hoffen auf eine einfach, verständliche Antwort.

Die Registrierung haben wir über diese Seiten gemacht:

--> Link
und
--> Link

Nach zwei Wochen kam dann die Rückantwort.

Wir werden auch im Sommer auf dem Abbey Wood sein. Zu welcher Zeit werdet ihr dort sein? Antwort gerne per PM

GRUSS PETRA

Gerd-R am 25 Mär 2008 08:14:28

Hallo,

ich habe am 15.03. das Registrierungsformular per E-Mail versandt. Habe noch keine Antwort.

Ich habe das Registrierungsformular in deutscher Sprache (--> Link) online ausgefüllt, am Ende "Submit" angeklickt. Daraufhin wurde ein ausgefülltes Registrierungsformular in englischer Sprache generiert. Dieses habe ich ausgedruckt und unterschrieben.

Dann habe ich das ausgedruckte und unterschriebene Formular sowie die Zulassung des WoMos eingescannt und in einer PDF-Datei gespeichert. Diese Datei habe ich dann per E-Mail an [bitte keine Mailadressen posten] geschickt.

War nicht sehr schwierig. Aber mal sehen, ob es auf diese Weise auch klappt.

Gerd

dieter2 am 25 Mär 2008 13:28:34

So wie ich das sehe werden wir nicht mehr nach London kommen/dürfen.
Aber ist nicht so schlimm,wir waren 3 mal dort,letztes mal im Spätsommer 2007.
Zweimal auf den CP Cristall Palace und letztes mal auf den CP Abby Wood.

@Gerd-R
Auf der Seite steht zwar das man ein Anmeldeformular in jeder gewünschten Sprache runterladen kann,es kommt aber immer
nur ein engliches Formular,oder mach ich was falsch?
Kompliziert ist es allemal,was weis ich was mein Motor an Schadstoffe ausstößt?
Es soll auch eine Seite geben wo man sein Fahrzeug auf tauglichkeit prüfen lassen kann,aber wo?

Und unter welches Fahrzeug meldet man sich an,VAN oder Minnibus?

Dieter

FastFood44 am 25 Mär 2008 15:57:55

Dieter, da mein Mann das alles erledigt hat, kann ich dir leider nicht helfen.
Aber ich hätte gerne mal von dir eine kurze Bewertung der beiden CP`s
Welcher ist besser, schöner?
Welcher hat die bessere Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln???

GRUSS PETRA

dieter2 am 25 Mär 2008 16:31:20

Hallo Petra

Gleich vorweg,beide sind empfehlungswert.
Christall Palace ist kleiner wie AbbyWood und landschaftlich nicht ganz so schön.
Verkehrsmäßig sind beide gut.
Christall Palace hat eine Bushaltestelle fast vor der Tür.
Dadurch das die Linie dort fast anfängt ist der Bus immer ziemlich leer und die
vordere Sitzreihe oben sind auch frei.Sehr schön zum kucken.
Der Bus fährt bis in die City.
AbbyWood ist mehr parkänlich,sehr schön wenn man längrer Zeit bleibt.
Nach London fährt man mit der Bahn,der Bahnhof ist in ein paar Minuten zu erreichen.
Man fährt bis Waterloo oder Charing Cross und ist direckt am Riesenrad und Westminster.
Das alles ist mein Eindruck,vieleicht kann noch ein Londonbesucher was dazu schreiben.

Dieter

Gerd-R am 26 Mär 2008 08:25:22

dieter2 hat geschrieben:So wie ich das sehe werden wir nicht mehr nach London kommen/dürfen.
Aber ist nicht so schlimm,wir waren 3 mal dort,letztes mal im Spätsommer 2007.
Zweimal auf den CP Cristall Palace und letztes mal auf den CP Abby Wood.

@Gerd-R
Auf der Seite steht zwar das man ein Anmeldeformular in jeder gewünschten Sprache runterladen kann,es kommt aber immer
nur ein engliches Formular,oder mach ich was falsch?
Kompliziert ist es allemal,was weis ich was mein Motor an Schadstoffe ausstößt?
Es soll auch eine Seite geben wo man sein Fahrzeug auf tauglichkeit prüfen lassen kann,aber wo?

Und unter welches Fahrzeug meldet man sich an,VAN oder Minnibus?

Dieter

Hallo,

wenn ich auf den in meinem Beitrag vom 25.03. aufgeführten Link klicke komme ich sofort auf eine deutschsprachige Seite. Wenn ich dann etwas scrolle, kann ich auf den Text "ein Formular in der von Ihnen gewünschten Sprache herunterladen" klicken und lande dann auf einer Seite, in der die erforderlichen Daten für das Antragsformular in deutsch abgefragt werden (scrollen !). Wenn das bei Dir nicht klappt, dann habe ich leider keine Erklärung dafür.

Ich habe mein WoMo (4,5 t zGG) unter Leichte LKW angemeldet. Bezüglich der Frage der Schadstoffklasse siehe Beitrag von Petra (FastFood44) vom 07.02.2008.

Gerd

dieter2 am 26 Mär 2008 12:04:29

Klappt nicht mit den deutschen Anmeldeformular.
Es kommt nur das Englische,auch scollen bis unten ändert nichts,englisch bis zum "Submit"
Eigenartig :roll:

Dieter

Gerd-R am 27 Mär 2008 08:26:03

dieter2 hat geschrieben:Klappt nicht mit den deutschen Anmeldeformular.
Es kommt nur das Englische,auch scollen bis unten ändert nichts,englisch bis zum "Submit"
Eigenartig :roll:

Dieter

@Dieter
Ich möchte Dir vorschlagen, noch einen Versuch zu starten:

1. Gehe auf die Seite
--> Link (diese Seite kommt in englisch) und wähle unter "Other languages" deutsch aus (anklicken).

2. Daraufhin kommt eine Seite, die bereits deutschsprachig ist. Etwas scrollen. In dem Abschnitt Fahrzeuganmeldung hat man die Wahl zwischen dem Anmeldeformular auf Englisch und dem Aufruf der Webseite von Europarking Collection. Wähle Webseite von Europarking Collection
aus (anklicken).

3. Jetzt müsste diese Seite auch deutschsprachig sein. Wenn nein, dann war es leider wieder ein Fehlversuch. Wenn ja, ist auf dieser Seite wieder ein Abschnitt Fahrzeuganmeldung. Dort auf den Text "ein Formular in der von Ihnen gewünschten Sprache herunterladen". Auch diese Seite und das Eingabeformular müssten deutschsprachig sein.

Ich hoffe, dass es jetzt geklappt hat.

Gerd

dieter2 am 27 Mär 2008 11:34:22

Gerd-R hat geschrieben:Ich hoffe, dass es jetzt geklappt hat.

Gerd

Hallo Gerd
Es hat geklappt,ich danke Dir.

Dieter

Gerd-R am 28 Mär 2008 07:46:11

@Dieter
Freut mich, dass es geklappt hat.

Gerd

FastFood44 am 28 Mär 2008 09:07:21

Mich freut es ebenfalls.
Konnte leider keinen Tipps geben weil mein Männe das Gott sei Dank übernommen hat.

GRUSS PETRA
die sich dolle auf London freut

dieter2 am 14 Apr 2008 13:10:20

Hallo

Habe Heute Post "Transport For London" erhalten.

Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin stell ich das mal hier rein
in der Hoffnung das mir ein Campingfreund den Sinn erklärt.
Ist da schon die Genehmigung mit den Terminen wo ich fahren darf ?
Oder bekomm ich noch eine Plakette?
Dieter

Dieter

elinor am 14 Apr 2008 14:28:17

Hallo Dieter,
vom 08.04.08 - 03.10.10 kannst Du sowieso mit Deinem Fahrzeug in der LEZ fahren. Da gilt noch keine Einschränkung.
Ab dem 04.10.10 hast Du mit Euro 3 die Erlaubnis in der LEZ zu fahren.
Also alles im grünen Bereich.
Ich nehme an, daß diesesDokument in der LEZ mitzuführen ist + man somit beweisen kann, daß alles ok ist.

Und das alles kostenfrei.

dieter2 am 14 Apr 2008 14:38:07

Hallo Elinor

Danke,kann also bis Jannuar 2012 London besuchen.
Das ganze hat ca.3 Wochen gedauert und eine Briefmarke gekostet.
Mal sehen in welchen Städten wir bald noch eine Erlaubnis brauchen.

Werde eine Kopie ins Fenster legen,wird wohl reichen.

Dieter

FastFood44 am 15 Apr 2008 07:36:15

Kennzeichen die in diese Zone einfahren elektr. erfasst. Mit Kameras oder so. Keine Ahnung. Und die Daten werden mit gespeicherten verglichen.
Wer nicht gespeichert ist bekommt Post :wink:
Ihr seid ja nun gespeichert mit eurem Kennzeichen und müßt nichts ins Fenster legen.

Puuuh aber schon einiges das wir bisher so für diesen Urlaub organisieren mußten.
Umweltzone, Fähre, Caravan Club nun wohl noch die Mehrtageskarten für die U-Bahn in London und dann vielleicht noch diesen National Trust wegen der Eintrittsgeldern......
Da waren Schweden und Frankreich bisher mit weniger Vorinformation und "Arbeit" verbunden

GRUSS PETRA

Gerd-R am 24 Apr 2008 06:29:40

Hallo,

ich hatte am 15.03.2008 meinen Antrag per E-Mail gesendet (sollte laut eigentlich möglich sein). Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten und in knapp drei Wochen soll es losgehen.

Unser eigentliches Ziel ist aber Schottland - so werden wir auf London wohl verzichten müssen.

Gerd

Gast am 24 Apr 2008 09:40:59

Also ich würde immer empfehlen, außerhalb zu parken und mit den Zug ins Zentrum zu fahren. Die City Maut ist ja nur ein Teil des Problems. Parkplätze sind selten und extrem teuer. Die City ist eng und überfüllt, die Traffic Wardens sind überall. Das gilt nicht nur für London.

Ein Ticket für die Underground und eines für die Stadtrundfahrten, bei denen man verschiedene Linien nutzen kann sind allemal billiger und stressfrei.

Gast am 24 Apr 2008 09:46:55

FastFood44 hat geschrieben:Kennzeichen die in diese Zone einfahren elektr. erfasst. Mit Kameras oder so. Keine Ahnung. Und die Daten werden mit gespeicherten verglichen.
Wer nicht gespeichert ist bekommt Post :wink:

Die Nummernschilder werden fotografiert. Ob in Deutschland Kosten inegtrieben werden weiß ich nicht. Aber es kann passieren, das man später bei Ein- oder Ausreise festgehalten wird.

About this topic no british humour is reported....

FastFood44 am 24 Apr 2008 14:03:59

@aldebaran
Keiner hat vor in das Gebiet der City-Maut zu fahren. Es geht hier um die Registrierung und Befahrung der Umweltzone. Das ist wieder was ganz anderes und neu seit Sommer diesen Jahres.

Die Umweltzone umfaßt den ganzen Großraum Londons. Also auch wenn man außerhalb parkt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fährt.

schaschel am 06 Dez 2008 19:54:02

Ich bin langjähriger Isle of Man- Fan. War von 1984 bis 2004 alljährlich zur TT- Woche und diverse Male im Sommer mit dem Womo dort. Auch haben Wales, Cornwall und Schottland uns schon ein paar Mal gesehen. Es ist sehr wahrscheinlich, daß wir anglophilen Jecken bald wieder hinfahren, auch wenn ich gar nicht wissen will, wieviel ich im Leben bereits für Fähren ausgegeben habe. Aber noch sicherer ist, daß wir ganz bestimmt nicht in diese oder jene segensreiche Zone fahren werden. Wir sind gottlob beide nicht versessen auf Riesenstädte und machen gern einen Bogen drum. Wirklich schade, daß so nach und nach die Reisefreiheit draufzugehen scheint und solch generalstabsmäßige Planungen notwendig werden, nur damit an der Stadt Interessierte auch dort in Würde hineinkönnen. Möge es den Städtefans hier im Forum gut gelingen, all die Hindernisse und Schikanen gut zu umschiffen und den Spaß zu erlangen, den sie sich erhoffen. Wir werden uns bisweilen mit den grüneren Teilen des United Kingdom bescheiden. London werden wir dann in unseren Miss Marple- Filmen oder bei Edgar Wallace sehen- bei einem lecker Essen und einem guten Glas Wein. Das ist für uns die entspanntere Version. Frohes Gelingen allerseits!

alla-gud am 13 Jun 2009 09:22:27

habe das immernoch nicht verstanden :?
schadstoffklasse 3 = gelbe plakette ,richtig?
die genügt bis 2010 für die lez in london auch mit mehr als 3,5to, oder ??
sonst müsste ich mich schleunigst anmelden , wenn abby woods in der lez liegt

alla gud

FastFood44 am 13 Jun 2009 10:18:23

Abbey Wood liegt eindeutig weit drinnen in der Umweltzone.
Und die gelbe Plakette gilt nur für Deutschland, für London muss die eigene Registrierung sein. Eben eigenes System.

Also schnell erledigen!!

GRUSS PETRA

alla-gud am 13 Jun 2009 12:16:31

so ... das Ding ist weg ... aber immer noch unklar ist :::

Kostet das jetzt was für mein 3,75 to Womo mit ziffer 71 und somit Klasse 2
oder gibt es da ne befreiung ??

finde das echt ne zumutung was die tommys da treiben , hätte ich das nicht zufällig im netz gelesen wäre ich da voll riengefahren . citymaut war ja klar aber LEZ ???... na hoffentlich schauen sich das die deutschen nicht für Ihre zonen ab , dass könnte heiter werden

wenn ich 200 € zahlen muss bleibt london leider aussen vor ..
oder ich fahr mit minem stinker moped 2 mal rein ...einmal mit frau , einmal mit kind :D

alla gud

alex050679 am 02 Mär 2010 16:08:26

Hallo an alle!

Also wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich bis Oktober 2010 mit meinem unter 3,5t hzGg Wohnmobil den CP "Abbey Wood" besuchen, ohne irgentetwas zu machen. Stimmt das so? :?:

L.G Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Stellplatz außerhalb der LEZ-Zone in London
Unfall in GB, nach 2 1/2 Jahren geklärt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt