xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Über Ostern nach Südengland?

yvonneve am 11 Mär 2008 14:09:30

Hallo zusammen,
wir hatten eigentlich unseren England-Urlaub für Anfang Mai geplant. Nun kommen da aber ein paar Termine dazwischen und GG kann kurzfristig nächste Woche Urlaub bekommen. Dann müssten wir nur 4 Tage nehmen und hätten relativ viel Zeit.
Es ist ja im März noch nicht so brülle heiß :roll:
Wir haben nur unser altes Büschen mit kleiner Heizung, sind aber auch nicht so die Sonnenanbeter. Kann keine rechte Wettervorhersage finden. Im Moment saufen die ja in England leider alle ab.

Was meint ihr? Totaler Quatsch oder gibt es auch schon mal gute März-Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 12 Mär 2008 08:31:59

Hallo,

ich kann leider nicht sagen, wie im März das Wetter im allgemeinen in Süd-England ist. Ich vermute aber, ähnlich wie bei uns in Norddeutschland.

Natürlich würde ich den Mai als Reisetermin für geeigneter als März halten, aber als totalen Quatsch würde ich eine Reise im März nach England auf keinen Fall halten.

Die Sehenswürdigkeiten (Schlösser, Herrenhäuser, Ortschaften) sind im März genauso vorhanden, wie im Mai. Ebenso die herrlichen Steilküsten. Was allerdings ein wenig fehlen wird, ist das sonst so satte grün der englischen Landschaft.

Gerd

Lancelot am 12 Mär 2008 09:43:04

Gerd-R hat geschrieben:Die Sehenswürdigkeiten (Schlösser, Herrenhäuser, Ortschaften) sind im März genauso vorhanden, wie im Mai.

... vorhanden schon, nur leider nicht geöffnet :( (oder zumindest die wenigsten davon).

Im März ist halt in England noch keine Touri-Saison.

Zum Wetter: ich war letzte Woche (geschäftlich) für 1 Tag dort (in London, mit dem Flieger), Dauerregen, pitsch-naß, kalt, windig ... bin aber dem großen Sturm ausgekommen :) . Klar gibts entsprechende Kleidung, klar gibts dort auch mal schöne Tage, aber generelle Tendenz ist wohl eher mäßig. Wenn Euch das nicht stört ..... "brülle heiß" wird´s ziemlich sicher nicht. :D

Anzeige vom Forum

yvonneve am 12 Mär 2008 10:55:12

ja, sowas hab ich befürchtet. Nass-kalt... und dann in dem engen Bus... danke für eure Antworten... werde wohl doch versuchen den Mai zu "retten"... :?
Würde so gern "raus"... der Winter geht zu Ende... wir wollen beide soooo gern wegfahren...

Lancelot am 12 Mär 2008 11:05:05

yvonneve hat geschrieben:Würde so gern "raus"... der Winter geht zu Ende... wir wollen beide soooo gern wegfahren...

Ja und warum dann nicht in den Süden ??

Für das Geld der Kanalquerung kannst Du auch ein paar Kilometer weiter fahren .... Venedig im Frühling, Rom (vor Ostern oder danach), Nizza ... und ... und .... und...

Dort ist halt die Wahrscheinlichkeit "Frühling" zu erleben viel höher :!:

Enja am 12 Mär 2008 12:40:59

Da wir unsere Kinder jeweils mal für eine Weile nach England schicken und das dann zu ausführlichen Rundtouren nutzen, kennen wir das Terrain inzwischen ganzjährig.

Das Wetter ist im allgemeinen deutlich milder als hier bei uns. Aber auch sehr wechselhaft. Man kann im Grunde immer alles haben. Sonne, Regen, Wind. Gerne auch binnen eines Tages. Davon darf man sich nicht groß beeinflussen lassen.

Die Campingplätze, die wir frequentiert haben, hatten meist gut geheizte und bewirtschaftete Sanitäranlagen. Wo da geöffnet ist, muss man außerhalb der Sommersaison natürlich gucken. Selbstverständlich ist das dann nicht. In Probleme kamen wir aber auch noch nicht.

Die Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten findet man im Internet. Generell finde ich sie ziemlich knapp bemessen. Häufig öffnen sie in der Nebensaison erst gegen Mittag und schließen "bei Sonnenuntergang". Der, das muss man sagen, deutlich früher als bei uns liegt. Das schränkt einen im Winter stark ein. Unsere letzte Tour war im Dezember.....

England gefällt mir eigentlich zu jeder Jahreszeit......

Enja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetterbericht / Vorhersage für Midges / Mücken
Private Stellplätze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt