xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal eine Versicherungsfrage....

pezz88 am 04 Feb 2008 18:45:32

Kann mich dunkel daran erinnern, dass man früher die Versicherungsprozente übernehmen konnte!

Oma; Opa, Mutter; Vater legen ihren Wagen still, kann man die Prozente übernehmen?

Wer kann eine aktuelle Aussage dazu machen? Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 04 Feb 2008 18:58:33

Ja, kann man noch immer. Verwandtschaft 1 oder 2. Grades.
Ich habe die Prozente meines verstorbenen Großvaters übernommen.
Man bekommt aber nur die Rabattzahl wie man Führerscheinjahre hat.

Wenn du also erst ein Jahr den Führerschein hast, kannst du nicht bei 30 % einsteigen/übernehmen.

migula am 04 Feb 2008 19:00:32

Grundsätzlich Ja. Ein Führerscheinneuling kann allerdings nicht aber nicht die 50% von Opa oder Oma übernehmen. Oma oder Opa müssen bestätigen, dass derjenige der den Rabatt übernehmen will nicht nur gelegentlich mit Omas/Opas Auto gefahren ist. Achtung natürlich nicht länger als der Übernehmer den Führerschein hat. Bei neueren Verträgen muss auch geprüft werden, ob nicht der Fahrerkreis genannt war.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Feb 2008 19:46:36

Kleiner Tipp: Man kann auch die Prozente eines Kraftrades oder Rollers übernehmen. Nun lohnt es sich, das ich den 125er Roller doch noch nicht vor 2 Jahren abgemeldet habe. Den Rabatt kann ich voll auf das neue WoMo übertragen.

topolino666 am 04 Feb 2008 20:19:06

Hallo!

Es kann nur der Schadensfreiheitsrabatt, also die schadensfreien Jahre, nicht unbedingt die Prozente "mitgenommen" werden.

Bei Wechsel z.B. der Fahrzeuggattung heisst z.B. SF3 beim Auto 80 % beim WoMo 70 % beim Roller 30% und beim Motorrad 40 %

Ist zwar Buchstabenkrämerei, aber im Fall der Fälle eben nicht erschrecken!

EDIT:
kmertie hat geschrieben:Kleiner Tipp: Man kann auch die Prozente eines Kraftrades oder Rollers übernehmen. Nun lohnt es sich, das ich den 125er Roller doch noch nicht vor 2 Jahren abgemeldet habe. Den Rabatt kann ich voll auf das neue WoMo übertragen.

Prozente mitnehmen wäre hier natürlich Klasse! Der Roller ist momentan sicherlich auf 30 oder 35 %, die mitzunehmen wär natürlich toll, aber es ist eben nur nur die SF!! !!

pezz88 am 04 Feb 2008 22:01:04

Gut, dann scheint das ja wohl generell noch zu klappen!
Mit den SF Klassen ist das natürlich richtig, topolino.

Wenn die Versicherung schon etwas ruht, werden die SF Klassen doch wieder hochgezählt, z.B.:

Beendeter Versicherungsschutz 2005 mit SF15 > 2008 SF12

Dann könnte ich doch die SF12 (vom Auto) für mein WoMo verwenden, mit SF??, müßte doch auf jeden Fall immer noch besser sein, als mit einer SF Klasse für einen Zweitwagen zu starten!

; Pezz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Habe sooooo einen Hals,
Wohnmobilclub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt