xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke öffnete sich von alleine

womo63 am 04 Feb 2008 22:01:51

Hallo zusammen,

bin am Wochenende durch die Eifel gefahren. Es war sehr stürmisch und plötzlich öffnete sich meine Dachluke im Alkoven von alleine. Mein Sohn ist während der Fahrt hoch ins Bett und hat das Fenster geschlossen. Dieses öffnete sich jedoch immer wieder von alleine. Am nächsten Rastplatz habe ich die Luke mit einem Gurt zwischen Luke und Beifahrersitz fixiert.

Es handelt sich um eine manuelle Luke (= nicht elektrisch zu bedienende). Dieses Phänomen hatte ich schon mal im Herbst. Dachte jedoch ich hätte es nicht richtig geschlossen.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ansonsten nehme ich beim Händler meinen Garantieanspruch noch mal in Anspruch.

Sonja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 04 Feb 2008 22:12:13

Hallo,

kenn ich - hatte ich auch schon. Mein Händler hat mir angeboten kostenlos einen Spoiler vor die Haube zu montieren damit der Fahrtwind nicht mehr darunter greifen kann.

Letztlich gibt es jetzt aber ein MiniHeki - auf ganz anderem Wege. Beim MiniHeki gibt es konstrukionsbedingt nicht mehr das Problem dass der Fahrtwind die Haube öffnen kann.
Deshalb kann ich dir auch nicht sagen ob der Spoiler was bringt.

Gast am 04 Feb 2008 22:25:29

Womo63
hatten wir auch ... es hat jedesmal tierisch gezogen bis ich merkte das über Alkoven die Haube aufging,

wir haben die ausgebaut und um 180° gedreht wieder eingebaut
und nun ist sie dicht, bleibt zu und alles Bestens,

wenn wieder solche Ermüdungserscheinungen auftreten, können wir immer noch ne bessere andere Haube einbauen.
lg marry

Anzeige vom Forum

pedro am 05 Feb 2008 10:44:01

Hallo Womo 63,

das Problem hatte ich auch, folgendes war die Ursache , die Drahtstifte im Griffscharniergelenk waren teilweise rausgerutscht. Habe diese wieder reingeschoben und spreize jetzt die beiden Griffe mit hilfe eines kleinen Brettchen mit einkerbung während der Reise auseinander, bisher keine Probleme mehr.
gruß pedro

zöpfchen796 am 05 Feb 2008 11:12:04

Hallo womo63,

hatten wir auch, sowohl über dem Alkoven als auch im Bad, haben jeweils
einen Windabweiser vorgeklebt. Funktioniert gut und im Winter zieht es durch die Zwangsbelüftung nicht mehr so.

Wolle

PeterK am 05 Feb 2008 11:18:18

Wir haben das Problem --> Link in den Griff bekommen ...

sternleinzähler am 06 Feb 2008 00:56:07

Nachdem mir bei schneller Fahrt auf der Autobahn bzw. bei genügend Gegenwind auch bei Tempo ~80 des öfteren die Haube aufgerissen wurde habe ich das Teil gegen eine Mini-Heki ausgetauscht.
Vorteil: durchsichtig hell, kann ganz aufgemacht werden (man könnte aufs Dach. wenn man sich zwängt), schnelle Lüftung, geht nie mehr beim Fahren (außer bei schneller Rückwärtsfahrt) :D auf.
Wolfgang

naegelkraemer am 06 Feb 2008 13:38:49

Ich habe ebenfalls die MPK Hauben gegen Mini-Hekis getauscht. Die ständig aufspringenden und zugigen Dinger haben mich ebenfalls genervt.
Jetzt ist Ruhe im Karton und da ich welche ohne Zwangsentlüftung gekauft habe zieht es auch nicht mehr im WoMo. Zudem ist es nun schön hell geworden.

Reiner

guenterp_de am 06 Feb 2008 14:59:22

@Reiner

ist das so ohneweiteres möglich?? und wie sollte ich vorgehen??

habe gesehen,dass es die Mini Heki nur mit Bügel und nicht mit Kurbel gibt.

oder hab ich was übersehen??

DANKE

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachreling bei einem Rimor Aufbau
Ausbau der Glashaube Heki 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt