aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachreling bei einem Rimor Aufbau

felixspring am 29 Jan 2008 19:16:31

Erst ein mal ein freundliches Hallo an Alle Forumsmitglieder.

Bisher hatte ich immer nur einen kleinen Bus Ducato...
Aber jetzt geht´s los...
Wir haben uns einen Rimor Aufbau auf Ford Transit gekauft.
Klasse Teil.

Jetzt aber meine Frage in die Runde.

Ich benötige entweder eine Dachrehling oder 2 Dachträger, zwecks Dachtransport von Kajak usw.
Wer kann mir hier Tip´s geben, wie ich das auf dem Dach anbringe, dass das fest, dicht und stabil ist.

Danke schon mal vorab für Euer feedback...

Grüßle aus dem Allgäu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rotrunner am 29 Jan 2008 19:41:33

Hallo felixspring :roll: ,
ich habe zwar schon ein Reling drauf, will aber auch mein Kajak mitnehmen. Es wiegt ca. 28 Kg mit allem Zipp und Zapp. Wie willst Du denn Deins an der Reling befestigen ? Mit den normalen Kajakhaltern ? Oder hast Du eine andere Idee ? Vielleicht hat jemand aus der Forumsgemeinde ja Erfahrungen damit.
aus dem Norden !!!
Ingo :D :D :D

turbokurtla am 29 Jan 2008 19:44:25

Tag Felixspring
Das ist halt so ne Sache. Kommt immer auf das Teil drauf an.
Es gibt welche, die werden auf die Kantenleiste geschraubt, manche werden aufs Dach geschraubt und manche geklebt.
Aber gleich wie, man bringt sie, anständige Montage vorausgesetzt, immer fest und dicht.
Du mußt Dich halt beim Kauf beraten lassen oder bei Privatkauf so nehmen wie es ist.
Kurt

Anzeige vom Forum

Yellowbug am 29 Jan 2008 20:21:03

@felixspring:

Mail mal Sausewind per PM an. Die haben einen Rimor Europeo auf Ford Transit und eine Box auf´m Dach. Die können Dir bestimmt sagen, wie und woran sie die festgemacht haben.

:wink: :D

felixspring am 29 Jan 2008 20:52:25

Danke schon mal für Eure prompte Antworten...

Ich dachte mir je zwei Aluquerträger auf 4x Aufgeklebten Alu-Platten auf dem Dach.

Kleber Sikaflex...

Alu Platten 30x30 cm

Was meint Ihr würde das halten?

shooting guard am 29 Jan 2008 21:33:06

Hallo!
Habe in der Garage noch 2 Thule-Querträger zum Befestigen an einer runden Dachreling(an einem älteren Fendt für Surfbretter gebraucht). Wenn du Interesse hast, bitte melden!
Gerd

felixspring am 30 Jan 2008 00:16:27

Halli hallo,
was sollen die denn kosten?

turbokurtla am 30 Jan 2008 08:30:18

Wenn Deine Verbindung von den Aluplatten zum Träger fest sind, hält es.
An 4 Sika Verklebungen 30x30 kannst Du einen Elefanten dranhängen.
Kurt

shooting guard am 30 Jan 2008 09:24:35

Hallo!
Liegen schon lange herum. Gegen einen Kostenbeitrag von 30 Euro kannst du sie haben (wenn sie denn passen). Wohne in Köln, bin aber ab morgen für 6 Tage nicht erreichbar (Urlaub oder Karneval?)
Gerd

felixspring am 31 Jan 2008 01:02:36

Hallo Gerd, danke für Dein Angebot, aber ich habe schon was rumliegen.
Ich habe noch Alurohre mit passenden Schellen, damit kann ich das dann ganz gut zusammen bauen kann. danke... Viel Spaß und helau... ;-)
:lol:

Der Tip mit dem Sika kleben werde ich dann umsetzten...
Ich mach Euch dann mal gelegentlich ein Bildchen und schick Euch das.

Grüßle an alle anderen :razz:

shooting guard am 31 Jan 2008 09:09:50

Hi!
Alles klar, viel Spaß beim Basteln. Aber(!!!)... wünsche einem Kölner niemals helau!!!
Alaaf! Gerd

felixspring am 01 Feb 2008 22:41:54

dem Kölner...
kann ich doch mit einem ALT zuprosten ... :evil:

nene, ich bin ja sowieso eher für ein Weizen (Weissbier für Alle oberhalb des Äquators) :)

Spaß beiseite, danke, ich werd Euch dann auf dem Laufenden halten... mit Bildchen...

Grüßle Felix

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube 40 x 40
Dachluke öffnete sich von alleine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt