Hallo ! Guck mal, ob dich das hier weiterbringt.
Gefunden im Forum :
--> Link
Links dorthin gehen leider nur, wenn Du dort angemeldet bis. Für den Fall, das Du dich nicht extra anmelden willst hier die Essenz aus den Antworten:
... Bei meinem Duc (244er) gibt es eine Art "Schließblech" an der B-Säule (das ist die Säule schräg hinter den Vordersitzen), in der das Türschloss (das ist das an der Türe) einrastet. (Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.)
Markier mal dieses "Schließblech" ringsum an der B-Säule, z.B. mit einem dünnen Filzstift drumherum fahren.
Das Schließblech ist mit Inbusschrauben mit der B-Säule verschraubt. Löse diese mal leicht und schiebe das Schließblech 1-2mm nach innen. Dann ausprobieren. Wenn es noch nicht beser ist, nochmals 1-2mm verschieben, usw. usw.
Falls alles nichts bringt: Die Originalposition hast Du ja angezeichnet...
Bei meinem Duc haben die Türen immer so ab 90km/h "gewummert". Hab jetzt das Schließblech so weit nach innen verschoben, dass die Türen noch anständig und ohne viel Kraftaufwand auf und zu gehen. Das waren insgesamt ca. 4mm. Das "Wummern" ist jetzt weg.
2. Tipp:
Sieh mal die Stirnseite (Scharnierseite) an ob hier die Luftkiemen vorhanden sind. Sollten sie vorhanden sein, dann ist es die Ursache für den Durchzug.
Diese Kiemen zukleben.
Viel Erfolg !