xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu-Fahrradträger

Myrejus am 08 Feb 2008 10:49:04

Hallo,

die Zeit naht, dass wir wieder mehr unterwegs sein werden. Ein wenig Frühjahrsputz ist angesagt. Hat jemand einen Tipp, wie man den Alu-Fahrradträger wieder einigermaßen ansehnlich hinbekommt?

Danke im voraus.
Myrejus

:?: :?: :) :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 08 Feb 2008 11:21:25

z. B. "neverdull" (oder so ähnlich)

Gibt's in den größeren Motorradzubehörshops und sicher auch im Kfz-Zubehör.

ninja

Lancelot am 08 Feb 2008 11:23:56

Ich nehme den

Kärcher HD-Universalreiniger: ca. 10 Minuten einwirken lassen, zwischenzeitlich HD-Reiniger herrichten, Strom, Wasser anschließen ....

dann mit dem Kärcher sauber strahlen, wird jedesmal wie neu, Gesamtaufwand unter 15 Minuten.

Alternativ: wenn Du keinen HD-Reiniger hast, such Dir einen SB-Waschplatz an einer Tanke, die haben auch entsprechende Einrichtungen.

Anzeige vom Forum

Myrejus am 08 Feb 2008 12:53:30

Danke für Eure Tipps. Muss jedoch noch einmal hinzufügen, ich meinte natürlich nicht das normale Säubern. Das ist schon erledigt. Jedoch auf der Alu-Oberfläche scheint immer noch wie ein Schmutzfilm zu liegen. Der ist mit normaler Wäsche nicht zu entfernen.

Sonnige

Myrejus

rimo am 08 Feb 2008 13:52:04

Hallo,

"neverdull" ist schon o.k. Damit kannst du die Aluoberfläche fast auf Hochglanz polieren.

rimo

Ri-Si-Pri am 08 Feb 2008 14:45:57

in ner LKW-Waschstraße, die haben Alu-Rein.

ILKA-Alu Rein S ist ein hervorragendes Produkt zum Entfernen von atmosphärischen Verschmutzungen, Fett, Kalk und Rost auf Eloxal, Aluminium, Edelstahl, Chrom, Kunststoff und Fliesen. ILKA-Alu-Rein S nicht auf brüniertem Aluminium verwenden. Quelle: --> Link

Wohnmobil in der Waschstraße waschen lassen und dem Herren mit der Waschbürste sagen, er soll über den Fahrradträger Alu-Rein schütten
anschließen wie NEU

Siggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windgräusche Fahrertür Ducato
Reserverad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt