aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Umbau hat begonnen

arser1965 am 06 Feb 2008 20:37:30

Hallo,

hatte ja vor einigen Tagen Neuling braucht Rat gepostet.
Wir haben nun mit dem Umbau begonnen.
Im Baumarkt haben wir uns geeignetes Holz zuschneiden lassen und sind dabei die 4er Dinette zu bauen.
Für die Polster wurde Stoff gekauft und Schaumstoff, welche wir uns nähen lassen.
Beim Entfernen des Teppichbodens haben wir nun festgestellt, dass der Holzboden direkt neben dem Eingang, also unter der Heckküche nass ist.
Wasserschaden lässt grüßen.
So wie es aussieht rührt das eine Eindringen des Wassers von der Markisenmontage her.
Eine weitere Stelle ist, nehme ich an, die Stoßstangenverkleidung.
Wie kann man so etwas austrocknen lassen ohne den Boden zu erneuern?
Geht das oder schimmelt es auf jeden Fall?
Da wir nicht sonderlich bewandert sind in Sachen Wohnmobilausbau müssten wir um den Boden zu reparieren die Küche ausbauen.
Ist sowas sonderlich schwierig oder zu bewerkstelligen?
Über Erfahrungen und Tips würde ich mich freuen.
Schönen Abend.
Arthur

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 06 Feb 2008 20:46:15

Warum liest du nicht den derzeitigen Thread, in dem es um eine Bodensanierung geht? Dort werden Kurts geballte Kräfte gerade gebraucht. Zu viele Baustellen, finde ich... :wink:

--> Link

Und deinen Dinetten- Umbau kannst du ja in dem anderen von dir gegonnen Strang posten. :)

Wird sonst leicht unübersichtlich.

Thunderbirdy am 08 Feb 2008 23:44:41

Hallo Arthur,

wie ich an Deinem Profil sehe, sind wir ja fast Nachbarn. :-)

Wenn es Dir hilft, dann können wir uns gerne zu einer Baustellenbesichtigung treffen. Wir wohnen nicht allzu weit von Frankfurt entfernt in Nidderau.

Viele
Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plastik-Stoßstangen lackieren - womit?
Energiesparlampen und LED Lampen 12V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt