rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plastik-Stoßstangen lackieren - womit?

Poldi am 08 Feb 2008 18:55:45

Ich hab mal eine Frage zu Lack für Plastik - Stoßstangen. Welchen Lack kann man dafür nehmen? Bei meiner Stoßstange hebt sich der Lack in Blasen ab. Ich habe sie nicht selbst lackiert, sondern so mit dem WoMo vor drei Jahren bekommen.

Poldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Feb 2008 18:59:24

Es gibt eine spezielle Grundierung für das Lackieren von Kunststoff --- am Besten beim Fachmann mal nachfragen, und vor allem Prüfen, warum die Werkslackierung aufplatzt.

oldi am 08 Feb 2008 19:01:14

hallo klaus

der lack ist nicht das problem, sondern die passende grundierung.

da ich im detail nicht der fachmann bin geb ich die unserem lacker und lass das machen.

kommt mich am ende billiger, als wenn ich das material kaufe.

gruß peter

Anzeige vom Forum

tenner am 08 Feb 2008 19:05:34

Hallo Werner, Deine Plasikstosstange kannst du mit ganz normalen Fahrzeuglack lackieren. Lack muß aber mit Elastifizierer "weich" gemacht werden. Außerdem vorher die Stoßstange mit Haftvermittler oder Plastik-
grundierfiller grundieren. Alten Lack ganz abschleifen, gut reinigen und dann mit Aufbau wie oben beschrieben beginnen. So, dass war ganz grob beschrieben, wie es geht. Wenn du es genau wissen willst, kannst gerne Kontakt mit mir aufnehmen!! Herbert

Poldi am 08 Feb 2008 20:13:42

...und vor allem Prüfen, warum die Werkslackierung aufplatzt.

Eine Werkslackierung ist das nicht.

Danke für Eure Tipps. Ich werde nächste Woche bei einem Autolackierer im Ort mal nachfragen was sowas kostet. Wenn ich die Stoßstange leicht abmontieren kann, dann werde ich es selber machen.

Poldi

Yellowbug am 08 Feb 2008 20:23:27

@Poldi:
Kannst auch mal beim Schumacher in Grevenbroich nachfragen. Ist ja nicht wirklich so weit von Dir weg. Die machen eigentlich einen guten Job zu zivilen Preisen.

:wink:

Bergbewohner1 am 08 Feb 2008 21:01:32

Einfach bei E Kunststoffprimer kaufen, vorher gut Blasen verschleifen/Spachteln und grundieren anschließend Lackieren, ist kein Problem mit Sprühflasche bein warmen Wetter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu an Bord - und schon eine Frage
Womo Umbau hat begonnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt