|
administrative Löschung Ruft mal bitte eure PM ab. Dirk müßte euch eigentlich eine Nachricht gesendet haben. Nur kurz zur Information: keine gewerblichen Aktivitäten hier im Forum.
Wolf
Schade - ich fand´s eigentlich gut, dass sich mal jemand vorher Gedanken macht... sicher - aber nicht auf meine Kosten :?
hmm - verstehe ich zwar nicht, muss man aber wohl auch nicht...
Wenn´s der Gemeinheit nutzt, sehe ich da wahrlich nichts verwerfliches dran. Ich persönlich bin zum Beispiel auch sehr dankbar, wenn jemand Teile günstig bekommen hat und die dann zu immer noch günstigen Konditionen veräussert. Ich sehe nichts verwerfliches daran, dass jemand Geld an mir verdient - der Preis für MICH muss stimmen. Der Gewinn liegt wie immer im Einkauf. für Dich mag das sicher zutreffen, aber ich habe absolut nichts davon, für das Forum monatlich ca. 200 Euro Traffic zu bezahlen - und andere machen hier ihr Geschäft.
......private Geschäfte der User natürlich ausgenommen, aber wenn jemand auf gewerblicher Basis mit Werbung oder Information durch das Forum Geld verdient, dann zahlt er entweder dafür - oder er läßt es. (Oder darf jeder Dönermann, Kioskbesitzer oder Toilettenpächter aus dem Sauerland auf Deinem Womo ungefragt und kostenlos Werbung machen?.............ich glaub, das würdest Du dann auch anders sehen, oder?)
Irgendwie hinkt der Vergleich. Ich selbst betreibe auch nen Forum : [/img]--> Link. Da hab ich nichts dagegen. Ich würde, wenn ich es für sinnvoll ansehe, sogar auf meiner Homapage Platz zur Verfügung stellen. Ist aber auch egal, das eine ist mein Forum, das andere Deines. Für mich schliesse ich dieses Thema.. Der Vergleich zu parsimony hinkt - das Forum kostet nix.
Im zweiten Absatz stimme ich Dir zu. 8)
Hallo Dirk, wie so oft angesprochen glaube ich das viele Forumsmitglieder gerne ein paar Euro pro Monat für den erhalt des Forum`s zahlen würden.
Ich auch, und ausserdem find ich es etwas merkwürdig, dass dieser Beitrag zensiert wird. :?: Einerseits will der Forumberteiber, dass Einträge in seine Stellplatzdatenbank eingetragen werden, anderseits verscheucht er aber die Leute von denen er profitieren möchte. :!: Tsssss....... :? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Postings zum Sammeln von Informationen für gewerbliche Zwecke gehen nicht konform mit den Nutzungsbedingungen. Hallo,
tja wir sind noch dabei, uns Gedanken zu machen, ob wir einen Stellplatz eröffnen und dachten, dass es doch toll sei, da Wünsche von vielen zu berücksichtigen. :zustimm: Denn bisher hatten wir nur die Möglichkeit über das nachzudenken, was uns gefällt, wenn wir mit dem Womo unterwegs sind. 8) Hatten nicht vermutet, dass das soviel Aufregung nach sich zieht. Liebe P.S. Noch können wir kein Geld verdienen, erstmal müssen wir wohl einiges investieren. mal ne Frage.
Machen wir nicht in der Stellplatzdatenbank ständig Werbung? Da verdient doch auch irgendein Stellplatzbetreiber oder eine Gemeinde Kohle drann. Der Unterschied ist: Die Stellplatzdatenbank dient in erster Linie dazu, die User zu informieren - eine Umfrage zu Verhaltensweisen und Vorlieben von Wohnmobilfahrern dient in erster Linie der Gewinnoptimierung des gewerblich Fragenden.
@thomanu2002 Als Womofahrer sehe ich es ebenso. Sicher ist es begrüßenswert, wenn sich jemand Gedanken macht, wie er etwas noch besser machen könnte. Allerdings.... als Betreiber des Forums hab ich meine Prioritäten anders auszurichten. Das hat nichts mit Dir zu tun oder Deiner Sache. Es gibt Regeln - und die gelten für alle. Um es noch mal ganz deutlich zu sagen - wenn jemand auf gewerblicher Basis, sei es durch Sammeln und Auswerten von Daten (Spam, Umfragen o.ä.) oder durch Werbung für Produkte und/oder Dienstleistungen Gewinn aus dem Forum zieht, widerspricht dies den Nutzungsregeln. Zum einen möchte ich unsere Mitglieder vor allzuviel Werbung bewahren zum anderen halte ich zumindest eine vorherige Anfrage an den Betreiber für angemessen. .................
denken ist das Eine, eine Meinung dazu zu haben ist das Andere. :teddy: |
Anzeige
|