aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garantie-oder Gewährleistungsbedingungen im PDF Format

Gast am 06 Feb 2008 23:48:15

Hallo WoMo Fans !

Ich habe heute vergeblich Downloads der Hersteller mit den aktuellen Garantie- oder Gewährleistungsbedinungen oder AGB´s gesucht.

Haben die einen Grund, das nicht anzubieten ?

Interessiert das die Käufer evtl. weniger als das große Doppelbett oder der Backofen ?

Weiß jemand passende Links oder hat er sich schonmal die Bedingungen vor dem Kauf zusenden lassen ?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thmgoe am 07 Feb 2008 06:21:54

Sind normalerweise nicht die AGB's des Händlers ausschlaggebend?
Ich geh ja mal davon aus das ein Wohnmobil normalerweise beim Händler gekauft wird und nicht beim Hersteller selbst.

thomas

Gast am 07 Feb 2008 09:49:25

Hallo!

Lest bitte mal meinen Beitrag:

"Garantie und Gewährleistung oder der feine Unterschied "

Steht unter Urteilen, Gesetze....

Da die Garantie freiwillig ist und meistens nicht vom Verkäufer, sondern vom Hersteller gewährt wird (wenn überhaupt!!), stehen die Bedingungen nicht in den AGB´s des Verkäufers, sondern in gesonderten Urkunden der Hersteller.

Nehmt mal einen Toaster von Bosch. Gekauft im Media-Markt:

Dem Paket wird eine kleine Urkunde von Bosch beigefügt sein, die Garanteiurkunde. Die stammt nicht vom Media-Markt, sondern von Bosch. Der Garanteivertrag kommt also mit Bosch zustande. Was Bosch schuldet, steht in den Garantiebedingungen der Urkunde, nicht im Kaufvertrag oder den AGB´s vom Media-Markt. Was Bosch verspricht, ist alles freiwillig, weil eine Garantie nicht gesetzlich geschuldet wird.

Neben diesen Ansprüchen aus der Garantie gegen Bosch bestehen natürlich die gesetzlichen Ansprüche aus dem Kaufvertrag gegen den Media-Markt. Der Kunde ist gut beraten, sich an den Media-Markt zu halten. Dazu siehe meinen Beitrag:

"Mein Einstand: Garantie oder Gewährleistung Nr. 1"

Hieraus wird erklärlich, warum es keine Garantieansprüche gegen den Verkäufer eines Wohnmobils gibt. Ausserdem suche ich selbst noch intensiv nach Herstellern, die über die Dichtigkeitsgarantie hinaus auf das Produkt insgesamt eine Garantie verspricht. Bei meinem nächsten Messebesuch in DÜ werde ich bei den Messeständen gezielt danach fragen. Ich denke, da ist man schnell durch :-(((

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur Zuladung
Euro Einstufung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt