aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verlockendes Angebot :?:

Poldi am 07 Feb 2008 17:32:14

Heute in meiner Post.
Ein großer Händler wirbt:

Wenn Sie in den letzten 3 Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug bei uns gekauft haben und jetzt einen Neuwagen kaufen, nehmen wir Ihren Altwagen (unfallfrei) zu dem von Ihnen gezahlten Preis zurück.

Bei dem Super Angebot ist im Kaufpreis wahlweise 1Vorzelt über den ganzen Wagen oder eine Markise enthalten.
Wir finanzieren Ihren Neu- oder Gebrauchtwagen über unsere Hausbank ab 2,9% effektiver Jahreszins bis zu 120 Monatsraten.

Was ist davon zu halten? Lässt das auf Absatzschwierigkeiten schließen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Feb 2008 18:10:40

Sowas hab ich letzte Woche auch gehört und habs nicht geglaubt.

Ein Bekannter sollte bei Inzahlungnahme seines Womos (3 Jahre alter Weinsberg) bei Neukauf genau den damaligen Kaufpreis angerechnet bekommen.

711er am 07 Feb 2008 18:32:49

hallo alle, dann haben die kunden aber vorher reichlich zuviel gezahlt !!!

gruß

klaus

eu-neufahrzeughändler ( demnächst auch wohnmobile, aber wirklich günstig !!!)

Anzeige vom Forum

pulverher am 07 Feb 2008 18:36:31

Es droht eben eine Rezession und da wird mit allen Mitteln versucht, über die Runden zu kommen...

Beduin am 07 Feb 2008 18:43:59

Schon Hammer.

Aber ich denke der Preisunterschied von deinem damals und einem neuen jetzt ist schon auch erheblich?

Unbedingt vorher die Preise vergleichen. Die haben sie evtl vor dem Angebot hoch geschraubt das sich der Verlust in Grenzen hält.

Haben sie den was da was dich jucken würde?

mayon am 07 Feb 2008 19:08:36

Hört sich doch gut an!
Da würde ich doch auf jeden Fall mal in Verhandlungen treten.
Das Angebot sich mal erörtern lassen und anhören was es damit genau auf sich hat kostet ja nix.

migula am 07 Feb 2008 19:21:48

Wenn sie in den letzten 3 Jahren ein gebrauchtes Fahrzeug bei uns gekauft haben.

Ich denke ein so überwältigendes Angebot ist das nicht, wenn das Neufahrzeug dann zum Listenpreis verkauft wird. Der Wertverlust eines Gebrauchtmobils wird unter 3000,- Euro jährlich liegen.

Gast am 07 Feb 2008 19:24:54

Hallo,
kommt drauf an, wenn Du für den Neuen dann Listenpreis zahlst, ists sicher kein Geschäft.
Waren damals bei vielen Händlern, schon enorm, wie die bei den Neuwagen (Womo) runterrechnen. 10.000 € waren keine Seltenheit.
Wir hatten allerdings damals kein Womo zum "Eintauschen".
Wenn das den gleichen Werteverlust hatte und Du sowieso das Neuere willst, ists eine Möglichkeit.

Janoschpaul

Poldi am 07 Feb 2008 19:26:29

Ich habe von ihm kein gebrauchtes, aber selbst wenn..... 8)

Könnte es sein, dass diese Aktionen etwas mit dem zunehmend geringen Vertrauen in die Verarbeitung der Neufahrzeuge zu tun haben? :denk:

Poldi

Lancelot am 07 Feb 2008 19:27:50

migula hat geschrieben:Ich denke ein so überwältigendes Angebot ist das nicht, wenn das Neufahrzeug dann zum Listenpreis verkauft wird.

Eben, das deutet doch nur darauf hin, daß der Listenpreis weit überhöht ist.

Also: handeln.... handeln ..... handeln, bis kein Tropfen Wasser mehr kommt :D

Lancelot am 07 Feb 2008 19:30:52

Poldi hat geschrieben:Könnte es sein, dass diese Aktionen etwas mit dem zunehmend geringen Vertrauen in die Verarbeitung der Neufahrzeuge zu tun haben? :denk:

Eher schon mit reichlich Lagerfahrzeugen auf dem Hof und drohender Anlieferung von Vorlauffahrzeugen, alles ist finanziert (in der Regel), da MUß was den Hof verlassen, und sei´s auf Kosten der Marge.

fuzzy am 07 Feb 2008 20:00:20

als ich 2000 meinen FFB bei Krings in MG gebraucht gekauft habe, hat mir Krings senior gesagt das wenn ich in 2 Jahren bei Ihm einen neuen kaufe, gibt er mir das was ich für den FFB bezahlt habe wieder wenn ich ihn eintausche.
Nennt man Kundenbindung.

Yellowbug am 07 Feb 2008 20:35:18

Genau dieser wird´s auch jetzt wieder sein. Werbung kommt doch aus MG. :wink:

Bergbewohner1 am 07 Feb 2008 20:51:08

Das machen jetzt viele Händler, auch mein M-händler bietet Leasing an, wo ich fast 20% Rabatt bekomme.
Warum soll es den Händlern besser gehen als uns, wir haben kaum noch Umsatz, gegenüber den anderen Jahren und der Staat verlangt immer mehr oder dessen Handlanger.
Woher kommen sonst die Milliarden Mehreinahmen bei den Ländern, nur von der Mittelschicht und wenn bei denen der Gürtel enger geschnallt werden muß, dann bekommen das zuerst die Händler, ganz gleich welcher Branche zu spüren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaspreis im Ösiland
Das ist mal ne Renovierung!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt