xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaspreis im Ösiland

Gast am 06 Feb 2008 19:45:20

Heute hätte mich fast der Schlag getroffen. Wollte die zu einem viertel volle Flasche nachfüllen lassen, geht plötzlich nicht mehr. Es kann nur mehr entweder die ganze Flasche verrechnet werden, im allergünstigsten Fall die halbe Flasche wenn sie noch zu 2/3 voll wäre.

Aber der Hammer kam erst dann. Der Preis für 11kg Gas war incl. MWSt. EURO 31,90 !!!! :evil: :evil:

Die spinnen die Gasheinis oder was? Also die sehen mich nie wieder. Wird ihnen zwar egal sein, aber es schont meinen Geldbeutel. grrrr
Kauft ja kein Gas mehr im schönen Ösiland, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich fahre beim nächstenmal auch wieder nach Rosenheim zu Obi.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 06 Feb 2008 20:11:12

Das ist schon recht teuer,
bei uns in der Firma haben wir auch eine Gasfüllanlage.
Da kostet die 11er Flasche 24€.
Normalerweise wird beim tauschen oder füllen immer eine volle verrechnet.
Die kleinste Menge wäre beim drauffüllen der Preis einer 5kg Flasche.
Ist halt einmal so.
Wenn wir uns die Preise für Gas in Deutschland ansehen ist das traurig für uns.
Dafür ist aber noch der Sprit bei uns billiger :) .

Bert

Gast am 06 Feb 2008 20:18:16

11 kg für 12,40 Teuro

Ich habe gestern bei "Bauhaus" in Aalen für 11kg NUR 12,40 Teuro bezahlt. Das ist echt noch ok !!!

Anzeige vom Forum

Ulrike M. am 06 Feb 2008 20:25:22

Ja, Rider,

Das ist der "normale" Gaspreis bei uns in Österreich.

Mein Bruder hatte im Vorjahr ein Gespräch mit dem Gebietsvertreter von BP. Auf die hohen Gaspreise in Österreich angesprochen, meinte dieser, dass hier im Vergleich zu Deutschland enorme Steuern auf dem Gas liegen.

Wir kaufen das Gas - wenn immer möglich - in Deutschland.

Beste ,
Uli

abo1 am 07 Feb 2008 12:16:30

hallo

LPG gilt in österreich als treibstoff und wird auch so besteuert
es gibt "quellen" für die 11kilo buddel um knapp 20,-
der übliche preis in den baumärkten liegt bei 25,-
der campinghandel nimmt in aller regel um die 30,-

ein für österreich "normaler" preis

sorry

lg
g

Gast am 07 Feb 2008 12:40:36

@ abo1

Das war kein Campinghandel das war beim Abfüller PRIMAGAZ direkt. Wenn du so eine günstige Quelle in Westösterreich weißt, lass es mich bitte wissen.

Danke

Gast am 07 Feb 2008 12:47:41

Rider hat geschrieben:Heute hätte mich fast der Schlag getroffen. Wollte die zu einem viertel volle Flasche nachfüllen lassen, geht plötzlich nicht mehr. Es kann nur mehr entweder die ganze Flasche verrechnet werden, im allergünstigsten Fall die halbe Flasche wenn sie noch zu 2/3 voll wäre.

Aber der Hammer kam erst dann. Der Preis für 11kg Gas war incl. MWSt. EURO 31,90 !!!! :evil: :evil:

Die spinnen die Gasheinis oder was? Also die sehen mich nie wieder. Wird ihnen zwar egal sein, aber es schont meinen Geldbeutel. grrrr
Kauft ja kein Gas mehr im schönen Ösiland, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich fahre beim nächstenmal auch wieder nach Rosenheim zu Obi.

Hallo Rider , hallo Österreichische , :wink: :wink:

kommt nach Deutschland und kauft Eure Sachen , die bei Euch teurer sind , bei uns ! Ihr seid immer herzlich eingeladen. Wir durften letztes Jahr einmal mehr in Eurem schönen Land Eure Gastfreundschaft genießen und sind sicher , dieses Jahr wieder für ein paar Tage am Zicksee sein zu können ! So könnt Ihr einen kleinen Ausgleich für Eure Geldbeutel schaffen. Wir freuen uns über Jeden und Jede , die bei uns kaufen. So helft auch Ihr ein wenig , unsere Handelsbilanz aufzubrezeln wie auch umgekehrt. :) :) :) :wink: :wink: :wink:
L.G. sendet Peter aus Regensburg

veltliner37 am 07 Feb 2008 14:14:09

Hallo Rider !

Ich bin ja, obwohl "Ausländer" beim 1. Tiroler Wohnmobilklub Mitglied !!

Und da weis ich von meinen Freunden dort, daß sie das Gas von der Fa. Tyzka in Innsbruck (oder Hall???) für österreichische Verhältnisse günstig bekommen - glaube um € 16,- oder 17,-.

Nimm einmal Verbindung mit dem Klub auf !!

Mein Preis im most4tel : Flaga Alutauschflasche 10 kg € 24,90.
Eben der übliche Österreichwucher !!!!!

most4tel

abo1 am 07 Feb 2008 14:45:43

Rider hat geschrieben:@ abo1

Das war kein Campinghandel das war beim Abfüller PRIMAGAZ direkt. Wenn du so eine günstige Quelle in Westösterreich weißt, lass es mich bitte wissen.

Danke

hallo

leider nein
gibts nur im raum wien an zwei stellen

"quellen" deshalb weil das eigene flaschen (der üblichen grösse) sind die halt wiederum nur hier zu tauschen gehn ...

was für viele auch nicht ideal ist

lg
g

Gast am 07 Feb 2008 17:38:37

@ abo1

Habe heute beim örtlichen OBI Baumarkt angefragt. Preis € 29,99. :D :ooo:

Gast am 07 Feb 2008 17:49:11

@ Peter aus Regensburg

Da rennst du bei mir sowieso offene Türen ein. Habe schon 3 neue WOMOS im Reich gekauft. :wink:
Ab sofort auch das Gas, WOMO Zubehör ebenfalls, demnächst auch noch das Brot und den Butter drauf. *lolol*
Mein bevorzugter Lieferant nennt sich "Die Bucht!" :D

Genau SO stelle ich mir Nachbarschaft vor..."ma hilft einand".
Wir geben preiswert Diesel ab und ihr das Gas. Wie auch beim Fußball, wir spielen euch an die Wand und ihr schießt die Tore. :!: :!:

Uuuund schnell wegrenn.

Gast am 07 Feb 2008 18:01:03

@Rider
Hallo wir kaufen bei Baumann Oberaudorf, rote leere Gasflasche zum Tauschen.
Dann zahlst Du für die 11kg Gas 19,70 €.
Schrempf&Lahm in Kolbermoor (Camping+Caravanhandel) ist glaube ich noch ca. 2€ billiger.
Janoschpaul

Gast am 07 Feb 2008 18:01:59

Rider hat geschrieben:@ Peter aus Regensburg

Da rennst du bei mir sowieso offene Türen ein. Habe schon 3 neue WOMOS im Reich gekauft. :wink:
Ab sofort auch das Gas, WOMO Zubehör ebenfalls, demnächst auch noch das Brot und den Butter drauf. *lolol*
Mein bevorzugter Lieferant nennt sich "Die Bucht!" :D

Genau SO stelle ich mir Nachbarschaft vor..."ma hilft einand".
Wir geben preiswert Diesel ab und ihr das Gas. Wie auch beim Fußball, wir spielen euch an die Wand und ihr schießt die Tore. :!: :!:

Uuuund schnell wegrenn.

Hallo Rider ,

meine Frau als Fußballnatz hat fast geweint , weil Ihr so gut gespielt habt und die Deitschn die Tore geschossen haben !
Ober es hängt net ollweil auf oa Seitn.
Da krieg ich im Forum bestimmt wieder Stress.

LG und mein tiefes Mitgefühl sendet Peter aus Regensburg :cry: :cry:

abo1 am 07 Feb 2008 18:04:56

Rider hat geschrieben:@ abo1

Habe heute beim örtlichen OBI Baumarkt angefragt. Preis € 29,99. :D :ooo:

hallo

baumax sollte 24,90 haben ....

lg
g

Gast am 07 Feb 2008 18:11:21

@ Peter

Sorry nur noch einen OT Satz muss ich los werden.
Wenn 20 Minuten Normalfussball mit 3 Torchancen genügen um eine Mannschaft 3:0 zu besiegen dann hat diese Mannschaft grottenschlecht gespielt und zu recht verloren. Wenn ich was fürs Auge brauche schaue ich meine Frau an. :D
(Hoffentlich liest sie das) :-o :wink:

Servus Nachbar

Gast am 07 Feb 2008 18:37:24

@ most4tel

Danke für den Tipp. Aber Rosenheim ist für mich näher als Hall und noch dazu der deutsche Gaspreis. *freu*

Pfiat di
Rider

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LUSTIGE Erlebnisse mit dem Wohnmobil
Verlockendes Angebot :?:
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt