|
Irgendwo hier im Forum wurde der Kunststoff-Reiniger von Schlecker empfohlen. Auf der Gebrauchsanweisung lese ich:"auf [...] lackierten Flächen empfehlen wir den Reiniger nur verdünnt mit Wasser (1:10) anzuwenden. Hochglanzflächen können u.U. matt werden. Nicht geeignet für die Anwendung auf Kraftfahrzeugen!" Jetzt traue ich mich nicht das Zeug für unser Womo zu benutzen. Wie sind eure Erfahrungen? Hat mich anfänglich auch gestört, bin nur seeehhr vorsichtig damit umgegangen.
Aber bei nur kurzer Einwirkzeit und dann ordentlich mit Wasser nachspülen haben wir bisher nur SUPER Erfahrungen gemacht -- bei uns wird nix matt oder blind -- bisher jedenfalls. Die Reinigungswirkung ist absolut TOP. Habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Vor allem sind die hartnäckigen schwarzen Schmutzstreifen schnell beseitigt worden.
Allerdings, wie schon beschrieben, sehr gründlich mit viel Wasser nachspülen und darauf achten, dass keine Reinigungsflüssigkeit in irgendwelchen Nischen und Ecken verbleibt. , Mobilix Ich bedanke mich für eure Antworten. Meint ihr ob die Art der Aussenhaut (Aufbau) eine Rolle spielt? Sehr interessant, den hab ich mir nach den Empfehlungen hier auch gekauft, wir haben einen graulackierten Knaus Sunn Ti.
Jetzt hab ich mich nichtmehr getraut. Ist bis jetzt sehr erfolgreich im Haushalt im Einsatz. Janoschpaul Bei meinem 89 Dethleffs damals hat der Hammerschlag Lack das nicht überall mögen, also vorsichtig mal austesten. hab das Zeugs auch eingesetzt.. Auf den Gittern vom Kühli einfach nur super.. warenauf einmal weiss ! Markise wie neu.. Nur bei Lack auf alublech muss man aufpassenund schnell mit VIEL Waser und Seifen nachspülen. Sonst weicht der lack an.. Ein Womo hat nämlich keinen Lack wie ein Auto.. Aber sauber wirds. udn wenn man schön spült ist es kein Problem.. Naja, wenn der Lack weg ist bin ich halt mit nem Silberpfeil unterwegs. :)). Irgendwie fehlt mir immer noch der Mut für das Zeug. Hallo Peter, mir auch und wenn man bedenkt, wie toll einfacher Neutralreiniger funzt, bleib ich lieber auf der sicheren Seite.
Nicht umsonst denke ich stehen die Warnhinweise drauf. feige Janoschpaul hallo
ich verwend es unverdünnt auf gfk keine probleme bisher wird super einfach toll sauber lg g
Trau Dich nur .... der Trick (glaube ich) ist die Einwirkzeit. Wenn Du den natürlich "ewig" einwirken läßt, na ja, dann vielleicht .... Aber kurz ( ca. 30 Sekunden ) einwirken lassen, dann abreiben und mit viel Wasser nachspülen .... also bei uns wirds super :!: Wenn Du aber was anderes hast, warum dann den Streß :?: Was nimmst Du denn ?? Polster gehen mit dem Zeugs auch. Mit einem kleinen Schwämmchen, den Schmutz ausreiben, und mit einem Baumwolltuch trockenreiben.
Hardo Hallo
Kann mir jemand sagen, wie der Reiniger heist, und gibt es den immer oder nur zu Angebotszeiten bei Schlecker ? Steht doch in der Überschrift, "AS Kunststoff-Reiniger". :D
und ja es gibt den immer, und ja auch ich bin begeistert von dem Zeug. Das Zeug holt aus Kunststoff den Gilb von Jahren mühelos raus. Und auch den Lack unseres "Dicken" hat es bisher keineswegs geschadet. Wie auch schon Lancelot schrieb, aufbringen und abwischen und kurz nachspühlen.
Die Marke heisst Domax, so viel ich weiss. Hi, Mario bei uns standen Domax und AS Kunststoffreiniger letzte Woche friedlich nebeneinander im Schlecker Regal.
AS ist nur ein bisschen günstiger. Ich verwende Neutralreiniger, sicher, aber meiner Meinung nach der Nachteil, Regenstreifen müssen regelmässig entfernt werden. Wenn ich Mal fauler bin, gehts bedeutend aufwändiger, sprich ich muss mehrmals drüberwischen. Bringt mich nicht um, also wie gesagt feige Janoschpaul
So wie hier ja auch. :D Unser "Dicker" wird nur 1 bis 2mal im Jahr gründlich von Außen gereinigt und dann mit irgendwelcher Politur nachbehandelt. Das reicht uns völlig, ist ja nun mal kein weißes Strahlemann Womo. :D Ich mache das mit dem PKW (siehe Profil) genau so, den Rest macht der Regen, davon gibt es hier ja reichlich. Für mich ist der technische Gebrauchswert wichtiger, als die Meinung irgendwelcher Nachbarn, ob nun 4 oder 8 Staubkrümel mehr auf dem Lack sind. :wink: Schönen Sonntag noch. :) Also bei den großen weißen Dachhauben auf dem Dach wirkt das Zeug wahre Wunder- ebenso bei der Dusche. :)
Hallo Wo ist dein Problem mit meiner Antwort, auf die Frage wie das Zeug heisst. Dein Ton ist Oberlehrerhaft :roll: HAllo
wäre ja super wenn die schwarzen Streifen damit verschwinden. ICh denke auf unserem Autolack ( Kastenwagen ) sollte doch nichts passieren, oder ? Aber wie sieht es mit unserem GFK Hochdach aus ??? Thomas
I`m so Sorry, dass wollte ich ja nun überhaupt nicht. :D Hallo Mario
Angenommen, Danke. :prosit:: Sedat Hallo toli269,
ich habe es mittlerweile schon dreimal bei einer GFK Ausenhaut verwendet.....funktioniert einwandfrei, auch die schwarzen Streifen. :womobus: :sky: aus dem sonnigen Süden Erwin Was sich nach der Reinigung mit Domax oder AS - Kunststoffreiniger empfielt, ist -flüssige Schmierseife ins Wasser-. Die hinterlässt einen dünnen Film, auf dem der Schmutz nicht so stark haftet.
Poldi So, nachdem sich die schwarzen Streifen nur mühsam entfernen lassen wollten, kam das Schlecker AS-Zeug zum Einsatz. Absolut spitze! Ich kann's nur empfehlen. Gibt es eine Alternative zu diesem Mittel? Gruss Heinz Moin. Ich habe bisher mit dem Caravanreiniger von Reich gute Erfahrungen gemacht. Bei den Reinigern der Drogerien habe ich keine Erfahrungswerte. Hi, ich kenne den Schlecker Reiniger nicht. Aber der Beschreibung nach ist das genau die Wirkung von dem Gescha. Hab das am Womo noch nicht getestet, aber z.B. Gartenstühle sind danach wieder weiss. Das Zeug ist jetzt 5 Jahre alt und die Flasche noch halb voll. Also auch ergiebig. Wenn unser Schatzi vom Unterboden kommt werde ich es mal testen. Ich hab jetzt den gefunden - Denkmit Kunststoffreiniger mit Kraft-Formel, 500 ml - von DM. Geht ganz gut. habt Ihr damit Erfahrungen? Gruss Heinz
Den habe ih schon benutzt, ist aber eher für leichten Schmutz. "Früher" hatte ich so ein Konzentrat wie oben beschrieben, nannte sich Caravanelexiert. Das benutzte ich immer für den Gaskasten von meinem Wohnwagen. selbst leicht verdünnt aufgeragen lief die braune Bühe so vom Kunststpff runter und anschließend sah der Gaskasten wieder aus wie neu. Die Reste benutzte ich noch an meinem Weinsberg für die kleinen Kunststoffteile, auch hier waren Gitter, Elektrosteckdose, bzw, Toilettenklappe nach der Behandlung wieder erheblich heller. Leider ist die Flasche nun alle und das Nachfolgeprodukt ist in seinerr Zusammensetzung wohl erheblich entschärft worden, da muss man an die verdreckten Stellen mehr Mittel verwenden. So oder ähnlich: --> Link |
Anzeige
|