aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Malheur am Strand

Mann am 06 Mär 2024 21:29:01

--> Link
wo könnte das sein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 06 Mär 2024 23:08:44

Sehr befremdlich wie der Kommentar im Video sich anhört. Glaube nicht, dass sich alle Camper über so ein Mißgeschick freuen wie dieser

Springer12 am 06 Mär 2024 23:34:58

Mann hat geschrieben:https://youtube.com/shorts/_NcqWoCpsdo?si=4HW6D-kAskVXYj9j
wo könnte das sein?

Spanien Playa Vera war dort.

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 07 Mär 2024 08:23:53

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Sehr befremdlich wie der Kommentar im Video sich anhört. Glaube nicht, dass sich alle Camper über so ein Mißgeschick freuen wie dieser

Kommt drauf an, wie sich dieser Camper vorher aufgeführt hat, da kann es schon mal zu Schadenfreude kommen.
Bei einem normalen Unfall wird man eher Mitleid empfinden.
Waren mal auf einem kleinen Stellplatz, da war ein älterer Herr, der jedem ungefragt mitgeteilt hat, das die neuen Womo's nichts taugen, zu unzuverlässig, zu viel Technik die immer kaputt ist, usw. Du kannst dir vorstellen, was los war, als sein guter alter Hymer dann morgens nicht ansprang.

Ruedi1952 am 07 Mär 2024 09:45:37

Das ist nicht ungewöhnlich oft ist die elektronische Parksperre der Übeltäter.
Das ist nicht der erste und auch nicht der letzte bei dem die versagt hat.

Gast am 07 Mär 2024 09:58:16

Ruedi1952 hat geschrieben:…. oft ist die elektronische Parksperre der Übeltäter.

Das lernt man doch in der Fahrschule, wie man ein Fahrzeug richtig abstellt!

Ok…. das ist vielleicht schon ziemlich lange her! :D

derIcke am 07 Mär 2024 11:06:09

Moin,
hier ist die Bergung zu sehen --> Link.
Egal wie Mann/Frau sich evtl. aufgeführt hat, dass hat niemand verdient!!!!

Icke

fomo am 07 Mär 2024 11:24:06

derIcke hat geschrieben:Egal wie Mann/Frau sich evtl. aufgeführt hat, dass hat niemand verdient!!!!
Was hat er nicht verdient?
Dass ihm da rausgeholfen wird?

derIcke am 07 Mär 2024 14:06:53

at fomo
Ich bezog mich auf diesen Beitrag!
Olli2305 hat geschrieben:Kommt drauf an, wie sich dieser Camper vorher aufgeführt hat, da kann es schon mal zu Schadenfreude kommen.

Icke

WomoToureu am 07 Mär 2024 14:19:32

derIcke hat geschrieben:Egal wie Mann/Frau sich evtl. aufgeführt hat, dass hat niemand verdient!!!!

Besonders da dies eine absolut haltlose Unterstellung ist.
Schade das die zahlreich anwesenden Kollegen ihm nicht geholfen haben.
Viele haben wie wir auch LKW Gurte an Bord. Zwei Gurtlängen jeweils an die Hinterräder befestigt und 20 Mann zum ziehen hätten reichen müssen.

lonsome am 07 Mär 2024 14:35:20

Hallo,

Schon interessant, wie sich manche am Unglück anderer weiden.

Gruß
Klaus

Olli2305 am 07 Mär 2024 14:36:14

WomoToureu hat geschrieben:Besonders da dies eine absolut haltlose Unterstellung ist.
Schade das die zahlreich anwesenden Kollegen ihm nicht geholfen haben.
Viele haben wie wir auch LKW Gurte an Bord. Zwei Gurtlängen jeweils an die Hinterräder befestigt und 20 Mann zum ziehen hätten reichen müssen.

Ich wollte mit meiner Aussage auf die Allgemeine Schadensfreude anspielen, die es nun mal gibt. Wenn das falsch verstanden wurde, entschuldige ich mich.
Wie das oben passiert ist , weiss nur, wer dabei war.
Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich geholfen, dem älteren Herrn aus meinem Beispiel, haben ich und auch andere geholfen soweit wir konnten, Batterie, Sicherungen prüfen, usw. Aber erstmal hatten viele ein Grinsen auf den Lippen.

Pechvogel am 07 Mär 2024 14:41:22

WomoToureu hat geschrieben:... 20 Mann zum ziehen hätten reichen müssen.

Angenommen das Womo hätte ein reales Gewicht von 3,5t gehabt und hätte in einem Winkel von 30 Grad schräg gestanden.
Dann würde man, bei PKW-Reifen auf der Straße / Asphalt eine Zugkraft von etwa 18.000N benötigen um das Womo da hoch zu ziehen.
18.000N bei 20 Mann ergäben 900N ( oder 90kg ) für jeden.
:gruebel: :gruebel:
Also vielleicht eher 60 Mann??

Grüße
Dirk

mv4 am 07 Mär 2024 14:56:03

WomoToureu hat geschrieben:Viele haben wie wir auch LKW Gurte an Bord. Zwei Gurtlängen jeweils an die Hinterräder befestigt und 20 Mann zum ziehen hätten reichen müssen.

das wiederum glaube ich nicht...und außerdem ...sobald Muskelkraft gefragt ist...haben plötzlich fast alle Rücken ...
Das Fahrzeug saß auf...da ist dann nicht viel mit ziehen

WomoToureu am 07 Mär 2024 15:08:35

mv4 hat geschrieben:..sobald Muskelkraft gefragt ist...haben plötzlich fast alle Rücken ...
Das Fahrzeug saß auf...da ist dann nicht viel mit ziehen

:D Ersteres hatte ich ja ebenfalls zu gesehen udn geschrieben, dass es bedauernswert ist, dass da nicht mal die Kollegen helfen.
Es saß auf lockerem Sand, der läßt sich zum einen unterem Fahrzeug wegbuddeln und würde wenn viele ziehen auch nachgeben, ist doch loser Strandsand.
Den Abschlepper wird er selbst zahlen müssen, selbst wenn er im ADAC oder ähnlichem ist.

Ebenfalls finde ich es nicht gut, wenn man ein "Malheur" hat, dass man dann alles gefilmt im Internet findet. Das sehe ich moralisch nicht als in Ordnung an. Wenn Euch mal etwas passiert wollt Ihr Euch dann im Netz wiederfinden ?

mietzimaus am 16 Mär 2024 17:07:52

Wie es passiert ist, kann man nur spekulieren. Ich vermute, dass das Meer den Strand weggespült hat, sah zumindest für mich so aus.

Ja, die allgemeine Schadenfreude und Gaffermentalität ist schon schade, aber leider wird das immer mehr. Und immer mehr Menschen sind sich selbst die nächsten. Aber schön, dass das WoMo augenscheinlich unversehrt geborgen werden konnte.

surfoldie11 am 16 Mär 2024 18:04:44

Naja übertriebenes Harmoniegeblubber ist hier fehl am Platz.
Der Driver war schon ziemlich dämlich, oder Neucamper oder oder...die wissen ja eh schon vorher alles. Missgeschick ???? Versehen ??? NÖ Dummheit!
Kann man im Sommer oft sehen auf ROMÖ, da fahren ständig einige dicke Allradler rum um Schlafmützen aus dem Sand zu ziehen. Kost 100€ pro Einsatz.

Und ja, habe schon mehrfach Nachbarn / Driver bei probs geholfen, nicht aber bei Klugscheißern die oft bei Neucampern zu finden sind.

wolfherm am 16 Mär 2024 18:41:25

Surfoldie,

Merkst du eigentlich nicht, dass deine Beiträge beleidigend sind und hier absolut stören. Noch einmal so ein beleidigender Spruch und du kannst hier pausieren.

MilesandMore am 16 Mär 2024 19:00:34

mv4 hat geschrieben:Das Fahrzeug saß auf...da ist dann nicht viel mit ziehen

Deswegen wäre schaufeln angesagt gewesen um die Beschädigung beim Ziehen so gering wie möglich zu halten.
Von beiden Seiten abgraben und erst dann ziehen.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie wird die Maut berechnet?
Schlecker AS Kunststoff-Reiniger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt