rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geschwindikeit Tacho+Navi Watt iss da denn los ?

Gast am 08 Feb 2008 22:25:45

Moin Moin
Ich habe des öftern festgestellt, das mein Tacho nicht mit der Geschwindigkeitsanzeige meines Navis übereinstimmt.
Sprich :Mein Tacho zeigt 100 km/h und im Navi wird 94 km/h an.
Watt iss den da nun richtig ??
welche Erfahrungen habt Ihr den so.......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 08 Feb 2008 22:29:09

Hallo,

das ist ganz normal, Dein NAVI misst die echte Geschwindigkeit. Jeder Tacho muss einige km/h vorgehen, bei mir ist die Differenz auch ca. 5 km/h.

Chris_62 am 08 Feb 2008 22:30:12

Hi Cityhai,

der Navi ist richtig!

Tachos gehn meist vor !

Warum weiss ich auch nicht....

ist bei uns genauso!

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Feb 2008 22:36:34

Moin Moin Leute
und wie werden wir nun mit den Meßgeräten der Landkreise und der Polizei gemessen ????
Nach dem ,in unserem Auto befindlichem, geeichtem Tacho oder nach GPS ?
Wenn ich also nach meinem Tacho fahre dürfte ich ja nie Probleme mit Flensburg bekommen oder ?

bluestar11 am 08 Feb 2008 22:42:12

Cityhai hat geschrieben:Moin Moin Leute
und wie werden wir nun mit den Meßgeräten der Landkreise und der Polizei gemessen ????
Nach dem ,in unserem Auto befindlichem, geeichtem Tacho oder nach GPS ?
Wenn ich also nach meinem Tacho fahre dürfte ich ja nie Probleme mit Flensburg bekommen oder ?

Deswegen werden immer 3 km/h Tolleranz beim blitzen abgezogen.

Bluesharp am 08 Feb 2008 22:46:25

Die tachos gegehn vor, da sie nicht nachgehen dürfen. Klingt komisch, is aber so. mein Toyota rennt auch 230..(Werksangabe 210) 20 km /h sind tachoabweichung

Gast am 08 Feb 2008 22:46:37

und was ist mit der Tolleranz mit den Geschwindigkeitsmeßgeräten ...
wird die nich mit angerechnet ?
Dann sind das ja schon ca 8-9 km/h..

Advantage am 08 Feb 2008 22:56:47

Hallo,

wenn Du mit Deinem Fahrzeug nach Tacho 60 km/h fährst wirst Du wahrscheinlich innerorts (50) nicht geblitz werden.

Dein Tacho geht normalerweise 4-5 km/h vor. Also sind dies 55 Echte. Hiervon werden 3km/h Messtoleranz abgezogen, verbleiben 52 km/h.

Die Geräte lösen in aller Regel erst ab 54 (Echte) km/h aus.

Unverbindliche Faustregel, es sei denn, Dein Tacho hat einen Defekt und geht nach :D

Gast am 08 Feb 2008 23:03:14

dann habe ich einen Strafzettel gespart, mein Tacho und das Navi differieren auch s. oben.
hatte mich auch schon gewundert

abo1 am 08 Feb 2008 23:08:01

hallo

die abweichungs ist normal

beim saab auch extrem
200 tacho sind grad mal knapp über 180 lt GPS

hängt wohl auch mit den montierten reifendimensionen zusammen ...

lg
g

Gast am 09 Feb 2008 00:16:17

Tacho oder Navi? Keins von beiden stimmt. Das Tachometer bestimmt die Geschwindigkeit anhand der Radumdrehungen. Hier können zum Beispiel neue und abgefahrene Reifen für einen Unterschied in der angezeigten Geschwindigkeit von bis zu zwei Prozent sorgen. Der Durchmesser des abgenutzten Reifens ist kleiner, er legt daher bei einer Umdrehung nicht so viel Strecke zurück wie ein neuer größerer Reifen. Ganz grundsätzlich gilt übrigens, dass das Tachometer um einiges von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit abweichen darf. Das Tachometer darf nur in eine Richtung abweichen. Es darf nur eine zu hohe Geschwindigkeit anzeigen, nie eine zu niedrige, damit der Fahrer nicht schneller fährt, als er soll.

Beim Navigationssystem hängt die Genauigkeit der Geschwindigkeitsangabe davon ab, wie genau das System die aktuelle Position und vor allem die Positionsänderung berechnen kann, denn daraus errechnet sich dann die Geschwindigkeit. Maßgeblich sind hier die Bauteile und Software des Geräts und vor allem der Satellitenempfang. Wenn der schlecht ist, kann es auch beim Navigationssystem zu ganz erheblichen Unterschieden zwischen der angezeigten und der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit kommen - und in diesem Fall in beide Richtungen.

Also mit dem Tacho seid ihr, was Blitzer betrifft, auf der sichereren Seite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi mit oder ohne LKW Einstellung
Antennenanschluss für Zweitradio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt