aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weisse reisemobil,angenehmer temperatur?

Gerard vH am 08 Feb 2008 23:38:57

Hallo,

Erstmals entschuldige meinem schlechtes Deutsch, aber Ich probiere es doch(Ich bin Niederlander).Dieses Forum gefallt mir sehr gut.
Ich suche ein Weinsberg Imperiale v und bin sehr begeistert von Grey Line.
Doch ein Verkaufer hat mir gesagt das Ich am besten einen weissen kaufen sollte, da diesen nicht so warm wird beim Sonnenschein.
Stimmt das?
Gerne wollte Ich Erfahrungen lesen von Ihnen.

mfg Gerard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Feb 2008 23:44:54

Ich wünschte, ich könnte so gut holländisch wie Du deutsch ... ;)

Is het mogelijk, dat de verkoper heeft een witte auto op stoch die hij wil verkopen aan je ???

(Kann es sein, das der Verkäufer ´rein zufällig´ einen weißen Van auf dem Hof stehen hat und loswerden will ?? :D )

Gerard vH am 08 Feb 2008 23:50:04

Nein, er verkauft Grey Line und Weisse(Weinsberg Handler), deswegen bin Ich nicht so sicher ob Ich einen Grey Line kaufe.

Anzeige vom Forum

pulverher am 08 Feb 2008 23:51:11

In der Sache hat der Verkäufer - auch wenn er gerne seine Ladenhüter abstoßen will- zweifellos die Wahrheit in bezug auf die Temperatur gesagt.

Ich erinnere mich dunkel,daß das schon getestet wurde und sich die dunklen Karossen bedeutend ( 10-20 Grad) stärker erwärmt haben, als die weißen oder hellen.

Im Umkehrschluß würde das bedeuten, daß man für den Winter ein schwarzes Womo nehmen sollte und für den Sommer ein weißes :D

Gast am 09 Feb 2008 00:14:42

So, ich hab noch ein bissl gegooglet weil mich das selbst interessiert hat.

Ergebnis :

Ein dunkles Fahrzeug heizt sich auf jeden Fall schneller auf, als ein helles Fahrzeug.

Das ist aber nicht ganz so entscheidend, da beide Fahrzeuge isoliert sind und die meiste Aufheizung eh durch die Fenster stattfindet.

Irgendwann hat sich die Temperatur angeglichen, so dass beide Fahrzeuge innen gleich heiss sind. Das dunkle Fahrzeug wird nicht wärmer als das Helle, wenn beide Fahrzeuge mehrere Stunden in der Sonne stehen.

So dauert es beim dunklen Fahrzeug z.B. 2 Stunden für 50 Grad Innentemperatur, beim weißen Fahrzeug 2,5 Std.

Soll in einer Wissenschaftssendung gezeigt worden sein und leuchtet mir auch ein.

Sorry, Gerard -- diesmal nur in Deutsch :D

Gast am 09 Feb 2008 00:23:06

Nou, dat is leuk zeg. Nu word ook nog in het Nederlands geschreven. Zeg nog maar eentje dat de Moffen te arrogant zijn om een andere taal te praten. 8)

Ich sehe es so wie Kmertie. Die Farbe macht keinen großen Unterschied.

migula am 09 Feb 2008 00:25:35

Bei meinem dunkelblauen Mobil habe ich schon den Eindruck, dass es innen etwas früher warm wird. Aber nur in der Jahreszeit wo die Sonne sehr schräg steht. In dieser Jahreszeit ist die Wärme ja auch erwünscht. Das Dach ist aber weiß und deshalb habe ich bei senkrechtem Sonneneinfall wenig Probleme.

abo1 am 09 Feb 2008 00:26:33

hallo

vereinzelt sind bei modernen aufbauten gfk ablösung vom schaumkern zu beobachten.

manche bringen das mit feuchtigkeit in zusammenhang, dabei ist der üblicherweise verwendete kleber gar nicht wasserlöslich

ich denke auch da war dunkle aussenfarbe, dunkle aufkleber etc viel eher der auslöser ....

ich würde nur weisse oder sehr helle aussenfarben an meinem Womo haben wollen ...

lg
g

pulverher am 09 Feb 2008 13:41:38

peter-held hat geschrieben:Nou, dat is leuk zeg. Nu word ook nog in het Nederlands geschreven. Zeg nog maar eentje dat de Moffen te arrogant zijn om een andere taal te praten. 8)

ich kenne das Thema nur von den Franzosen - nicht von den Moffen :D

Wenn ich holländisch könnte, hätte ich auch gerne auf holländisch geschrieben :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Mitwomos für September Urlaubsplanung 2008
Frage der Woche...lol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt