Wer hat in Frankreich einen CEE Adapter (speziell für Frankreich) schon mal gebraucht. Wo liegt genau der Unterschied zum Deutschen CEE Stecker?
Grüßle Marion
|
Wer hat in Frankreich einen CEE Adapter (speziell für Frankreich) schon mal gebraucht. Wo liegt genau der Unterschied zum Deutschen CEE Stecker?
Grüßle Marion Hallo..
Einen CEE Stecker für 230V gibt es nur in einer Ausführung.. Sonst ist es kein CEE.. Er ist Blau und hat 3 Kontakte. 2 gleich lange rechts und links und einen etwas längeren und dickeren in der Mitte für den PE.. Siehe hier --> Link warum gibt es dann Stecker mit der Bezeichnung CEE /Schukoadapter für Frankreich bzw. für CH und Italien? :roll: Wie der Name schon sagt.
Adapter CEE auf Schuko. Der Länderunterschied liegt bei Schuko. Ein Schukostecker der passt hat ein Loch, wie auf dem Bild zu sehen. Wolfgang BINGO
DANKE Scout! Jetzt seh ich das auch ;-) Klar und der Italienische hat einen flachen Stecker! :D
Hoppla.. Von Schuko war im ersten Post aber nicht die Rede :-) Das ist was anderes.. Also in den letzten Jahren ahb ich auf keinem Cp in Frankreich, Italien, Kroation, Slowenien, Österreich, Dänemerk oder auch auf Stellplätzen was anderes als meinen CEE Stecker gebraucht.. ( Wobei ich auch ein Adapterkabel CEE auf Schuko und umgekehrt dabei habe.. Das allerdings meist, um mal mein Womo mal eben schnell auch mit nem normalen kurzen Verlängerungskabel an die Steckdoese zu hängen ohne direkt die 50mtr Leitung mit CEE abrollen zu müssen.. Hallo, voriges Jahr in auf dem SP in Sedan ( F ) gab es nur Stromsäulen mit dem franz. Schukostecker, zum Glück hatte ich mir schon vorsichtshalber früher einen Schukostecker mit Loch welcher ja auch bei uns überall passt als Adapter auf CEE gebaut. Bis dahin kam ich überall mit CEE zurecht.
pedro Wir waren im letzten Jahr in -F- und ich hatte das Problem mit den Steckern.
Ankommen, einparken und anschliessen.......MIST.....an der Säule war kein CEE Anschluss!!! Also ausparken, losfahren und Lösung suchen. Wir sind zu einem Supermarkt gefahren und ich habe einfach eine Verlängerungschnur gekauft, es gab keine einzelnen Stecker. Diese habe ich dann getrennt und mit dem passenden Anschlussstück versehen angebaut. Nun hatte ich alle Möglichkeiten...hoffe ich!! Ankommen, einparken und anschliessen.......es funktionierte!!! Also paßt auf und prüft zuerst die Anschlüsse bevor ihr alles aufbaut. Allzeit gute Fahrt Hans-B. |
Anzeige
|