xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CEE Adapter für Frankreich o. Italien

mayon am 09 Feb 2008 10:35:58

Wer hat in Frankreich einen CEE Adapter (speziell für Frankreich) schon mal gebraucht. Wo liegt genau der Unterschied zum Deutschen CEE Stecker?

Grüßle Marion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Feb 2008 11:02:53

Hallo..

Einen CEE Stecker für 230V gibt es nur in einer Ausführung.. Sonst ist es kein CEE..

Er ist Blau und hat 3 Kontakte. 2 gleich lange rechts und links und einen etwas längeren und dickeren in der Mitte für den PE..

Siehe hier

--> Link

mayon am 09 Feb 2008 11:08:14

warum gibt es dann Stecker mit der Bezeichnung CEE /Schukoadapter für Frankreich bzw. für CH und Italien? :roll:

Anzeige vom Forum

Scout am 09 Feb 2008 12:06:23

Wie der Name schon sagt.
Adapter CEE auf Schuko.
Der Länderunterschied liegt bei Schuko.
Ein Schukostecker der passt hat ein Loch, wie auf dem Bild zu sehen.

Wolfgang

mayon am 09 Feb 2008 12:11:07

BINGO

DANKE Scout! Jetzt seh ich das auch ;-)
Klar und der Italienische hat einen flachen Stecker!
:D

Gast am 09 Feb 2008 13:34:07

mayon hat geschrieben:warum gibt es dann Stecker mit der Bezeichnung CEE /Schukoadapter für Frankreich bzw. für CH und Italien? :roll:

Hoppla.. Von Schuko war im ersten Post aber nicht die Rede :-)

Das ist was anderes.. Also in den letzten Jahren ahb ich auf keinem Cp in Frankreich, Italien, Kroation, Slowenien, Österreich, Dänemerk oder auch auf Stellplätzen was anderes als meinen CEE Stecker gebraucht.. ( Wobei ich auch ein Adapterkabel CEE auf Schuko und umgekehrt dabei habe.. Das allerdings meist, um mal mein Womo mal eben schnell auch mit nem normalen kurzen Verlängerungskabel an die Steckdoese zu hängen ohne direkt die 50mtr Leitung mit CEE abrollen zu müssen..

pedro am 09 Feb 2008 16:00:59

Hallo, voriges Jahr in auf dem SP in Sedan ( F ) gab es nur Stromsäulen mit dem franz. Schukostecker, zum Glück hatte ich mir schon vorsichtshalber früher einen Schukostecker mit Loch welcher ja auch bei uns überall passt als Adapter auf CEE gebaut. Bis dahin kam ich überall mit CEE zurecht.

pedro

Hans-B. am 10 Feb 2008 10:47:40

Wir waren im letzten Jahr in -F- und ich hatte das Problem mit den Steckern.
Ankommen, einparken und anschliessen.......MIST.....an der Säule war kein CEE Anschluss!!!
Also ausparken, losfahren und Lösung suchen.

Wir sind zu einem Supermarkt gefahren und ich habe einfach eine Verlängerungschnur gekauft, es gab keine einzelnen Stecker. Diese habe ich dann getrennt und mit dem passenden Anschlussstück versehen angebaut. Nun hatte ich alle Möglichkeiten...hoffe ich!!

Ankommen, einparken und anschliessen.......es funktionierte!!!

Also paßt auf und prüft zuerst die Anschlüsse bevor ihr alles aufbaut.

Allzeit gute Fahrt

Hans-B.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Granduca zu Hause / Übergabe Palmowski
Gibt´s nen reinen Floh- oder Trödel-Camping-Markt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt