xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt´s nen reinen Floh- oder Trödel-Camping-Markt ?

LowCostDriver am 20 Jan 2008 16:18:07

Hi zusammen,

ich frage mich seit enigen Tagen, ob es einen Trödel- oder Flohmarkt gibt, der nur für Camping und Campingzubehör ausgelegt ist.

Warum muss alles immer neu sein?
Vielleicht kann man auch auf dem Gebrauchtmarkt das ein- oder andere Schnäppchen machen. :)

Aber ein erster Blick ins Internet ist doch recht ernüchternd...

Bis jetzt kenne ich nur eblöd, wo man einigermaßen nach Dingen gucken kann.
Viel lieber würde ich aber mal auf einem richtigen Campingflohmarkt stöbern.
Gibt es sowas denn gar nicht?
Wer kennt vielleicht im Camperland Nummer 1, den Niederlanden so etwas?
Nach 60km wären wir zum Beispiel schon an der Grenze...

Wer hat Ideen hierzu?

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Jan 2008 16:21:44

Auf dem jährlichen ? (Südseecamp) ist immer ein Trödelmarkt dabei.

Weiterhin könnten wir Dirk mal anfragen, ob sowas am Pfingsttreffen vielleicht gemacht werden könnte.

LowCostDriver am 20 Jan 2008 16:53:26

Gute Idee Christel,
sollen wir uns vielleicht wirklich überlegen :idee:

Anzeige vom Forum

hast29 am 20 Jan 2008 19:53:00

Oh ja,

das wär toll. Ich habe einiges an Campinggeschirr und auch noch anderes Womo-taugliches Küchenkram und wenn ich auf den Boden gucke, da liegt auch so viel.....

Sabine

hodo47 am 20 Jan 2008 20:19:54

Tolle Idee, habe auch noch Teile im Keller liegen.
Vielleicht sollte man eine extra Seite aufmachen. Suche oder biete an.

JEFF und GITTE am 20 Jan 2008 20:26:02

Hallo,

eigentlich ist das doch DIE GESCHÄFTSIDEE!

Man finde eine mittlere Stadt, die an einer solchen Messe interessiert wäre.
Organisiere das alles, bisschen Marketing, und ...
der Rubel rollt.

Tipsel am 20 Jan 2008 20:37:19

holger domke hat geschrieben:Tolle Idee, habe auch noch Teile im Keller liegen.
Vielleicht sollte man eine extra Seite aufmachen. Suche oder biete an.

Schau mal hier, sowas gibts schon:

--> Link

Hallo Jeff und Gitte,
Flohmarktveranstalter haben keinen leichten Job, denn die Auflagen der Städte sind unterschiedlich und die Bürokratie wird sogar für die Standbetreiber immer unangenehmer. Dürfte ein undankbares Geschäft sein

WomoHexe am 01 Feb 2008 20:01:05

im April in Geldern oder der Stellplatzbetreiber in Holzminden hat so etwas auch schon des öfteren gemacht.

WomoHexe

LowCostDriver am 01 Feb 2008 21:11:17

WomoHexe hat geschrieben:im April in Geldern

WomoHexe

Geldern wäre ja nun nicht sooo weit, hast du da ein paar genaue Daten?

hodo47 am 01 Feb 2008 22:47:14

Flohmarkt in Geldern immer letztes Wochenende im April.

Nasenbär am 01 Feb 2008 23:36:32

Auf den Treffen was Überzähliges anzubieten, finde ich auch klasse. :top:

Als weitere Idee möchte ich mal vorschlagen, hin und wieder Teile, die man selbst nicht mehr braucht, den anderen hier im Forum zum Ersteigern oder Kauf anzubieten. Der Erlös käme dem Forumsbetreiber zu Gute.
Ein Forumsmitglied spendet was für ihn Überzähliges und zahlt das Porto, ein anderer bezahlt an Dirk zur Forumsunterstützung den Kauf-/Auktionspreis und kann sich in den Gefühl, ebenfalls was Gutes fürs Forum getan zu haben, an was für ihn brauchbarem erfreuen.
Ich denke da aber nur an brauchbare Sachen und nicht an eine billige Entsorgung.

Ich mache mal den Anfang:

Ein kleiner, einfacher Farb TV, 13cm, mit 12 Volt, 220 Volt Netzadapter, Fbas- Videoeingang, Audio-Monoeingang, externer Antennenanschluss, Drehregler für Sendersuche, :eek: Maße ca. HBT 22X19X22
habe den TV mal mit angeschlossenem 220 auf 12 Volt Netzteil eingeschaltet, scheint noch gut zu funktionieren mit 12 Volt aus Batterie nicht probiert, habe kein Kabel dafür. Steht schon länger.
Keine Garantie oder Gewährleistung, ist klar :D

Startpreis 5,-€, wer bietet mehr? Auktionsende 10.03.08

Möchte den TV nicht versenden, weil ich Angst habe, dass die Bildröhre kaputt geht. Also am Besten beim Pfingst- Treffen, oder jemand holt ihn ab und nimmt ihn mit zu einem anderen Treffen- oder so...

So könnte es gehen, auf Dirks Einverständnis hoffend. :)
Vieleicht kann man ja einen separaten Thread für diese Aktionen anpinnen.

Gast am 01 Feb 2008 23:45:17

Moin Moin
Eine wirklich gute Idee...

Nasenbär am 01 Feb 2008 23:50:29

Ich hab eben mal einen DVD Spieler über AV angeschlossen. Schönes Bild, finde ich. :)
Eingang 12-14 Volt

Auktionsende natürlich 10.02.08, also Sonntag in einer Woche. Sagen wir mal um 22 Uhr. Hab mich oben verschrieben.

Gast am 02 Feb 2008 00:04:33

8,- € mein Gebot für Nasenbärs Farb TV

Nasenbär am 02 Feb 2008 13:51:31

Hallo,
ich wollte mit meinem Vorschlag aber nicht die Diskussion um den Trödelmarkt abrechen. Weitermachen!! :D

Übrigens kann man den TV vieleicht auch mittels des "Forentaxi" verschicken. Oder doch per Post? Kann man ja dann abklären.

Übrigens denkt bitte an den "guten Zweck" bei der Sache. Nicht der Wert der Ware steht alleine im Vordergrund. :wink:

Nasenbär am 10 Feb 2008 11:39:03

Ach ja, man kann den TV auch als Monitor für eine Rückfahrkamera nutzen. Passt ja von der Größe her aufs Armaturenbrett. :)

friedhelm28 am 10 Feb 2008 12:11:42

Hallo Nasebbär

Am Steinhuder Meer ist so ein Camping Wohnmobil Trödelmarkt immer gewesen. Dieser war einmal im Jahr genau gegenüber vom Stellplatz auf der anderen Seite des See´s . Das letzte mal habe ich von dem Markt vor ca. 4 Jahren gehört. Ob der Markt immer noch gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Friedhelm :lenker:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CEE Adapter für Frankreich o. Italien
Mein neues Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt