aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Granduca zu Hause / Übergabe Palmowski

pekakü am 21 Dez 2007 19:41:25

HALLO :!: :!: :!:

Es ist geschafft, der nagelneue Granduca Garage ist pünktlich, wie versprochen, geliefert worden.

Die Übergabe lief mit zwei Kleinigkeiten negativer Art im Großen und Ganzen gut.

1. die bestellte Secumotion mit Duocomfort war noch nicht eingebaut, das hatte dann aber die Werkstatt mit zwei Mann in 70 min souverän erledigt, inkl. Fernanzeige.
2. nur 3l Diesel im Tank, damit aber schon zu Fiat gefahren, wg. Einbau Tempomat, zweimal in die Werkstatt und zurück und dann sollte ich es bis zur nächsten Tankstelle schaffen. Selbst mehrfaches Bitten um 2 l Diesel hatte keinen Erfolg, es darf kein Diesel gelagert werden, weder in der Werkstatt, die übrigens auch keinen Tropfen mehr hatten, noch im Verkaufsraum. Das mag ja alles stimmen, aber perfekter Kundenservice ist das nicht. Der Hammer dabei, auf dem Übergabezettel stand die Beschreibung zur nächsten Tanke, 4,5 km, mit Notrufnummer derselbigen!!??? :?: :!:

Der übergebende Mitarbeiter hat sich viel Mühe gemacht alle Fragen zu beantworten, leider ist ihm das in Bezug auf den Ducato nicht gelungen. Da haben die keine Ahnung. "Wir vermatkten nur den Aufbau!?!?! Hää??
Ich dachte immer es wäre ein Fahrzeug, dem ist wohl nicht so.

Geärgert hat mich die Dreistigkeit der Verkäufer im Vorfeld, die mir 80l Tankinhalt zusicherten, an der Tanke wurde ich eines Besseren belehrt, es waren nur 60l, das stinkt mir gewaltig, werde die nötigen Schritte beim Chef noch einleiten.

Das Radio aus dem Megapaket taugt nicht die Bohne, war gleich defekt und nervte mit dauerndem Blinken und ging ständig wieder an, obwohl ausgeschaltet, habe es zu Hause gleich rausgeschmissen.
Die Rückfahrkamera ist ok, nur bei feuchter Kaltluft beschlägt die Linse, man sieht kaum noch was.
Der Rest des Megapaketes muss noch ausgepackt und geprüft werden.

Die Luftfederung von Goldschmitt ist bestens eingebaut worden, die Fernbedienung im Cockpit funzt super, der Kompressor arbeitet gut gelaunt.

Der Granduca an sich ist super verarbeitet, Preis/Leistung stimmt unbedingt. Der Ducato 2.3 fährt sich super, obwohl mir mit 7,34m, Länge und 3,22 Höhe manchmal der A... auf Grundeis ging.
Im Durchfahren hatte ich in Bielefeld die Höhenangabe noch gelesen, 3,90... Gott sei Dank, sonst wäre es zu spät gewesen.
Auch die Rückwärtsfahrt von der Tanke auf eine viel befahrene Strasse(vorne war alles zu) forderte mich gleich enorm.
Da wird die Fahrpraxis mich wohl bald ruhiger werden lassen.

FAZIT:

Wir sind happy, die Übergabe bei Palmo war OK, die Kinder freuen sich und am 29.12. machen wir die erste Kurzreise in ein Thermalbad.

EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH :!: :mrgreen:

Katja und Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 21 Dez 2007 19:51:10

pekakü hat geschrieben:EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH :!: :mrgreen:

Katja und Peter

Wünschen wir Euch auch
und bleibt nicht zu lange unter Wasser, sonst könnt ihr euer neues WoMo nicht mehr geniesen.

Gast am 21 Dez 2007 19:59:01

Wo bleiben die ersten Fotos?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen schönen Mobil :!:

Anzeige vom Forum

pekakü am 21 Dez 2007 20:48:31

FOTOS KOMMEN IN KUERZE!!!

Gast am 21 Dez 2007 20:52:33

allzeit gute fahrt :lenker:

Gast am 21 Dez 2007 23:11:39

:womobus: :lenker:

Glückwunsch aus Oberfranken und allzeit gute Fahrt

achimHH am 22 Dez 2007 02:28:47

Hallo Katja und Peter .

na dann,
Glückwunsch :daumen2:
viel Spaß und Freude mit Eurem Neuen WoMo.

achim

womo-klaus am 22 Dez 2007 08:54:22

Hallo Katja und Peter,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Traum-Mobil.

Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt, schönes Wetter

und viel Spaß beim Reisen im eigenen Heim.

Frohe Weihnachten :tannenbaum: und das schönste Geschenk

steht ja schon vor der Tür. :chor2:

franz_99 am 22 Dez 2007 12:59:50

hallo,
in meinen Multijet 130 passen ca. 80l Diesel. Sollte dann bei Dir auch so sein. Und viel Spaß damit!
Franz

kirsche.ndh am 22 Dez 2007 14:40:35

Hallo Peter,
Glückwünsche auch von mir.

Bei Fiat gibt es eine Option satt der 90 Liter im Tank den kleineren mit nur ca. 60 Litern.
Dies ist dann bei den Gewichtsabgaben ( 90 % gefüllte Tanks ) wichtig.
Sind ca 30 kg eingespart.
Ich habe den 125 er geordert.

Was hat eigentlich die Waage gesagt ??????

runo am 22 Dez 2007 15:20:06

Hallo Katja und Peter,
herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Wohnmobil und allzeits eine
knitterfreie Fahrt. :blume: :blume: :blume:
Runo

Ostwestfale am 22 Dez 2007 17:39:39

Hallo Katja und Peter,

allzeit gute Fahrt und immmer Heil ankommen.

Togol am 25 Dez 2007 14:28:52

Hallo Katja und Peter,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Womo. Allzeit guten Schlaf und gute Fahrt.

Das Radio solltest Du reklamieren, Palmo wird Dir ein funktionelleres einbauen. Habe ich auch gemacht, und jetzt habe ich, nach 2 Versuchen, ein durchaus brauchbares Gerät. Das Mega Zusatzpaket ist mit Sicherheit nicht das für höchste Anspüche, im Verhältnis zum Preis aber durchaus in Ordnung. Schade, dass der Mitarbeiter der Fahrzeugauslieferung sich im Fahrzeugbereich nicht auskennt. Hierbei besteht tatsächlich Handlungsbedarf, denn nicht immer kann man davon ausgehen, dass sämtliche Käufer neuer Womo´s sich im Transporterbereich absolut auskennen.

Togol

JokerseinKumpel am 09 Feb 2008 14:57:33

Hallo,

bei mir steht das Modell welches Ihr ausgewählt habt, auch ganz oben auf der Wunschliste. Noch zufrieden ? Wieviel Km habt Ihr denn jetzt zurückgelegt ?

Grs JokerseinKumpel

kirsche.ndh am 09 Feb 2008 19:35:35

@pekakü,
gibts euch noch oder ist das Womo schon wegen Überladung stillgelegt ?????????

War ein Spaß, was hat die Waage im Auslieferungszustand gesagt und viel wichtiger reisefertig gepackt ?

Ich hatte mich erschrocken.

pekakü am 09 Feb 2008 21:03:12

Hallo Ihr Lieben,

wir waren ganz überrascht, dass unser alter Thread nochmal aktuell wurde. Freut uns sehr. Also, wir haben jetzt knapp 3000 km zurückgelegt, es gab keine Probleme bisher und wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Granduca. Heute versuche ich Fotos einzustellen, inklusive des nagelneuen Carports, den ich mit Hilfe seit Montag gebaut habe.
Maße: 8,00m x 4,20m x 3,50m vorne (3,32m hinten), damit der Granduca auch richtig reinpasst.
Ach ja, gewogen haben wir, es waren wie vorher von Palmo gesagt, 3180kg mit den ganzen Zubehörteilen, der<Wiegezettel vom Werk sagte 2970kg, da waren ja auch noch keine Zubehörteile eingebaut, also OK.
Durch die Auflastung haben wir 670kg Spielraum, das langt nun wirklich gut bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern.
Ach und das Radio haben wir von Palmo verrechnet bekommen, habe uns ein gutes von unserem Carhifi Händler einbauen lassen.
Heute kam auch der Garantieschein vom Rollerteam, auf den von Fiat warten wir noch.
Übrigens möchte ich ausdrücklich Herrn Koch von Palmo loben, der engagiert sich wirklich top und hat Ahnung.
So, nach DSDS versuche ich die Bilder einzustellen.

LG
Peter

pekakü am 09 Feb 2008 23:39:29

Hallo ,
ich habe jetzt wirklich alles versucht, was in meinem Kleinhirn mit Computerbildbearbeitung bei picasa möglich ist.
Aber ich bekomme kein Bild eingestellt.

pekakü am 10 Feb 2008 00:04:46

:wink:
Hat ja doch geklappt, deshalb jetzt der zweite Versuch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage der Woche...lol
CEE Adapter für Frankreich o. Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt