aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ouzo aus Griechenland mitnehmen - ZOLL?

Gast am 09 Feb 2008 21:32:49

Hallo,
ich hab da eine blöde Frage. Wir haben uns letztes Jahr 5l Ouzo mitgenommen. War aber leider zu wenig. :D Jetzt ist die Überlegung ob wir nächstes Jahr mal unsere Lagerkapazität im Womo ausschöpfen sollen. Leider finde ich keine Info's über die Einfuhrbestimmungen.
Wie ist das in Zeiten des grenzenlosen Warenverkehrs innerhalb Europas? Darf ich soviel Ouzu mitnehmen wie ich will, oder gibt es da auch Einschränkungen wie bei den Zigaretten?

aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 09 Feb 2008 22:17:32

Hallo,
man darf leider nicht soviel mitbringen wie man will, auch innerhalb der EU gibts Hoechstgrenzen, zumindest bei den hochsteuerbaren Waren wie Alkohol und Tabak oder Kaffee,,
beim Schnaps sind das beispielsweise 10 Liter pro Person (aber nur im Reiseverkehr, d.h. man bringt das Zeug beispielsweise im Fahrzeug mit).

siehe hierzu auch unter --> Link

--> Link

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks (der selbst beim Zoll arbeitet)

pegor am 10 Feb 2008 16:49:34

Also ich trinke auch gern Ouzo, aber komischerweise schmeckt er nur dort im Land. Die mitgebrachten Flaschen trinkt keiner mehr aus wenn man wieder in Deutschland ist.........

Anzeige vom Forum

pulverher am 10 Feb 2008 17:03:34

pegor hat geschrieben:Also ich trinke auch gern Ouzo, aber komischerweise schmeckt er nur dort im Land. Die mitgebrachten Flaschen trinkt keiner mehr aus wenn man wieder in Deutschland ist.........

Da mußt Du nur ein paar durstige Griechenland-Fans einladen... :D :D :D

starcraft8 am 10 Feb 2008 18:34:07

....schick mir mal die Ouzoflaschen die ihr nicht leer bekommt rüber.
ich übernehme das gerne :D
Bei Ziporo gilt das gleiche :D :D

Hat jemand eine gute Adresse auf dem Pelepones wo man Ouzo oder Ziporo gut einkaufen kann? Natürlich aus der eigenen Herstellung.
:wink:

Rita B. am 10 Feb 2008 18:40:56

was ist denn Ziporo und wo kann man den kaufen?

WoRo1 am 10 Feb 2008 18:54:16

Pegor,

schicke nicht alle Flaschen, die bei dir nutzlos rumstehen, dem starcraft8. Ich würde gerne auch noch einige davon erhalten. Aber im Ernst :Ich finde, dass Ouzo nach zu reichhaltigem oder zu fettem Essen - auch hier in Deutschland - am bekömmlichsten und magenfreundlichsten von allen Schnäpsen ist. Aber man darf das auch anders sehen. Prost!

pulverher am 10 Feb 2008 19:15:17

Rita B. hat geschrieben:was ist denn Ziporo und wo kann man den kaufen?

Da ist wohl Tsipouro gemeint und die Schreibweise durchaus umstritten - auf deutsch wenigstens....

Es handelt sich um den Bruder, oder die Schwester :D vom Grappa.

Das ist der Abfall aus Stengeln und Schale der Weintrauben ( Trester) und ist natürlich v i e l natürlicher als der synthetisch hergestellte Ouzo.

Das wird angesetzt und nach Gährung destilliert. Der Beste m.E. kommt aus der Gegend von Nemea, bzw. Korinth. Auf Kreta heißt dasselbe Tsikoudia...

Auf jeden Fall sehr kräftig :D und speziell die Damen sind davon nicht so sehr begeistert....zum Glück... :D

Gast am 10 Feb 2008 23:52:32

Danke für die Info's.
Das sieht ganz gut aus. Wenn wir unsere Kleine mitzählen sind das 30l Ouzo :D Das reicht bestimmt und ich brauch nicht knausern wenn Besuch kommt.

Für uns ist der Ouzo ein Stück Griechenland und schmeckt uns auch zu Hause gut.

aus München

pulverher am 11 Feb 2008 00:21:28

pulverher hat geschrieben:
Rita B. hat geschrieben:was ist denn Ziporo und wo kann man den kaufen?

Da ist wohl Tsipouro gemeint und die Schreibweise durchaus umstritten - auf deutsch wenigstens....

Es handelt sich um den Bruder, oder die Schwester :D vom Grappa.

Das ist der Abfall aus Stengeln und Schale der Weintrauben ( Trester) und ist natürlich v i e l natürlicher als der synthetisch hergestellte Ouzo.

Das wird angesetzt und nach Gärung destilliert. Der Beste m.E. kommt aus der Gegend von Nemea, bzw. Korinth. Auf Kreta heißt dasselbe Tsikoudia...

Auf jeden Fall sehr kräftig :D und speziell die Damen sind davon nicht so sehr begeistert....zum Glück... :D

Tipsel am 11 Feb 2008 00:38:22

Ich glaub, das Zeug schreibt sich so: Τσίπουρο, - und schmeckt supermega :D Naja, bin wohl keine Dame :oops:

Und die Bauern verkaufen es in Wasserkanistern. Niemand vermutet etwas anderes als Frischwasser fürn Kaffee darin.

Schon früher wurde Homebrand in Limoflaschen abgefüllt.

Ist der Frischwassertank alkoholfest? :wink:

Nein, ich will niemanden zum Schmuggeln annimieren, war nur grad mein Gedanke zur Belustigung :D

Aretousa am 11 Feb 2008 00:47:07

Christel ich reihe mich bei den "Nicht-Damen" ein.

pulverher am 11 Feb 2008 00:51:12

Tipsel hat geschrieben:Ich glaub, das Zeug schreibt sich so: Τσίπουρο, - und schmeckt supermega :D Naja, bin wohl keine Dame :oops:

Und die Bauern verkaufen es in Wasserkanistern. Niemand vermutet etwas anderes als Frischwasser fürn Kaffee darin.

Schon früher wurde Homebrand in Limoflaschen abgefüllt.

Ist der Frischwassertank alkoholfest? :wink:

Nein, ich will niemanden zum Schmuggeln annimieren, war nur grad mein Gedanke zur Belustigung :D

Hi Tipsel!

Hast Du eine griechischen Tastatur???

Unglaublich, was Du so alles drauf hast... :D

In einem langweiligen Moment, kannst Du mir ja vielleicht mal Nachhilfe geben, wie man auf einer deutschen Tastatur die griechischen Hyroglyphen darstellen kann... :D

Tipsel am 11 Feb 2008 00:51:14

:kuller: :prosit::

Und Lidl hatte vor kurzem auch eine ganz leckere Sorte :D

pulverher am 11 Feb 2008 00:54:36

Tipsel hat geschrieben::kuller: :prosit::

Und Lidl hatte vor kurzem auch eine ganz leckere Sorte :D

Da wäre ich wohl besser zu Hause geblieben, anstatt in der Schweiz und Norditalien den Sprit rauszublasen.... :D

Wenn man immer wüßte, was man daheim verpasst... :D

Tipsel am 11 Feb 2008 00:55:03

pulverher hat geschrieben:Hi Tipsel!

In einem langweiligen Moment, kannst Du mir ja vielleicht mal Nachhilfe geben, wie man auf einer deutschen Tastatur die griechischen Hyroglyphen darstellen kann... :D

Mir ist zwar nicht grad langweilig, und um diese Uhrzeit spricht meine Tastatur eh eine eigene Sprache :wink:
aber sollst nicht unwissend sterben :D

Frag mal wiki, dort gibts die Originalschreibweise, markieren, kopieren, einfügen :D

Aber das weißt du sicher selbst :wink: Schmegge musses :D

Aretousa am 11 Feb 2008 00:57:17

Πuλvερηερ

= Pulverher

auf der Seite gefunden--> Link

Und ich heiße natürlich Αρετοuσα

pulverher am 11 Feb 2008 01:03:16

Tipsel hat geschrieben:
pulverher hat geschrieben:Hi Tipsel!

Mir ist zwar nicht grad langweilig, und um diese Uhrzeit spricht meine Tastatur eh eine eigene Sprache :wink:
aber sollst nicht unwissend sterben :D

Frag mal wiki, dort gibts die Originalschreibweise, markieren, kopieren, einfügen :D

Aber das weißt du sicher selbst :wink: Schmegge musses :D

Das wußte ich echt nicht, bin auch nicht von selbst drauf gekommen...

Danke Dir auf jeden Fall recht sakrisch und ich hoffe die gute Tat bzw. der ... Rat, kommt Dir beim Kindersegen wieder rein... :D

Das mit dem sterben ist wieder ein Fall für sich...

Zum Glück weiß keiner so genau, wann es zu Ende geht....

Aber bis dahin werde ich zumindest noch ein bißchen leben und ab und an auf den Putz hauen :D

Meine beiden lieben Kinder dürfen gerne auch selbst was verdienen und nicht n u r auf unserer Tasche liegen.... :D

Tipsel am 11 Feb 2008 01:07:28

Spitze, ich heiße in Griechenland

Τιπσελ (tipsel)

oder

Χηριστελ (Christel)

aber grad trifften wir nach OT ab :wink:

pulverher am 11 Feb 2008 01:14:12

Aretousa hat geschrieben:Πuλvερηερ

= Pulverher

auf der Seite gefunden--> Link

Und ich heiße natürlich Αρετοuσα

Hi Αρετοuσα!

Schön von Dir zu lesen.

Funktioniert ja toll, mit dem Griechischen ... :D

Der Pulverher auf griechisch heißt wohl aber eher pilverier oder so ähnlich ? :?:

Wie auch immer finde ich es s e h r sympathisch, daß Tipsel und Du den Tsipouro nicht nur kennt und sogar perfekt schreiben könnt, sondern daß Ihr das Teufelszeug auch noch mögt....

Da bin ich nur froh, daß meine Holde nichts davon hält...

Wieder mal Glück im Leben....

Tipsel am 11 Feb 2008 01:20:14

Deine Holde hat noch nie den von den Bergbauern probiert. Daran mags liegen :D

charly49 am 11 Feb 2008 09:44:16

Hallo @,
ich habe diese Beträge aufmerksam gelesen, und möchte noch was medizinisches hinzu fügen.
Ich habe leider seid einiger Zeit Probleme mit meinen Magen, wird aber von Tag zu Tag besser, nur noch 3 Tage Arbeit, immer nur am Dienstag, dann 10 Tage Urlaub bis zum Beginn der Ruhephase Altersteilzeit :oops: :D :D :D :D
Zurück zum Ouzo, voriges Jahr sagte mir mein griechischer CP-Besitzer " trink doch einfach Τσίπουρο den verträgst du", keine Magenprobleme.
Was soll ich sagen er hat absolut Recht :daumen2:
Leider habe ich zuwenig vorgesorgt und meine Bevorratung ist leider schon alle, aber am 1.Mai gehts Nachschub holen.

Rita B. am 11 Feb 2008 13:28:27

Τσίπουρο
jertzt weiß ich was das ist. Gibt's in Griechenland bei Lidl. Anfang Mai im Angebot für 4,99 und später für 6,99 € die Flasche.

charly49 am 11 Feb 2008 14:00:52

Da werd ich mich mal eindecken, aber vorher probieren :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerklima Nordgriechenland
Griechenland Fähre mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt